Zum Inhalt springen

Partner

Neues Zimmer, neuer Versuch... Mädchen- und Jungskleidung


ssweety

Empfohlene Beiträge

Na, dann wünsch ich dir doch erstmal alles Gute. :hug: Das bedeutet dass du bald Baby Sachen nähen kannst? Oder mußt du dein Zimmer dann leider räumen ?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ssweety

    15

  • Broody

    3

  • Quälgeist

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, dann wünsch ich dir doch erstmal alles Gute. :hug: Das bedeutet dass du bald Baby Sachen nähen kannst? Oder mußt du dein Zimmer dann leider räumen ?

 

LG

 

flocke1972

 

Dankeschön!

 

Babykleidung würde ich schon gerne nähen, aber da egal ob ein Bub oder Mäderl kommt, es ist reichlich da. Den x-ten Strampler und Co. ist ja auch Schmarrn. Aber das ein oder andere Teil könnte ich brauchen, wie eine Einschlagdecke für die Babyschale. Meine Große kam auch im Februar auf die Welt, aber in einem Land, wo es da schon um die 15°C im Schnitt hatte.

Und da ich diesmal mit Stoffwindeln wickel werde, werde ich noch die ein oder andere Einlage nähen.

 

Das Zimmer muss ich zum Glück nicht räumen :D Babylein wird Anfangs ja eh in unserem Elternzimmer schlafen und später können wir noch das Dachgeschoss ausbauen. Es kann jeder sein eigenes Reich bekommen, inkl. Mama:D:D:D

 

So, jetzt steht Schlafanzug auch für die Große auf dem Plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

 

Ein Nähzimmer ist schon echt was feines, seit mein Studium beendet ist habe ich mein ehemaliges Näh-Lern-Büro-Zimmer komplett auf Nähzimmer umfunktioniert und ich liebe es :D

 

Meine Maschine steht auch vor dem Fenster in Richtung Süden (zumindest relativ südlich^^) und vor der Heizung. Es reicht der 25cm Spalt auch kaum zum vernünftigen zirkulieren, vielleicht werde ich mal ausmessen, wie ich die Möbel anders stellen kann. Seit letzen Monat eine Ovi eingezogen ist, ist es doch recht voll (7,5 qm, 2 Maschinen, Bügelbrett, 3 große Regale, ein übrig gebliebener Fernseher zur Hintergrundbeschallung, ich hasse Stille :o, ein Katzenkorb, eine große Kratzpappe und ein großes Katzenklo ;) ) und ein wenig mehr Freiraum wäre nett, eine Idee habe ich schon im kopf, mal messen ob das passen würde^^ Dann bliebe das Bügelbrett vor dem Fenster, aber das kann ja außerhalb der Nähzeit zusammen geklappt werden.

 

Ich finde deine genähten Sachen übrigens superschön, die Stoffauswahl und die gewählten Schnitte, die Stickereien sind wunderhübsch <3 Ich folge gerne diesem Thread ab sofort und freue mich noch mehr zu sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Bei uns ist vor 11 Wochen auch noch ein kleines Wunder eingezogen. :hug: Aber zum Glück bin ich bei allen drei Schwangerschaften von dieser fiesen Übelkeit verschont geblieben.

Ich hab zwar von den Mädels alles an Gewand aufgehoben, aber Nr. 3 ist jetzt ein Junge, den mag ich nicht unbedingt in rosa Strampler stecken... Reicht schon, wenn Schlafsack, Schlafanzug und ab und an ein Body rosa ist.... :D:D:D

 

Ich setz mich doch gern dazu und schau Dir über die Schulter, was so alles Neues bei Dir entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar von den Mädels alles an Gewand aufgehoben, aber Nr. 3 ist jetzt ein Junge, den mag ich nicht unbedingt in rosa Strampler stecken... Reicht schon, wenn Schlafsack, Schlafanzug und ab und an ein Body rosa ist.... :D:D:D

 

.

 

:rolleyes: vielleicht mal ganz aus Versehen mit einem Paar dunkelblaue Baumwollsocken sehr heiß waschen?;)

 

liebe Grüße und ssweety eine beschwerdefreie Schwangerschaft

 

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zum Glück bin ich bei allen drei Schwangerschaften von dieser fiesen Übelkeit verschont geblieben.

 

:D Die ersten drei Schwangerschaften gingen bei mir auch noch gut :rolleyes: Naja, ging ja vorbei, zum Glück. Und kurioserweise auch teilweise schon wieder vergessen, als ich meinen Mann vor ein paar Tagen fragte, ob denn ein fünftes für in eigentlich auch noch in Frage kommt...:p:D;) Aber jetzt schaukeln wir erstmal dieses Kindlein im Februar raus...

 

Danke für die Glückwünsche!

 

Am WE waren wir im schönen Nürnberg (ich kann die DJH dort echt empfehlen, Mitgliedschaft ist auch nicht teuer und es gibt Familienzimmer, mit Doppelbett für die Eltern...). Heute gings dann beim Schlafanzug für die Große weiter, Oberteil ist fertig. Jetzt noch die Hose und dann probier ich mal ein winterliches Nachthemd extralang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

:winke::engel:Ja... ähm... Das kleine Kindlein ist nun bald schon ein Jahr alt. Ein wundervolles Jahr mit unserer kleinen Tochter und ihren Geschwister (wir haben doch glatt ausgeglichen, 2 Mädels und 2 Buben) war das. Seit sie in unserem Wohnzimmer gelandet ist, verzaubert sie uns alle.

 

Leider will so gar keine Nählust aufkommen. Ein paar Hosen geflickt, ein paar T-Shirts für die Großen (die Oma schenkt ja leider im Überfluss immer und immer wieder :() und ein paar bestickte Handtücher als Geburtstagsgeschenke, das war schon alles. Momentan stricke ich lieber, da kann die Kleine im Wohnzimmer wuseln.

Dieses Wochenende sind endlich mal zwei lange geplante Dinge entstanden. :o Spieluhr hab ich selber digitalisiert und das Kuscheltuch ist von Stickbär. Das beste, die Spieluhr spielt die Melodie von "Drei Nüsse für Aschenbrödel" :klatsch1::D

spieluhr.jpg.e90bf258381b22390b7cc61621c9cb54.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...