Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 06-2016


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    3

  • Rumpelstilz

    3

  • running_inch

    3

  • schatzkomatik

    3

Danke für's einstellen! Einiges gefällt mir. Bei den Plusteilen bin ich allerdings skeptisch, ob das so eine gute Idee ist, eine Naht quer über die Brust laufen zu lassen :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch von mir. Da sind wirklich ein paar Sachen dabei, die mich ansprechen. Aber auch ein paar, die mich abschrecken :o Warum muss man denn eine Naht quer über die höchste Stelle der Brust konstruieren? :kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das pinke Crop-Shirt und das ähnlich geschnitte Kleid mit Streifen finde ich super. Beides werde ich garantiert nähen. Die Hippie-Kleider sind auch toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Crop Shirt gefällt mir auf dem Modefoto sehr gut, grad so einen Hauch bauchfrei. Das Foto und die TZ deuten jedoch an, dass es ein recht unförmiger Lappen ist. Ich fürchte,da wurde bei der Modestreck wieder mal munter im Rücken gesteckt... schade! Ich hätte sehr gerne ein hübsches Crop Top diesen Sommer.

 

Ist das hier Hose oder Rock oder Hosenrock? Die TZ hilft mir auch nicht so richtig weiter. Hosenrock finde ich von vorne jeweils toll und ausserdem sehr praktisch, aber ich finde, die machen einen furchtbar dicken Hintern.

 

Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist das hier Hose oder Rock oder Hosenrock? Die TZ hilft mir auch nicht so richtig weiter. Hosenrock finde ich von vorne jeweils toll und ausserdem sehr praktisch, aber ich finde, die machen einen furchtbar dicken Hintern.

 

Danke für den Link!

 

 

Ich denke, es ist eine Hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das Crop Top ist nicht so unförmig. Wenn man genau hinschaut, sieht man eine leichte Taillierung. Du kannst diese ja auch ganz einfach etwas stärker machen, wenn Du den Schnitt kopierst. Wie ein Sack ist es bestimmt nicht.

 

Das dürfte ein Hosenrock sein. Und ich finde auch, dass sie keinen schönen Hintern machen :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört es Euch, dass bei der Rückansicht Yandex.Disk die BH-Träger zu sehen sind? Ich finde das nicht so schön (genau so wie weiße Oberteile mit schwarzem BH)...

 

Ja, mich stört es. Ich würde lieber einen trägerlosen BH drunter tragen. Weiße Oberteile mit schwarzem BH mag ich auch nicht so gerne. Es stört mich aber nicht so sehr, wie wenn man die Träger von BH oder Unterhemd sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Hosenrock finde ich von vorne jeweils toll und ausserdem sehr praktisch, aber ich finde, die machen einen furchtbar dicken Hintern.

 

Yeah, dann ist das was für mich:jump::jump::jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mich stört es. Ich würde lieber einen trägerlosen BH drunter tragen. Weiße Oberteile mit schwarzem BH mag ich auch nicht so gerne. Es stört mich aber nicht so sehr, wie wenn man die Träger von BH oder Unterhemd sieht.

Bei dem Kleid würde man einen trägerlosen BH aber auch sehen, denn der sitzt meistens höher und das Band hinten wäre zwischen den Stoffbändern zu sehen. Hier hilft wohl nur so ein Teil für tiefe Rückenausschnitte, bei dem man die Träger irgendwie auf die Seite schieben muss, bzw. gekreuzte Rückenträger. Oder man konstruiert sich das irgendwie zusammen (bei Sew'n Sushi gabs mal eien Anletung in die Richtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der Tat schon mit dem Gedanken gespielt, mir einen BH in das Oberteil eines Kleides oder Top zu nähen. Ich denke, das ist die Anleitung bei Sew'n Sushi.

 

Früher, als ich noch jünger war ;), war ich da nicht so pingelig. Aber nun finde ich es einfach nicht schön, wenn man meine Unterwäsche sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, dann ist das was für mich:jump::jump::jump:

 

:D:D:D

(Ich bin mit dem Thema Hosenrock auch noch lange nicht fertig...)

 

Danke für den Link - das Heft lohnt zumindest einen Blick beim Händler:) Das vorne geknöpfte Kleid mit Gürtel könnte etwas sein...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg sichtbarer BH:

Ich finde, man kann BH-Träger (oder auch eine Spitzenkante) absichtlich so tragen, dass man sie sieht. Dann muss das aber bewusst geschehen und entsprechend "in Szene gesetzt" werden.

Das was in der Vorschau zu sehen ist, wirkt auf mich nur schlampig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört es Euch, dass bei der Rückansicht Yandex.Disk die BH-Träger zu sehen sind? Ich finde das nicht so schön (genau so wie weiße Oberteile mit schwarzem BH)...

 

Laut Burda-Plus sind die BHs doch gar nicht sichtbar obwohl sie zu sehen sind. Erinnert Ihr Euch an dieses lustige Textchen neben diesem Kleid in der aktuellen Plus-Ausgabe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau!

Diesmal sind einige, schöne Sachen dabei, vor allem gefällt mir

die Jacke in lang und auch in kurz.

 

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proportionen, Proportionen... Mit meiner "Brustweite" kann ich eine Naht quer über der Brust sehr gut tragen. ;)

 

Zuerst dachte ich, da ist gar nichts für mich dabei, aber bei längerem Durchsehen gefällt mir jetzt doch einiges. Mir gefallen das hellblaue Etuikleid mit den schrägen Teilungsnähten, und das grüne Kurzkleid/Langbluse aus dem Flatterstoff; da sieht die Ärmel-Lösung interessant aus. Und das pinkfarbene Teil mit der Naht quer über die Brust. :D

 

Den Hosenrock finde ich auch gut! Ich hab so kurze Teile als Hosenlösung lieber; da kann ich mich fläzen wie ich will... :D

 

Die Mädchen-Kleidung mag ich; nicht so verspielt wie sonst oft; find ich gut.

 

Das kleine Bustier-Oberteil sieht interessant aus, aber da muss man die Nähte und Träger wohl wirklich gut anpassen, wie man an dem Model sehen kann...

 

Der schräge Schlüsselloch-Ausschnitt an dem Plus-Teil (?) gefällt mir auch sehr gut! Wieso haben die Plus-Teile immer die interessantesten Schnitt-Details?! :D

 

Hm, die Einzel-Modellbilder stimmen nicht ganz mit den Modelfotos und den TZ überein; da gibt es dort etwas, was es hier nicht gibt... Mal sehen, was letztendlich im Heft drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die chicen details kannst du doch in einen für die passenden Schnitt einarbeiten, wenn nicht du wer sonst (doch da würden mir noch einige einfallen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid mit der Knopfleiste gefällt mir. Sogar so gut, dass es ein Argument sein könnte, das Heft zu kaufen. Es löst bei mir auch nicht dieses latente Déjà-Vu-Gefühl aus, das ich sonst in der letzten Zeit häufig bei Nähzeitschriften hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, so eine Naht über der Brust, das sieht aus wie eine verunglückte Empirenaht. In meinen Augen sieht es jedenfalls ziemlich unmöglich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Einzel-Modellbilder stimmen nicht ganz mit den Modelfotos und den TZ überein; da gibt es dort etwas, was es hier nicht gibt... Mal sehen, was letztendlich im Heft drin ist.

 

Ich dachte schon ich wäre die einzige der das auffällt. Zumindest die TZ vom Overall ist doch aus der Burda 5/2016....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...