Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen zusammen auch im April Dessous


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Total schön :super:

Ist Bella im Original mit Laminat vorgesehen? Sieht aus wie mein Kauf-BH. Der Schnitt könnte mir neben Amelie auch gefallen. Würde nur beim ersten Mal nah an der Anleitung bkeiben und nichts mit Laminat arbeiten, was dafür nicht vorgesehen ist - auch wenn ihr sagt, dass das geht. Später dann nal ...

 

Habe heute gesehen, dass im Juni bei Sewy ein Wochenend-Kurs stattfindet. Würde mich dcht interessieren. Habe nur leider noch niemanden gefunden, der mit möchte. Die halten mich für verrückt 😜... egal.... Finde es nur immer schlner, so etwas zu zweit zu machen. Dann würde ich mich sofort anmelden. Hat den schon mal jemand von Euch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 222
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susa1962

    35

  • schnittmonsterkiki

    30

  • Crowley

    29

  • Sissy

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sissy das Set ist der Hammer! Wo findet man denn so ein Material?

 

Etwas mühselig zusammengesucht. ;) Die Spitze habe ich vor einigen Jahren bei Wien 2002 gekauft, die Mikrofaser irgendwann auf dem Stoffmarkt gefunden. Zubehör in der Farbe war nicht zu bekommen, außer Slipgummi, das hat die helle grüne Farbe von der Spitze. So habe ich mir das restliche Zubehör in hellgelb und creme bei Wien 2002 besorgt, das paßt ganz gut, finde ich. Von Zeit zu Zeit findet man immer mal so Knallfarben in dem Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy,

schick, schick.

Dass Amalthea da gleich ein Glitzern in den Augen hat dachte ich mir gleich.;)

Amalthea,

dass ich dann früher zurück bin ist zwar richtig aber ich brauche die Sachen für die Klinik.

Susa,

mich halten die Leute auch für verrückt. Das sind aber die Leute die nicht wissen wie angenehm sich maßgeschneiderte Wäsche trägt und dass sie noch dazu toll und professionell aussieht. Dass die Passform auch meist die der gekauften um Längen schlägt, vermutet sowieso niemand.

Nicht einfach irgendwie zusammengefriemelt.

Wenn man bereit ist, für einen Maßanzug ein kleines Vermögen zu zahlen, zuckt niemand zusammen.

Broody,

Du hast ja noch ein passendes Modell in der Schublade. Trööst.....So ab und zu will man ja auch mal ein neues Modell ausprobieren. Alternativ kannst Du ja beim passenden Modell mit Farben und Materialien spielen.

Eine gute Nacht wünscht

Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sissy,

 

das Set ist :super: und dürfte auch hier einziehen. Dieses grün ist eine der wenigen Knallfarben die ich richtig gerne mag. Vermutlich weil es mir auch einfach gut steht.;)

 

Edit: Drüben bei mir sieht man die schnittteile einer Tasche in solch einem Grünton. Mein nächstes Projekt.:D

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy

Ich bin so begeistert von dein Set, deine Mühe hat sich gelohnt, tolle Farbe, so schön genäht, da werden wahrscheinlich noch einiger Näherinnen ins Dessous nähen einsteigen wollen wenn die das sehen!

👏👏👏👏

Ich nähe gleich weiter an meine Bikini’s!

Bearbeitet von Nath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben. Ich hätte nicht gedacht, daß so viele diese Farbe mögen, ich war eher vom Gegenteil ausgegangen. :cool:

 

Nath, wann bekommen wir denn endlich mal was von Deiner Bademode zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sissy

Wow dein tolles , grünes Set, einfach genial, und ich habe wieder was mit den Augen gestohlen, die Spitzenverarbeitung im Rücken, habe ich noch nie gesehen. Muss ich mir gut merken.

 

@ Susa1962

Ja ich habe schon 2 Kurse bei Sewy gemacht, kann man nur empfehlen. Allerdings nur einen Tageskurs, musste auch übernachten, würde sofort noch mal einen belegen, aber mein Weg dorthin!!! Man lernt so manchen Kniff und Tricks.

 

@ Maruscha11

oh, das hört sich nicht so gut an, ein Klinikaufenthalt, aber was sein muss, muss sein. Wünsche dir alles, alles Gute und komme gesund wieder heim.

 

Endlich mal ein freies Wochenende ohne Handwerker und Dreck und Staub. Am Montag geht's es weiter, so langsam freue ich mich auf meine neue Wellnessoase.

