Zum Inhalt springen

Partner

Taschennähen - Machwerk "Dany" von N!NA und Ina


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    39

  • nagano

    38

  • N!NA

    32

  • Trizi

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein Paket wurde zugestellt. Ich hab nur keine Ahnung wo....

 

na toll.... wo wirst Du auf Suche gehen?

 

der Reißverschluß kam heute an, ebenso die benötigten Ringe.

 

Dann werde ich am Wochenende mal schauen.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reißverschluß, Schieber und Henkelringe/-karabiner sind angekommen.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht nur das Futter austausche sondern auch den dunklen Teil der Tasche gegen das kupferfarbene Kunstleder austausche.

 

Mir gefällt der dunkle Teil nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch! Eine Tasche deren Stoffkombination Dir nicht gefällt wird ein Dasein im Schrank fristen. Dafür lohnt der Aufwand nicht.

 

Das unterschreibe ich direkt....

Noch ist es nicht zu spät :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Tausch!

 

Tausch! Eine Tasche deren Stoffkombination Dir nicht gefällt wird ein Dasein im Schrank fristen. Dafür lohnt der Aufwand nicht.

 

Das unterschreibe ich direkt....

Noch ist es nicht zu spät :D

 

okokok Mädelz, mach ich.

Nur war ich gestern abend zu faul und dieses Wochenende steht alles im Zeichen der Küche: 2x Brühe aufsetzen, Wurstmachen, Fleisch wolfen und Herrn Schatz beschäftigen. Da gibt es noch ein paar Dinge die angebohrt werden müssen.

 

Evtl. morgen abend habe ich eine Chance dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich an diesem Wochenende kaum an der NäMa gesessen habe, ist es doch vorwärts gegangen. Nachdem die Außenteile jetzt vorbereitet sind, habe ich mich ans Innenleben der Tasche gesetzt.

 

Mir fehlte noch ein Extrafach für ein Buch. Bücher oder zumindest meinen eReader schleppe ich regelmäßig mit mir rum, inzwischen sogar auch noch ein Buch fürs Kind. Deshalb brauchen Taschen bei mir auch ein "Bücherfach".

 

Bewährt hat sich bei mir zudem ein Karabiner fürs Schlüssel festmachen. Ich habe meinen Schlüssel lieber IN der Tasche um ihn zu schützen. Da nützen mir an dieser Stelle die vielen Außentaschen nichts.

 

Mein Regenstoff war beim Nähen nichts für Ungeduldige... eine sehr rutschige Angelegenheit. Stecken konnte ich nicht wegen der Löcher (und dann nützt mir wasserdichter Stoffe nichts, wenn ich ihn perforiere), kleben verschmierte die Nadel so schnell und dann klebt mir der zukünftige Inhalt evtl. fest, .... schlussendlich habe ich sehr langsam genäht und ständig die Position kontrolliert. Funktioniert auch irgendwie. Achja, und bügeln kann man das Zeug leider auch nicht. Nicht mal in Kombination mit Baumwollstoff.

 

Morgen werde ich mich hoffentlich entscheiden ob ich am oberen Taschenrand einen Paspel einbaue oder nicht und wenn ja, welchen ich nehme.

 

Mädels, wie weit seit ihr am WE gekommen?

PHOTO_20180114_222401.jpg

PHOTO_20180114_231037.jpg

PHOTO_20180114_221139.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin durch Euren Thread so angefixt, daß ich mir das ebook "Dany" gekauft habe und am Wochenende Nachtschicht eingelegt. Erst mal mit Probestoff.

 

Ich hoffe, es ist noch erlaubt, mit zu machen ...

 

Was mit beim ebook aufgefallen ist - zT. werden noch (ganz kleine) Zutaten gebraucht, die in der Materialliste so nicht erwähnt sind Z.B. die Vliseline, die zur Stabilität der der Seitentasche für das Steckschloß notwendig ist.

Ist nicht viel - das hat man da.

Ist aber ärgerlich, weil die Zuschneideaktion da schon beendet war.

 

Außerdem sind 2 verschiedene Größen angegeben; also da passen die Bilder nicht zum Text. (ebook S7)

 

Die Sache mit dem RV (ganz zum Schluß auf S 19) wird auch nicht gut erklärt. Da steige ich noch nicht ganz durch :(

 

Ansonsten ist das ebook klasse. Einige richtige Tipps mitgenommen. zB das mit der Tasche im Inneren - da hab' ich echt was gelernt.

Auch das mit den versteckten RV ist raffiniert gemacht.

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, wie weit seit ihr am WE gekommen?

 

Die Frage hab ich voll übersehen: ich hab nicht weitergemacht, weil andere Dinge wie Plotten und Lernen auf dem Plan standen.

 

Außerdem muss ich jetzt erstmal denken, weil ich die Träger anders machen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Außerdem muss ich jetzt erstmal denken, weil ich die Träger anders machen will...

 

sobald ich die teile neu in kupfer zugeschnitten habe, schaue ich mir das thema henkellösung nochmal an. ich mag die seitenteile zur aussentasche nicht.

 

aber ich habe ja noch ein wenig zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

im Beitrag 84 (3. Bild) zeigst du das Schlüsselband. Aus welchem Grund lässt du das Band so lang? Gibt es dafür einen praktischen Grund?

