Zum Inhalt springen

Partner

Tellerpailletten annähen - Hilfe!


Elli-Travestie

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Also, eins vorweg: ich bin absoluter Anfänger was der Umgang mit Nadel und Faden angeht! Trotzdem möchte ich es mal wagen Pailletten auf zu nähen :-)

 

Hierbei benötige ich natürlich bitte Eure Hilfe! Ich beschreibe einfach ma, was ich vorhabe ;)

 

Ich möchte Tellerpailletten auf ein Kleid aufnähen. Die Pailletten sind 20 mm groooß, und haben ein Loch direkt am Rand. Ich möchte sie so anbringen, dass sie beim performen auf der Bühne noch leicht hin und her schwingen, also dass sie nicht bombenfest sitzen, sondern praktisch wie "aufgehängt" am Stoff liegen.

 

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das am Besten mache? Wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung vom Nähen. Deshalb verstehe ich auch die Anweisungen nicht, wie sie in einem anderen Pailletten-Thema schon gegeben wurden!

 

Ich würde mich um Antwort wirklich sehr freuen!

 

LG

 

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elli-Travestie

    3

  • artyshock

    2

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ohne jemals sowas genäht zu haben, würde ich vorschlagen, die pailletten einfach ganz locker anzunähen, vielleicht ein streichholz dazwischenlegen und dann da mit dem faden drumherum nähen. das kannst du am ende einfach rausziehen und hast eine gleichmäßige, weite schlaufe in der die paillette hängt.

 

verstehst du was ich meine?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, danke für die schnelle Antwort :)

 

also, wie ich die Schlaufe mache, habe ich verstanden...Aber wie genau nähe ich die Paillette an? fange ich von der farbigen Seite des Stoffes an, oder von der gefütterten Seite? Muss ich da was verknoten auf der Futterseite, wo muss ich wann wie durchstechen, usw.