Alles andern wünsche ich ein schönes frühlingshaftes Wochenende.

LG

Prallinchen 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist fertig der PIA Komfort:

 

Vielen Dank für die Fotos von den eintelnen Nähschritten.

 

Der BH sieht sehr schick aus. Ich finde die Farbe und Spitze toll.

 

Mich hat gerade so ein Virus ereilt. Ich nähe jetzt noch einmal einen ISABELL, weil der Grüne so toll gepasst hat.;)

Diesmal in einer edlen silbergrau-rosé Kombi:

 

Die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut.

 

Als nächstes habe ich mich dann einen ein graues Spitzenteil gewagt (Spitze aus dem örtlichen Handel),

 

Der Slip ist sehr schick.

 

Bella 80 E, Slip Marke Eigenbau

 

Ich liebe knalliges Grün. Das Set sieht toll aus.

 

 

Maruscha11 Ich wünsche dir schon mal alles Gute!

 

Prallinchen20 Ich hoffe, wir bekommen Fotos von deiner neuen Wellnessoase.

 

 

Ich hoffe, dass wir heute mit dem Bastelkeller fertig werden und ich ab morgen oder übermorgen endlich wieder an die Nähmaschine kann. Letztendlich dauern solche Aktionen immer länger als man denkt. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass wir spätestens Donnerstag fertig sind. Aber der Kleinkram (z.B. den Pappmüll entsorgen - wir hatten 2x den Kombikofferraum voll) hält immer total auf. Dafür ist aber im Bastelkeller nun alles schick und wir haben massig Stauraum.

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Crowley

oh da müsst ihr noch etwas Geduld haben, bis alles fix und fertig ist, den erst Anfang Mai sollen die Bademöbel geliefert werden.

 

LG

Prallinchen20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra - ich hab‘s getan: habe mich heute für den Kurs bei Sewy im Juni angemeldet. Auch ohne Freundin, es werden ja sicher noch mehr nette und ein bisschen verrückte Frauen da sein 😀. Ein Platz ist übrigens noch frei ...

 

Bis dahin werde ich mir am nächsten Regen-Nicht-Garten-Tag schon mal ein bisschen Material bestellen und testen. Vielleicht wird ja mit Eurer Hilfe was brauchbares davon - sonst auch egal. Wird wohl eine Bella werden.

 

Ich freue mich 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal ... Habe heute noch einen ganzen Karton Overhead-Folie gefunden 😀, die heutzutage ja wirklich niemand mehr braucht. Niemand- bis auf Jäger und Sammler wie mich ...

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ich die ganz gut für Schnitte nehmen kann. Ein bisschen stabiler und trotzdem durchsichtig. Dann brauche ich aber noch Gewichte zum Beschweren. Da ich keine Katze habe, die sich draufsetzen könnte ;-) - welche nehmt Ihr? Selbstgenähte scheiden aus - ich hätte lieber was flaches, was ich platzsparend wegpacken kann.

 

Freue mich über Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susa

Oh das klingt toll :hug:

Ich nehme Bauscheiben aus dem Baumarkt als Gewichte :) Dir sind rund und haben vor allem ein Loch in der Mitte :cool:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susa

 

will dir einen Tipp geben, wenn du dich traust? nähe ein BH in deiner Größe, als Muster, dann sieht die Kursleiterin wo es fehlt und kann dir das Schnittmuster für den BH den du im Kurs nähst, abändern.

So habe ich es beim 2.Kurs gemacht, aber bitte nicht in Schwarz einen nähen.

LG

Prallinchen

 

PS. noch ein Tipp, bestelle nicht so viel online, hebe die Euronen auf, denn im Geschäft laufen dir die Augen über, und kaufst dann ein. Ich spreche aus Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christiane: danke für den Tip - da werde ich am Wochenende mal im Baumarkt stöbern gehen.

 

@Prallinchen: auch Dir danke - so öhnlich hatte ich es auch geplant. Erst mal nach Anleitung drauf los nähen, um ein Gefühl zu kriegen und um einen Prototypen für die Anprobe zu haben. Habe mich seelisch schon drauf vorbereitet, dass der erste wohl nicht passen wird. Darauf kann ich dann aber (hoffentlich) zumindest aubauen. Wegen der Farbe hätte ich es wahrscheinlich falsch gemacht. Da ich ohnehin eigentlich ein Schwarz-Typ bin (Farbe egal - Hauptsache schwarz :) ) hätte ich im ersten Gedanken tatsächlich Schwarz genommen, auch vor dem Hintergrund, dass man dort vielleicht Ungenauigkeiten nicht so genau sieht. Habe dann aber an anderer Stelle schon gelesen, dass man beim ersten Mal besser sehen sollte, was man näht beziehungsweise trennt 😀. Wenn Du Das jetzt auch sagst, wird wohl was dran sein. Also umdisponieren. Jetzt wird es schwierig… Mal gucken, zu welcher Farbe ich mich durchringen kann. Dunkelblau ist dann ja auch keine Lösung.

