Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

brauche motivation und mal einen tritt vielleicht

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2009, 23:16
Benutzerbild von Cowgirlcream
Cowgirlcream Cowgirlcream ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Unglücklich brauche motivation und mal einen tritt vielleicht

hallo ihr lieben,
heute erzähle ich euch ausnahmsweise mal von einem problem das nichts mit dem nähen zu tun hat.
ich habe meine berufung gefunden, ich hätte es nie für möglich gehalten, da ich nie wusste was ich beruflich machen möchte. Jetzt weiß ich, dass ich polizistin werden möchte. Ich habe in nächster zeit einige einstellungstests auf die ich mich auch sehr freue. Dennoch habe ich riesige angst. mein problem ist, das ich selber nie zufrieden bin, auch wenn ich viel trainiere, habe ich immer den eindruck ich mache zu wenig. Das führt dazu das ich denke, dass es unerreichbar ist für mich jemals zur polizei zu gehen. WEnn ich in polizeiforen so lese, was auf mich zukommt, habe ihc das gefühl ich könnte es nie schaffen und das macht mich traurig. Ich habe ein gutes abi gemacht, war immer gut dabei mich zu präsentieren und bin bestimmt nicht auf den kopf gefallen. Vielleicht habe ich einfach so tierische angst das es nicht klappt, das ich mir von vorn herein nicht so viel hoffnungen machen will!? wenn ich eine polizistin sehe bewundere ich sie immer, dass sie es geschafft hat und dann werde ich ganz neidisch.
ich lerne sehr viel für die tests, mache sehr viel sport. ich will auf alles vorbereitet sein, aber dennoch macht mein kopf ganz oft zu. ich denke ich wäre eine gute polizistin, aber ich habe angst das meine zweifel mir den weg von vorn herein verbauen.

naja, ich wollte mir das nur mal von der seele schreiben.
schönen sonntag.
Alt 18.04.2009, 23:58
Benutzerbild von mosine
mosine mosine ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

AW: brauche motivation und mal einen tritt vielleicht

Polizistin - das ist mit Sicherheit ein toller Beruf, eine große und verantwortungsvolle Aufgabe.

Der Lernstoff für werdende Polizisten ist schon sehr umfangreich. Du wirst dicke Bücher bewältigen müssen. Allein die Gesetze, die Du wissen musst im späteren täglichen Einsatz. Psychologie kommt dazu. Welche Laufbahn möchtest Du denn einschlagen?

Aber - mach Dich nicht verrückt! Dadurch setzt Du Dir nur selbst eine Sperre. Niemand ist perfekt! Das erwartet auch niemand. Erfahrungswerte sammelst Du/jeder erst mit der Zeit Stell dir mal vor, Dein Gegenüber arbeitet strikt nach "Plan" und hat vergessen, dass er auch Mensch ist...

Du bist ehrgeizig. Das ist gut, aber übertreib es nicht Du schaffst das schon! Ich wünsche Dir Spass und Erfolg.
...und gönn Dir und Deinem Kopf ab und zu einen freien Tag!

ICH SUCHE

Mosine`s Eckchen
Alben
Google fragen!
Alt 19.04.2009, 13:57
Semiramis Semiramis ist offline
Bringt Bettzeug mit

Gute Noten und gut im Sport, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen.
Eine Idee noch, weil es dir damit so ernst ist : Vielleicht bewirbst du dich in mehreren Bundesländern. Wenn es in deinem Heimat-Land nicht klappt, dann vielleicht anderswo. Für die Fachhochschule wirst du deinen Wohnort ja sowieso unter der Woche verlassen müssen.
Alt 19.04.2009, 14:59
Benutzerbild von Blumen
Blumen Blumen ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Toll, dass Du genau weißt, was Du willst. Mach Dich aber nicht verrückt, Ehrgeiz und Zielstrebigkeit sind sehr gute Voraussetzungen aber denke auch dran: Du willst eine Ausbildung machen, Du musst also nicht als vollkommene und perfekte Polizistin zur Bewerbung kommen, sondern offen sein und Neues lernen und erfahren wollen!

Kreative Menschen leisten dann am Meisten, wenn sie den Eindruck machen, als täten sie nichts

http://www.gelis-blumenkinder.de
Alt 19.04.2009, 15:12
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist gerade online
Lebendes Inventar

Hallo,

bitte mach dich nicht verrückt. Du hast dich informiert was du alles lernen bzw. wissen mußt und auch was körperlich also sportlich auf dich zukommt. Halte dir das vor Augen und mach das für dich mögliche. Habe eine Bekannte die auch den Beruf der Polizistin gewählt hat und glücklich ist. Da ich einmal einen Bericht über die Sportprüfung gesehen hatte und diese total heftig und hart fand , habe ich sie darauf angesprochen. Sie meinte die Prüfungen würden schon viel von einem abverlangen, jedoch das wüßte man vorher und könnte sich gut darauf einstellen. Vieles würde auch übertrieben dargestellt werden und viele Menschen würden auch aufbauschen, zum einen weil sie dann als Helden dastehen bzw. ihre Niederlage beschönigen wollen.

Wenn dies dein Wunsch bzw. gar Berufung ist, dann wirst du dich durchbeißen. Sollte es beim ersten Anlauf nicht klappen, dann arbeite weiter daran. Den Vorschlag sich bei div. Bundesländern zu bewerben, wenn das möglich ist, finde ich gut.

Viele Grüsse
Chero
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht