Zum Inhalt springen

Partner

Verdeckter Reißverschluß/ Untertritt *bitte Hilfe*


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Hallo Hosenreißverschlußprofis!

 

Es geht um die Verarbeitung wie bei einer Jeans: verdeckter RV mit Untertritt und abgesteppten Obertritt.

Habe alles soweit fertig und ich sitz hier mal wieder mit :freak: solchen Haaren.

Ich möchte jetzt nur noch den Obertritt wie bei der Jeans absteppen.... aber dabei würde ich den Untertritt mit feststeppen. Das geht natürlich nicht, bei den vor mir liegenden gekauften Hosen ist der auch nicht mitgefaßt. ABER ich schnall einfach nicht, wie ich den Obertritt steppen kann, OHNE daß der blöde Untertritt da mitgefaßt wird. Habt ihr einen Tip? Verkürz ich einfach den Untertritt (also schummeln?) ICH WILL ABER NICHT SCHUMMELN; ICH WILLS ENDLICH BEGREIFEN :D

 

Ich versprech: wenn ich den hier hinbekomme, werd ich 3 Hosen nacheinander nähen!!!!

 

Ich hoffe auf Euch!

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WolkeHH

    3

  • Sushi

    1

  • Natalie

    1

  • Calamitylilly

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Riccarda,

bei industriell gefertigten Hosen ist oft der RV zuerst eingenäht.

ich würde erst den "Obertritt" absteppen, dann erst den Untertritt annähen. Oder den Untertritt zur seite klappen, dann den Obertritt die senkrechte Naht nähen, Untertritt zurückklappen, dnn erst die Quernaht am obertritt nähen *kannmanverstehdieseWörter?*

 

Grüße

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Mache beim nächhsten Mal den Untertritt schmaler und den Übertrit vielleicht etwas länger, dann kann man leichter zwischen Untertritt und Übertritt nächen.

 

Wenn Deine Maschine beim Kmnubbel streikt, dann höre direkt vorm Knubbel auf, verwahre und setze auf dem Knubbel wieder auf. Diese Stelle kann man später mit einem Riegel kaschieren, der an dieser Stelle eh sinnvoll ist.

 

Liebe Grüße, Natalie

 

PS: Guck mal unter 'Entstehung neuer Werke', da hab' ich gezeigt, wie ich immer einen Reißer einsetze. Das ist dann in einer halben Stunde getan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOh Ricarda ich kann Dich gut verstehen .

 

Ich würde gerne Hosen nähen, wenn ich das mit dem Reisverschluß begreifen würde:confused:

 

Ich wünsch Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...