 

LG

 

Susanne

Bearbeitet von susa1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mich gibt es auch noch.

Ich habe in den letzten Wochen nur noch Arzttermine mit meiner Mama und der Garten ruft auch noch, da bin ich froh wenn ich meine Aufträge abgearbeiter bekomme.

Ja, die Unterlegscheiben aus dem Baumarkt sind zum Beschweren genial, da es sie zudem in unterschiedlichen Größen und Stärken gibt.

Einen schönen Tag noch.

Klaudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal supergünstig Hantelkoffer bekommen, die 1 Kilo Scheiben eignen sich hervorragend für normale Schnittmuster und diese Sternschrauben sind super für Kleinkram wie Dessous. Die sind schwerer als diese Unterlegscheiben, da verrutscht nichts.

 

Susa, ich würde auch vor dem Kurs mindestens einen BH nähen, dann kannst Du im Kurs andere Fragen stellen und Dich um die Passform kümmern.

 

Wie wäre es mit Mittelgrau? Und der Bella ist eine gute Wahl.

 

Ich komme mit meinem Set nur langsam voran und gestern kam auch noch meine neue Lieferung aus Österreich, da habe ich den ganzen Abend meine Sachen sortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag reichte meine Zeit (war zum Geburtstag eingeladen) nur zum Erstellen von Zuschnittschablonen und dem Zuschneiden eines BHs und Slips. Bei dem BH handelt es sind um Linda in 85C ohne Bügel der Slip ist "Marke Eigenbau".

 

Ich hatte den BH bereits in 85B genäht und war mir unser, ob C nicht doch besser ist. Morgen oder übermorgen werde ich es wahrscheinlich wissen. Gestern habe ich die Cups fertig genäht und heute geht es weiter.

 

Dieses Mal nähe ich den BH mit Futter. Ab Cup C wurde in der Anleitung empfohlen Futter zu benutzen. Ich bin schon gespannt, wie er wird.

 

Dieses Mal habe ich ziemlich viel mit wasserlöslichem Faden geheftet und auch die Stabilisierungsnäht (sollen das Verziehen beim Zusammennähen verhindern) sind aus wasserlöslichem Faden.

 

Ich komme mit meinem Set nur langsam voran und gestern kam auch noch meine neue Lieferung aus Österreich, da habe ich den ganzen Abend meine Sachen sortiert.

 

War beim mir gestern Abend fast genau so. :D

Bearbeitet von Crowley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klaudia und Sissy: Notiert - nach Unterlegscheiben und Hantelkoffern Ausschau halten :)

 

Die ersten Probleme fangen schon an: die richtige Größe ...

habe heute morgen mal auf die Schnelle gemessen: Unterbrustweite 77 und Umfang ca. 90/91. damit wöre ich lt. Liste so gerade „der letzte Zentimeter beim 75er. Dummerweise fängt bei 80 eine neue Größengruppe an. Vielleicht dann doch besser den 75er Schnitt und notfalls ein kleines Verlängerungsstück mit separaten Haken und Ösen? Oder hat das noch andere Auswirkungen? In meinem Kleiderschrank findet sich alles zwischen 75B und 80C:confused:

Also heute Abend noch mal in Ruhe messen und dabei tief ein- und ausatmen. Pfffff...

Bin ja drauf eingestellt, den ersten vergeblich zu nöhen, würde aber nur ungern dann auch noch mal einen neuen Schnitt kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Passform?

 

LG

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben. Ich hätte nicht gedacht, daß so viele diese Farbe mögen, ich war eher vom Gegenteil ausgegangen. :cool:

 

Nath, wann bekommen wir denn endlich mal was von Deiner Bademode zu sehen?

 

Sissy, leider komme ich nicht zum nähen zur Zeit....

und morgen muss ich wieder nach Paris und bin nicht sicher für's WE zurück zu sein wegen Bahnstreik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen