Zum Inhalt springen

Partner

Stoff mit Drucker bedrucken-Wer hat Erfahrung damit?


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Mann möchte gerne ein Bild auf T-Shirts haben.

Zuerst kam die Frage, ob ich das nicht mal eben schnell digitalisieren könne :D ...den Zahn hab ich ihm gezogen, zumal dann wohl kaum die Feinheiten gut rüber kämen.

 

Dann kam mir die Idee Aufnäher aus Stoff für die Shirts zu machen.

Es gibt doch diese Flüssigkeit (sie heißt irgendwas mit Bubble Jet oder so ähnlich), mit der man Stoff für den Drucker "präparieren" kann.

Hat das von Euch schon mal wer gemacht?

 

Damit Ihr wißt wovon ich rede hänge ich das Bild mal an.

 

Ich bin etwas skeptisch , ob mit dieser Methode die Feinheiten des Bilder gut rauskommen (z.Bsp. das Auge oben in der Pyramide).

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Ach ja: Vielleicht weiß ja auch noch wer, wo ich das Zeugs herbekomme. Ich wäre dankbar für Links.

illu1.jpg.464da09d2ecf35015727f8b0ef157b59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heimke

    2

  • LillyMaus

    1

  • karin1506

    1

  • baabsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wirbelwind

Warum nimmst Du keine Bügelfolie? Die kannst Du direkt bedrucken und dann die Beschichtung mit der eingeschlossenen Farbe auf den Stoff aufbügeln. Dann musst Du nicht noch eine Lage Stoff aufs Shirt nähen, was das ganze ja nur unhandlich steif macht. Die Beschichtung ist zwar auch ein wenig steif, aber nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo Andrea,

Bubble *unddaverließensiesie* kenne ich persönlich nicht. Allerdings gibt es doch auch die vorbehandelen DIN A4 Stoffstücke bei quiltmania unter ">Zubehör und Sonstiges" und dann runterscrollen unter "Dies und das". Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Gruß

Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um T-Shirts zu Bedrucken, gibt es spez. Transferfolien, welche Bedruckt

werden können im "normalen" Drucker mit der "normalen" Tintenpatrone.

Anschl. müssen diese dann aufgebügelt werden.

Bubble Jet ist übrigens ein Drucker der Marke Canon.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

die Flüssigkeit heisst 'Bubble Jet Set' und ist z. B. bei Susanne Fröschle oder bei Christine Köhne zu bekommen. Wobei es bei Christine Köhne wohl auch noch eine Sorte gibt, die den gleichen Effekt hat, aber deutlich preiswerter ist. Ich habe das selbst noch nicht probiert, aber schon Ergebnisse davon gesehen. Gegenüber den üblichen Transferfolien hat es den Vorteil, dass es nicht diesen Folieneffekt hat, sondern der Stoff ganz weich bleibt. Die Druckqualität hängt dann eher von deinem Drucker als von der Methode ab.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Zeug heißt "Bubble Jet 2000" und erinnert vom Namen her schon sehr an einen Tintenstrahldrucker.

 

Erfahrungen damit habe ich noch nicht, aber ich glaube, Anea hatte das Zeug schon mal ausprobiert.

 

Ich habe eigentlich nur Erfahrungen mit Transferfolien. Und die finde ich nicht so toll, weil der Stoff an der Stelle der Folie steif wirkt und man das T-Shirt nicht so richtig waschen kann. Wenn man Pech hat, geht die Folie nach dem Waschen wieder ab (vor allem an den Rändern).

 

Ansonsten schau doch hier mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Zeug heißt "Bubble Jet 2000" und erinnert vom Namen her schon sehr an einen Tintenstrahldrucker.

 

Erfahrungen damit habe ich noch nicht, aber ich glaube, Anea hatte das Zeug schon mal ausprobiert.

 

Ich habe eigentlich nur Erfahrungen mit Transferfolien. Und die finde ich nicht so toll, weil der Stoff an der Stelle der Folie steif wirkt und man das T-Shirt nicht so richtig waschen kann. Wenn man Pech hat, geht die Folie nach dem Waschen wieder ab (vor allem an den Rändern).

 

Ansonsten schau doch hier mal.

 

dann machst Du was falsch oder hast die falsche Folie

;)

 

ich buegle eigentlich viele solche dinger auf t-shirts, gerade am osterwochenende haben wir fast 100 tshirts mit fotos "bebuegelt" - der trick ist wahrscheinlich der, dass man nach dem aufbuegeln erst mal abkuehlen laesst und die folie dann auf einmal abzieht - dann nochmal backpapier auflegen und kurz drueberbuegeln, abkuehlen lassen, fertig.

dass man da auch spaeter nicht drueber buegeln kann ist logisch, aber die folie haelt auf jeden fall 40 grad waesche und den trockner aus.

nach 100 waeschen und trocknern schmeiss ich allerdings ziemlich jedes tshirt weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Meine Shirts mit Bügelfolie haben sich auch super waschen lassen, halt von links gewaschen, und von linkgs gebügelt, kein Problem.

Wenn man das Bubblezeugs verwendet, dann muss man das ja noch auf Das shirt nähen. Wenn man dann nicht das Bild 'einsetzt' statt es aufzunähen, dann hat man vorn zwei Stofflagen, die vermutlcih gemeinsam steifer sind als der bedruckte Shirtstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Shirts mit Bügelfolie haben sich auch super waschen lassen, halt von links gewaschen, und von linkgs gebügelt, kein Problem.

Wenn man das Bubblezeugs verwendet, dann muss man das ja noch auf Das shirt nähen. Wenn man dann nicht das Bild 'einsetzt' statt es aufzunähen, dann hat man vorn zwei Stofflagen, die vermutlcih gemeinsam steifer sind als der bedruckte Shirtstoff.

 

Hallo,

klar, für Shirts ist das Bubblezeugs nicht so gut. Patcher benutzen das halt um z.B. Fotos auf Stoff zu bringen und dann Quilts draus zu machen. Dafür ist das super!

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...