Zum Inhalt springen

Partner

Stichplatten teil abgebrochen weiß jemand


maggie hühü

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mir ist eben an der Stichplatte meiner Overlock eine der Beiden" Nadeln" abgebrochen. Kann mir jemand sagen ob man die auch einzeln bekommt und einsetzten kann oder ob ich nun eine neue Stichplatte benötige? Und überhaupt wie heißen diese Teile?

 

ich habe mal geschaut und der abgebrochene Teil lässt sich mit ein wenig Gewalt raus schieben.

 

ich danke euch im Vorraus schon einmal für eure hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maggie hühü

    2

  • dorafo

    1

  • Pferdle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo!

 

Ich kann es mir mit dem Rausschieben nicht vorstellen, es ist sicherlich auch Marken und Modellabhängig.

 

Mir ist mal das gleiche passiert und damit ich die Maschine weiter benutzen kann, hat mir mein Mann das Ding wieder drangelötet. (Ich musste was fertigmachen.) Es war richtig fummelig. Die Stichplattte habe ich dann auch nur die paar Tage benutzt, bis die neue da war, ich hatte immer Angst gehabt, dass die angelötete Spitze wieder abgeht und evtl. in die Maschine fällt und mir dann alles schrottet.

 

Wenn es dir nicht sooo eilig ist, dann bestelle Dir lieber eine neue, die kosten nicht so viel und dann ist deine Maschine wieder voll OK!

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn die Kettelfinger verbogen oder Defekt sind, rate ich Dir gleich eine neue Stichplatte zu kaufen. Diese sind zwar nicht ganz billig, aber eine neue Maschine ist deutlich teurer.:hug:

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben dank Claudi und Dora für eure schnellen Antworten. Nun weiß ich zumindest das diese "Dinger" Kettelfinger heißen!

 

Die neue Platte habe ich schon bestellt und per paypal schon bezahlt nun hoffe ich das sie schnell geliefert wird.

 

Ich dachte schon nur mir kann sowas passieren, vor allem weil ich es nicht gleich bemerkt habe erst als sie beim 2 mal ärger machte und ich die Stichplatte zum reinigen löste habe ich es gesehen.

 

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...