Zum Inhalt springen

Partner

Suche Buch mit Dekorationsideen


Nemo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

könnt Ihr mir vielleicht Bücher empfehlen, die von Vorhängen, Kissenbezügen usw. handeln? Wie sie gemacht werden, und welche Dekorationsmöglichkeiten sich bieten.

 

Ich liebe es die Wohnung umzudekorieren. Und wenn ich das selbst machen könnte, für recht wenig Geld, dann wäre das natürlich super!

 

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nemo

    3

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • flamenco

    1

  • Little-Lucy

    1

Hallo Sandra,

 

das hier behandelt sehr viel aus dem Heimdeko-Bereich: Kissen und Bezüge - eher ein Anleitungsbuch.

 

Bei amazon findest du dort auch jede Menge ähnliche Bücher verlinkt, Anleitungen, Deko-Ideen, auch Bildbände mit bestimmten Inneneinrichtungs-Stilen sind immer sehr schön zum Ideen klauen... geh doch einfach mal in der nächstgrößeren Buchhandlung stöbern :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra!

 

Schön sind auch diese Bücher hier:

 

Deko-Trend mit SToff

 

Nähen für Zuhause

 

Wohn-Ideen mit Stoff

 

Sie sind nicht zu teuer und enthalten recht schöne Ideen. Zwei der Bücher hat sogar die Stadtbücherei, zu der ich immer gehe. Wäre also vielleicht auch eine Alternative, sich dort mal durchzuforsten.

 

Und dann hat der OZ-Verlag auch einige Sabrina Specials zu dem Thema.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Vielen Dank Euch beiden. "Kissen und Bezüge" und "Wohn-Ideen mit Stoff" sehen schonmal ganz gut aus.

 

Ich denke ich schaue mal was ich günstig bei ebay ersteigern kann, ansonsten werde ich mal in unsere recht große Bücherei gehen, und in einer größeren Buchhandlung mal schauen.

 

Wisst Ihr, ich finde viele Sachen im Bereich der Handarbeit entsprechen nicht so unserem Stil. Ich bin ja noch recht jung, und Kissen mit Rüschen, Landhausstil und geblümte Sachen oder so passen nicht zu unserer Wohnung.

 

Wär toll wenn jemand noch den ein oder anderen Tipp bezüglich moderne Dekoanleitungen oder auch moderne und sportliche Klamotten hat.

 

 

Liebe Grüße, Sandra (die es kaum erwarten kann bis die erste Nähma endlich da ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Buch Kissen und Bezüge habe ich bei Weltbild gekauft für 5,95 € vor nicht allzu langer Zeit. Ich kann es empfehlen.

 

Gruß

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir mal Versandkataloge z.B. Heine an, da sind viele brauchbare Ideen. Nachnähen ist ja ganz einfach. Bei Ebay gibt es immer wieder einen Pack Stoffreste in einer bestimmten Farbrichtung. Solche Reste sind günstig und man kann verschiedene Muster und passende Farben kombinieren. Es ist richtig spannend die einzelnen Stücke in allen Varianten zu probieren.

Viel Spaß dabei,

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Sandra, falls diese alte Anfrage noch aktuell ist:

 

" -Das Wohnbuch, 1000 Tips zum einrichten und wohnen- Monte von Dumont

ISBN 3-7701-8518-8 (http://www.dumontverlag.de) enthält gute Ideen zur Fensterdekoration, allerdings weniger "Theorie" zu welche Vorhangart zu welcher Anwendung (Fenster- und Raumform, Proportionen etc.). Ich persönlich finde es ein klasse "Nachschlage"werk zu jeder nur denkbaren Verwendungsart von Textilien im Wohnbereich, eines meiner Favoriten "

 

Nichts plüschiges, manches etwas verspielte läßt sich brauchbar schlichter variieren.

Vielleicht kannst Du's Dir irgendwo anschauen

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

viele Anregungen hole ich mir aus Katalogen. Oder auch Einrichtungsgeschäfte sind manchmal toll dekoriert, besonders schöne Gardinenbroschüren usw.

Da habe ich durchaus schon mal Ideen bekommen.

Dann natürlich noch Zeitschrifeten. Obwohl das ja häufig Landhausstil ist (genau die von mir bevorzugten Sachen). Für moderneres gibt es da doch aber bestimmt auch welche.

 

Viele Grüße

AnneS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Buch werde ich auf jeden Fall mal Ausschau halten.

Ich hab mir auch schon ein paar Kataloge bestellt. Sind schon viele schöne Sachen drin. Hat auch keine Eile, ich muss erstmal richtig nähen lernen. Ich hole nur gerne schonmal vorab Infos ein.

 

Liebe Grüße, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...