 

Ich bringe den Karabinerhaken immer ziemlich kurz an, damit ich, um den Schlüssel aus der Tasche herauszuholen, nicht so tief bis in den Boden herumwühlen muss.

 

Was mir noch ausgefallen ist, Stoff und Reißverschluss sind farblich so abgestimmt, als hätten beide in einem Farbbottich gebadet. Toll. Sind Stoff und Zubehör aus einem Shop. Ein "Ja" oder "Nein" würde mir schon genügen. Auf Suche kann ich selbst gehen.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem sind 2 verschiedene Größen angegeben; also da passen die Bilder nicht zum Text. (ebook S7)

 

Das verstehe ich nicht - ich habe mir Seite 7 gerade mal angeschaut, aber kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, was Du mit verschiedene Größen meinst. Meinst Du das mit den 3 cm und 5 cm von oben? Falls ja, ist das so gemeint, dass Du auf der linken Seite die Vliesline so positionieren sollst, dass die obere Kante 3 cm vom Stoffrand liegt und Du dann später von rechts auf 5 cm Höhe von oben das Schloß einsetzst.

 

 

 

Die Sache mit dem RV (ganz zum Schluß auf S 19) wird auch nicht gut erklärt. Da steige ich noch nicht ganz durch :(

 

 

Mach das mal Schritt für Schritt, wenn Du soweit bist, da wird dann vieles klarer. Sonst frag noch mal nach, was genau unklar ist, vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine Stoffkombination ist ja überhaupt nix für mich, aber das wird glaub ich ne echt stimmige Tasche.

Wie hast du die Buchtasche gemacht?

 

Danke!

 

Die Buchtasche ist genauso wie die kleine Tasche, gefüttert und verstürzt.

 

Gar nicht, es war ein Kochwochenende :)

 

Auch schön!

 

Bin durch Euren Thread so angefixt, daß ich mir das ebook "Dany" gekauft habe und am Wochenende Nachtschicht eingelegt. Erst mal mit Probestoff.

 

Ich hoffe, es ist noch erlaubt, mit zu machen ...

 

Selbstverständlich! Zeigst Du uns Dein Werk?

 

... Außerdem sind 2 verschiedene Größen angegeben; also da passen die Bilder nicht zum Text. (ebook S7)
Stimmt. Aber an der Stelle ist so ein Fehler verkraftbar. Geht ja nur um ein Reststück zur Stabilisierung. Ich habe keine Schnalle vorgesehen und brauchte deshalb dieses Stück gar nicht.

 

Die Sache mit dem RV (ganz zum Schluß auf S 19) wird auch nicht gut erklärt. Da steige ich noch nicht ganz durch :(

 

Einfach Schritt für Schritt. Wenn Du nicht weiter kommst, versuchen wir aller hier Dir zu helfen! Das klappt bestimmt!

 

Aus welchem Material planst Du jetzt die nächste Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

im Beitrag 84 (3. Bild) zeigst du das Schlüsselband. Aus welchem Grund lässt du das Band so lang? Gibt es dafür einen praktischen Grund?

 

Ich bringe den Karabinerhaken immer ziemlich kurz an, damit ich, um den Schlüssel aus der Tasche herauszuholen, nicht so tief bis in den Boden herumwühlen muss.

 

Der Schlüssel kann in die kleine Tasche auf der Büchertasche. Das lange Band habe ich deshalb genommen, weil ich so die Tür aufschließen kann, ohne den Schlüssel vom Karabinier lösen zu müssen. Gerade für Büro finde ich das sehr praktisch.

 

Was mir noch ausgefallen ist, Stoff und Reißverschluss sind farblich so abgestimmt, als hätten beide in einem Farbbottich gebadet. Toll. Sind Stoff und Zubehör aus einem Shop. Ein "Ja" oder "Nein" würde mir schon genügen. Auf Suche kann ich selbst gehen.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Nein. Hatte es zwar für diesen Zweck bestellt, aber dass es so gut passt war ein glücklich Zufall.

 

Nähst Du Dir jetzt auch eine Dany-Tasche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel kann in die kleine Tasche auf der Büchertasche. Das lange Band habe ich deshalb genommen, weil ich so die Tür aufschließen kann, ohne den Schlüssel vom Karabinier lösen zu müssen. Gerade für Büro finde ich das sehr praktisch.

 

Das habe ich mir fast gedacht. Ich denke, diese Idee werde ich zukünftig übernehmen.

 

Nähst Du Dir jetzt auch eine Dany-Tasche?

 

Nein, ich habe verschiedene Schnittmuster von Hansedelli, Tasche Chobe, den Schnitt Wolkentasche und einiges mehr. Leider nicht die Dany-Tasche - ansonsten wäre ich dabei.

 

Aber ich schaue euch interessiert zu.

 

Danke für die Antwort *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin im Fotografieren nicht so fit. Hoffe, man erkennt trotzdem was.

 

Das ist die Probetasche aus Stoff.

Werde mir noch eine aus (Kunst)leder machen.

B4.jpg.e5f7e08495eaa36f68cb53454f7e3c21.jpg

 

B3.jpg.a05eccbbf8c61872e47567dd4afe6776.jpg

 

B2.jpg.f80e44c870b3b0ac93730f50f8345fb1.jpg

 

B1.jpg.90a6d50a94ae9dd1ecff2670770db408.jpg

 

 

lg Trizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...