Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hat Pfaff 1213 IDT?


Cocos

Empfohlene Beiträge

Mein Pfaff 1222E muss behandelt werden und ist hoffentlich bald wieder gesund. Inschwissen kann ich wahrscheinlich eine Pfaff 1213 ubernehmen. Die sollte nur saubergemacht und geölt werden.

 

Meine Frage: Hat Pfaff 1213 IDT, oder ist es eine ganze normalen Maschine mit nur unter Transport?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cocos

    5

  • Drikusniet

    3

  • jettaweg

    2

  • Schnuckiputz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

eben doch nicht, es gibt AFAIR eine einzige Ausnahme, leider weiss ich deren Bezeichnung nicht mehr, sie beginnt jedenfalls mit 12 plus xx :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben doch nicht, es gibt AFAIR eine einzige Ausnahme, leider weiss ich deren Bezeichnung nicht mehr, sie beginnt jedenfalls mit 12 plus xx :rolleyes:

Es stimmt das da eine gefunden ist ohne, aber dass kann einfach nachher ausgebaut sein. Die 11xx war die gleiche maschine ohne IDT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Pfaff 1213 hat IDT wenn er nicht ausgeschlachtet ist.

 

Die angebotene Pfaff 1213 soll komplett sein und funktionieren, laut Anbieter. Nur muss er geölt werden. Aber bei Nachfrage ist das Fusspedal nicht dabei. Wenn die Maschine funktionieren kann, soll er mit das Pedal von meine 1222E arbeiten. Aber wert ist eine Maschine ohne Pedal wenig.

 

Der Anbieter will mehr als 30 Euro. Ist diese |Maschine, wenn es wirklich noch funktioniert, das noch wert?

Bearbeitet von Cocos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines Erachtens auf jeden Fall, vorausgesetzt, dass sie noch vollständig ist; der Stecker und auch das daran befestigte Pedal deiner 1222 dürften sicher nicht passen, der Stecker der 1222er ist in der Form fast quadratisch und hat 4 Stifte, der (recht gebräuchliche) Stecker der 1213 ist eher rechteckig und hat nur 3 Stifte; andererseits gibts diesen Stecker neu mit 2 passenden Kabeln dran(1 mit Eurostecker, 1 fürs Pedal) für rund € 15,00 und ein Elektronikpedal, das da dran dann auch funktioniert, für auch rund € 15,00 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt also rund €30 euro plus versant noch dazu.

Ist das Pedal für Pfaff 1213 ein gängiges Modell? Oder spezial Pfaff 1213 und schwierig zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weiß der Anbieter, dass das Teil noch "super funktioniert und nur geölt werden muss", wenn er nichtmal ein Fußpedal hat?????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Der Anbieter hat 4 Pfaffs im Angebot.

Die sollten Allen nur geört werden mussen.

 

Wenn ich fragte ob das Pedal ins Bild original zu Modell 1213 gehörte, hat er erst entdeckt das es nur 3 Pedalen gab. Er hat keine Ahnung was er verkauft, oder er weiss es genau und ist nicht ehrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Josef immer sagt: der muss niemals geölt werden, nur die Greifer.

 

Die 1213 hat kein Stopmatic, und soll damit auch keiner Elektronik haben für denn die teure Fußpedal benötigt ist, sehe auch Jettaweg. Die von 1222 soll den auch nicht passen, wenn man bilder sucht van 1213 / 1214 sieht man ein andere Anschluss.

 

So Ich denke: Finger davon :)

 

(In meiner GBA für die 1213/1214/1222E steht ganz deutlich: die 1213 hat IDT)

Bearbeitet von Drikusniet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Genau.

Der Anbieter hat 4 Pfaffs im Angebot.

Die sollten Allen nur geört werden mussen.

 

Wenn ich fragte ob das Pedal ins Bild original zu Modell 1213 gehörte, hat er erst entdeckt das es nur 3 Pedalen gab. Er hat keine Ahnung was er verkauft, oder er weiss es genau und ist nicht ehrlich.

 

 

In beiden Fällen bist Du nachher der Dumme....

 

 

Gut gemeinter Rat:

 

Lass Die Finger davon und such weiter.

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.