Zum Inhalt springen

Partner

Dehnbares Schrägband/jersey? WO??


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo versierte Schneiderinnen, hier schreibt eine Anfängerin!

Ich möchte jerseystoffe verarbeiten (t-shirt). Wo bekomme ich denn dehnbares Schrägband zum einfassen her?(Halsausschnitt) Oder gibt des soetwas gar nicht? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela1968

    3

  • Eyeore

    2

  • Knappkantig

    1

  • Birgit_M

    1

Ich habe solches Schrägband in Venlo auf dem Markt bekommen, war aber schon etwas dicker, was Du aber machen kannst ist, Gummifalzband nehmen. Es sieht sehr gut aus, es gibt es in fast allen Farben, sogar gemustert. Es ist ein Glanzgummiband und hat einen Falz in der Mitte, es lässt sich wirklich ganz einfach mit normalem Geradstich aufnähen. Ich dehne es leicht und schlage es während des Nähens gleich um, immer Stück für Stück und langsam nähen. Sieht wirklich sehr gut aus. Im Stoffgeschäft bekommst Du das auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

du kannst dir auch einfach aus dem Jersey, aus dem das Shirt werden soll, Schrägband selbst machen. :)

 

Hier gibt es eine schöne Anleitung, wie man ganz viel Schrägstreifen mit möglichst wenig Stoff herstellen kann: Endlosschrägstreifen :)

 

Falzgummi bekommst du in vielen Farben auch bei den hier gelisteten Dessous-Shops (siehe Linkliste).

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe solches Schrägband in Venlo auf dem Markt bekommen, war aber schon etwas dicker, was Du aber machen kannst ist, Gummifalzband nehmen. Es sieht sehr gut aus, es gibt es in fast allen Farben, sogar gemustert. Es ist ein Glanzgummiband und hat einen Falz in der Mitte, es lässt sich wirklich ganz einfach mit normalem Geradstich aufnähen. Ich dehne es leicht und schlage es während des Nähens gleich um, immer Stück für Stück und langsam nähen. Sieht wirklich sehr gut aus. Im Stoffgeschäft bekommst Du das auch. :D

 

 

Hallo,

 

ich suche auch ein solches farbiges Band.

Aber mit dieser Antwort ist mir nicht geholfen.

Bei uns, im Umkreis von 25km kenne ich leider kein Geschäft, welches mir gerne Glanzgummiband verkaufen will........

 

Werde mal bei den Links nachsehen....

 

Danke

LG

Eyeore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyeore,

 

wenn Du Falzgummi verwenden möchtest (was mir persönlich sehr gut gefällt für diesen Zweck), schau mal bei Sabine. Da hab ich sogar Falzgummi mit einer organzaähnlichen Struktur und mit viel Glanz gesehen, WIMRE in rosé und flieder (falls Du diese Farben gebrauchen kannst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich sammele bunte TShirt-Reste und schneide mir daraus mein eigenes Band. Es ist nicht notwendig schräg zuzuschneiden, da Jersey bereits so genug Dehnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meinem Stoffhändler auf die Ketten gegangen. Sein Vertreter hat mir dann schönes vorgefalztes Schrägband aus Jersey in meiner gewünschten Farbe versorgt. Frag dochmal vor Ort nach. Im Internet bin ich nicht fündig geworden.

Luci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eyeore,

 

wenn Du Falzgummi verwenden möchtest (was mir persönlich sehr gut gefällt für diesen Zweck), schau mal bei Sabine. Da hab ich sogar Falzgummi mit einer organzaähnlichen Struktur und mit viel Glanz gesehen, WIMRE in rosé und flieder (falls Du diese Farben gebrauchen kannst).

 

 

Ich habe gleich mehrere Sabine gefunden. Kannst du mir sagen bei welcher??

Vielleicht gibt es auch noch andere Farben??

Überwiegend findet man pink und rosatöne. Gibt es denn kein dunkelblau, khaki, bordeaux....???

 

 

Ich bin meinem Stoffhändler auf die Ketten gegangen. Sein Vertreter hat mir dann schönes vorgefalztes Schrägband aus Jersey in meiner gewünschten Farbe versorgt. Frag dochmal vor Ort nach. Im Internet bin ich nicht fündig geworden.

 

Unser Händler vor Ort:

Was wollen Sie? Kenn ich nicht.

Nach langem erklären.......ach so was....wenn ich ihnen das bestelle, müssen sie aber die ganze Mindestmenge abnehmen, denn außer ihnen kauft das dann keiner....... :confused: :confused: :confused:

 

Danke für alle Tips.

 

LG

Eyeore :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich habe solches Schrägband in Venlo auf dem Markt bekommen, war aber schon etwas dicker, was Du aber machen kannst ist, Gummifalzband nehmen. Es sieht sehr gut aus, es gibt es in fast allen Farben, sogar gemustert. Es ist ein Glanzgummiband und hat einen Falz in der Mitte, es lässt sich wirklich ganz einfach mit normalem Geradstich aufnähen. Ich dehne es leicht und schlage es während des Nähens gleich um, immer Stück für Stück und langsam nähen. Sieht wirklich sehr gut aus. Im Stoffgeschäft bekommst Du das auch. :D

 

Vielen Dank für die Antwort. Gummifalzband bekommt man in dem einzigen Stoffgeschäft in AUR leider nicht - seufz. Ich werde mal woanders suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Zufall, wir haben heute ein Paket mit sehr vielen neuen Falzgummibändern bekommen.

Ich bin zwar krank, versuche aber in den nächsten Tagen, alles in den Shop zu bekommen!

Wer dann mal schauen will:

http://www.stoff-versand.de

 

Liebe Grüße,

Carmen

Danke Carmen, ich habe schon das erste Bild im Web-Shop gefunden.

Gruß

GIsela

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

bei Stoffe-Bar bekommst Du auch dehnbares Einfaßband. Sowohl uni als auch gemustert (hab gerade erst welche für die Shirts für meine Kinder dort bestellt gehabt :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...