Zum Inhalt springen

Partner

Nähbuch für junge Mädchen


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

die Töchter meiner besten Freundin (7 & 10 J.) haben zu Weihnachten eine Nähmaschine geschenkt bekommen.

Leider kann die Mutter selber nicht Nähen, und ich wohne leider zu weit weg.

Sie haben schon ein bisschen rumprobiert, aber so richtig zufrieden mit Ihren Nähkunsten sind sie selber nicht.

 

Habt Ihr vielleicht eine Idee für ein kindgerechtes Nähbuch für Nähanfanger?

Ich bin mir sicher, darüber würde sie sich sehr freuen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    4

  • Bloomsbury

    2

  • sticki

    1

  • farbenfreak

    1

Nähbücher für Kinder gibt es einige. Aber ich bin der Meinung, dass Kinder das unter Anleitung lernen sollten.

 

Ich weiß ja nicht, wo sie wohnen, aber gibt es dort vielleicht irgendwo Kurse für Kinder? Bei uns werden die in den Ferien angeboten und einer läuft das ganze Jahr über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei google kinder lernen nähen buch ein... da kommen tatsächlich Ergebnisse. Ich kenn die Bücher nicht, hätte ja gemeint ein allgemeines Anfängerbuch wo z.B. ne einfache Tasche, ein Kissen oder ein einfacher Rock genäht werden ist geeignet. Wäre dann evtl. nicht kindgerecht aufbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ein Kurs wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich denke das steht zur Zeit nicht zur Diskussion (die beiden tanzen recht aktiv im Verein und haben schon immer sehr viele Termine).

Ich dachte halt an ein Buch, was die Mutter dann mit begleiten könnte.

Google hat natürlich einiges in der Suche, aber vielleicht hat jemand eine Empfehlung weil mal ausprobiert?

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einiges.

Ich kenne einige aus unserer Bücherei und ich kenne auch Mütter, die sich die Bücher für die Töchter ausgeliehen haben.

Uneingeschränkt empfehlenswert ist in meinen Augen keins der Bücher, aber du kannst dir wirklich einige der Bücher z.B. in Büchereien, Buchhandlungen ansehen, bevor du eins kaufst. Auch beim großen Händler Amazon kann man reinschnuppern.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, du meinst eher das hier. ;)

 

Das ist natürlich besser.

Bei der Vielzahl der Bücher, die schon besprochen wurden, verliert man leicht den Überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

vielen Dank für den Hinweis - genau so etwas hab ich gesucht :hug:

Das Buch klingt und sieht sehr gut aus, ich denke das wird für den Start erstmal eine ganze Weile reichen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich hole diesen alten Thread noch mal wieder hervor, weil ich auf der Suche nach einem Nähbuch für das 8-jährige Patenkind bin.

 

Eigentlich möchte ich wissen, wie das Nähbuch bei den Mädels angekommen ist? :)

 

Lieben Dank und noch einen schönen Abend

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage aber ich habe mal von einem Wühltisch "starke Näh- und Stickideen für Teenies ab 10 Jahren" von Ute Hammond mitgenommen - das find ich sehr kindgerecht und gut verständlich. Ein Schnittbogen für einfache Projekte ist auch enthalten. Und mit der nähenden Patentante zusammen hätten sicher beide Spaß :)

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

Ich fand die Aufmachung des Buches sehr gut.

Ob sie es bereits mal benutzt haben weiss ich allerdings nicht...

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also meine beiden Mädels (7 und 9) haben dieses Buch und ich finde es von der Aufmachung recht ansprechend. Allerdings haben sie sich auch eher Ideen daraus genommen. Ob man mit dem Buch wirklich selbständig nähen lernen kann, mag ich nicht beurteilen. Das war bei uns eher im "Mama-Nähkurs" :D Nach den Basics ging es projektbezogen weiter.

Wir haben das Buch erst kürzlich selbst auch verschenkt an ein 11-jähriges Mädchen. Sie findet sich auch gut damit zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...