Zum Inhalt springen

Partner

Tellerpailletten annähen - Hilfe!


Elli-Travestie

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben!

 

Also, eins vorweg: ich bin absoluter Anfänger was der Umgang mit Nadel und Faden angeht! Trotzdem möchte ich es mal wagen Pailletten auf zu nähen :-)

 

Hierbei benötige ich natürlich bitte Eure Hilfe! Ich beschreibe einfach ma, was ich vorhabe ;)

 

Ich möchte Tellerpailletten auf ein Kleid aufnähen. Die Pailletten sind 20 mm groooß, und haben ein Loch direkt am Rand. Ich möchte sie so anbringen, dass sie beim performen auf der Bühne noch leicht hin und her schwingen, also dass sie nicht bombenfest sitzen, sondern praktisch wie "aufgehängt" am Stoff liegen.

 

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das am Besten mache? Wie gesagt, ich habe leider keine Ahnung vom Nähen. Deshalb verstehe ich auch die Anweisungen nicht, wie sie in einem anderen Pailletten-Thema schon gegeben wurden!

 

Ich würde mich um Antwort wirklich sehr freuen!

 

LG

 

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elli-Travestie

    3

  • artyshock

    2

  • haniah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ohne jemals sowas genäht zu haben, würde ich vorschlagen, die pailletten einfach ganz locker anzunähen, vielleicht ein streichholz dazwischenlegen und dann da mit dem faden drumherum nähen. das kannst du am ende einfach rausziehen und hast eine gleichmäßige, weite schlaufe in der die paillette hängt.

 

verstehst du was ich meine?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, danke für die schnelle Antwort :)

 

also, wie ich die Schlaufe mache, habe ich verstanden...Aber wie genau nähe ich die Paillette an? fange ich von der farbigen Seite des Stoffes an, oder von der gefütterten Seite? Muss ich da was verknoten auf der Futterseite, wo muss ich wann wie durchstechen, usw.

 

wie gesagt: ich hab noch NIE was genäht, kann nichma n Knopf annähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elli,

 

ich weiß ja nicht, was Du performen willst, aber eine weitere Möglichkeit wäre, zuerst ein paar Rocailles aufzufädeln, dann durch die Paillette und zurück durch die Rocailles. Das alles ganz locker, dann hängt jede einzelne Paillette an einem zusätzlich glitzernden Strang und schwingt schön mit. Dafür kann man gut dünnes Angelgarn nehmen, das ist reißfest und dünn genug für zwei Durchgänge durch die Rocailles.

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paillette4b32e.jpg

 

du brauchst am Anfang& am Ende einen Knoten, sonst rutscht der Faden ja wieder raus. diese Knoten sind am besten auf der Innenseite des Stoffs, damit man sie von außen nicht sieht. Du kannst auch die Fäden am Anfang (in der Zeichnung hab ich den Faden doppelt genommen) länger lassen und dann erst am Ende mit dem Endfaden verknoten, dann hast du nur einen Knoten.

Wenn du den Faden doppelt nimmst, ists etwas stabiler, dazu führst du den Faden einfach normal durchs Nadelöhr und knotest die beiden Enden vorm Nähen zusammen, die Nadel kann also auch nicht aus versehen herausrutschen.

Bearbeitet von artyshock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE SCHÖN! man das is echt voll lieb von dir, dass du mir das aufgemalt hast :D werd ich doch später gleich mal versuchen müssen!

 

danke!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...