Zum Inhalt springen

Partner

Gehäuse ist nicht eingerastet


Machi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    35

  • Technikus

    12

  • peterle

    10

  • josef

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Anschiebetisch sieht wirklich ncht normal aus. Das hatte ich auf den Bildern nicht so gesehen.

 

Leg mal ein Lineal unter die Platte und schau, ob diese noch gerade ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal verziehen sich die Grundplatten, wenn sie einen Schlag abbekommen und dann steht der Anschiebtisch so hoch, wie es bei Dir der Fall ist.

Die Einstecktiefe der Schalen beeinflußt nicht die Höhe der Freiarmoberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf die mal an und schildere den Fall und sprich ab, was Du machen sollst.

 

Du kannst so eine Grundplatte im Zweifel selber tauschen, das ist nicht so schwer, nur einiges an Geschraube. Dann sparst Du Dir das rumschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon mit Ihm telefoniert, war zeimlich bedrückt und etwas ratlos. Meint er ist irgendwann im Mainz und dann soll ich mit der Maschine vorbei kommen. (Sanfte) Gewalt wäre angesagt.... Die Maschine war gut verpackt sie lag im 2 Karton , stand nicht. Der Karton hatte keine Schaden, ich war mit einer Nachbarin als DHL kam und hatte für beide was mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mit Hilfe meines Mannes mindestens 3mal gemacht. Das erste mal nur gelockert, danach richtig raus und dann wieder alles rein . In der Mitte gibt es eine kleine Schraube die sich durchdreht. Hat aber mit der Befestigung nichts zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was bedeutet einknöpfen? Es wäre auch eine Veränderung in der Diagonale was ich brauche ...oder mache ich ein Denkfehler?

Ja , denke ich auch.

"Einknöpfen" würde ich interpretieren als "einhängen", "eine Verbindung einschnappen lassen".

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

OMG

 

da ist doch nur die Bodenplatte krumm angeschraubt :D;):D

 

Wie willst Du die denn "krumm dranschrauben"? :confused:

 

Habe ich mit Hilfe meines Mannes mindestens 3mal gemacht. Das erste mal nur gelockert, danach richtig raus und dann wieder alles rein . In der Mitte gibt es eine kleine Schraube die sich durchdreht. Hat aber mit der Befestigung nichts zutun.

 

Du hast für den Fall drei Möglichkeiten:

  1. Die Bodenplatte ist in sich krumm - Test mit Lineal
  2. die Kunststoffabdeckung auf der Bodenplatte ist in den Schrauben ausgerissen und wölbt sich hoch -> drauf drücken und schauen
  3. theoretisch gesehen könnte man die Bodenplatte beim anschrauben kanten, wenn man irgendwo was dazwischen gelegt hat, um sie auszugleichen - nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, daß die Grundplatte nicht verbogen ist, der Arm selber verbiegt sich sicherlich nicht.

Mit der Wasserwage kannst Du nivellieren, aber ansonsten ist die Libelle wenig aussagekräftig. Die Kante der Waage ist das interessanteste Teil daran ... zumindest in deinem Fall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe wieder auf dem Schlauch... was müsste ich jetzt machen? Wie bekomme ich die Maschine wieder hin? Die Maschine muss rechts runter komplett, ich weiß aber nicht wie.

Bearbeitet von Machi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt prüfen, ob die Grundplatte hinten links nach oben verbogen ist und zwar so weit nach oben verbogen ist, daß Du den halben Millimeter dort finden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sieht man auf dem "alten" Foto auch schon das das da an der Ecke vom Anschiebetisch nach unten "hängt" und auch die "Einrastfüßchen" sind zu sehen.

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es gab aber kein Absatz. Ich habe jetzt nochmal versucht zu nähen. Mein Jahresprojekt wartet und am Samstag wollte ich sie zum Kurs mitnehmen. Aber so kann ich nicht nähen.

Bearbeitet von Machi
Wort vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...