Zum Inhalt springen

Partner

Burda Nähen f. Einsteiger/Easy Fashion


SewingGrace

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe eine ältere Ausgabe der "Burda Nähen für Einsteiger", Anfängerteile, alle Modelle mit Bilder-Nähkurs.

Nun habe ich mir einige Modelle der kommenden Burda "Easy Fashion" in der Vorschau mal angeguckt und hätte Interesse etwas nachzunähen.

 

Vorab wollte ich hier fragen, wie diese Zeitschrift aufgebaut ist.

Oder ist die "Nähen für Anfänger" nur "modernisiert" worden und hat einfach einen anderen Titel oder ist das eine gänzlich andere Zeitschrift?

 

Vielen Dank für Antworten.

 

SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SewingGrace

    2

  • kassandrax

    1

  • Natascha12

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Die "Burda Nähen für Einsteiger" Zeitschrift kenn ich nicht, aber ich hab 2 Easy-Fashions zuhause und finde sie für Näheinsteiger nicht geeignet.

 

"Easy" heißt sie weil die Beschreibungen detailliert und bebildert sind, bei der normalen Burda gibts keine Bilder, die Anleitungen sind viel kompakter. Doch einfach zu nähen sind die Teile trotzdem nicht (meine persönliche Meinung). Ich nähe schon fast 2 Jahre, aber die meisten Sachen in der Easy Fashion mag ich trotzdem nicht nachmachen, weil zu viele Zipps, Taschen, kurz gesagt zu viele Details...

 

Aber mal in der Trafik angucken kostet ja nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich von den letzten beiden Ausgaben nicht wirklich begeistert war (vorsichtig ausgedrückt ;) ), muß ich mal fragen : WARUM IST HEUT NOCH NICHT DER 11. MÄRZ?? HÄÄÄ???

Nee, nee, gefällt mir wirklich gut die Vorschau.... :D hibbelhüpfhüpfhibbel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Easy Fashion hat ausführlichere Anleitungen und Einzelschnitte, das erleichtert es Anfängerinnen sicherlich sehr danach zu nähen. Anders als früher in der Nähen leicht gemacht sind die Easy Fashion Schnitte allerdings nicht alle so einfach zu nähen, das ein oder andere Modell bringt durchaus ein paar schwierigere Details mit sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Also ist hier "easy" sowas ähnliches wie light-Produkte? Nur weil leicht draufsteht, muss nicht leicht drin sein?;)

 

Dann hoffe ich mal, dass ich trotz nicht-bebildeter-Schritt-für-Schritt-Anleitung zurecht komme, ansonsten darf ich sicher hier fragen?

 

LG SewingGrace

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...