Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 31. Oktober bis 6. November


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Heute eröffne ich mal wieder diesen Thread, ich weiß zwar nicht ob ich in dieser Woche viel zum Nähen komme, da ich ja noch an der Vorbereitung der Utensilos sitze.

 

Ich konnte aber nicht abwarten und habe schon mal angefangen das erste zu nähen, hier zu sehen

 

Ich wünsche allen kranken und gute Besserung und uns allengute Näherfolge:D

 

Mal sehen ob ich ende der Woche Besitzerin einer Stickmaschine bin:confused::):D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 377
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • marlenesmama

    34

  • Bellatrix_33

    33

  • Elidaschatz

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Monika, guten Morgen! Bist Du auch auf dem Sticki-Trip? Ich hoffe, meine kommt heute.

 

Hier sind nochmal zwei Bilder am Kind, wen es interessiert: KLICK

 

Muss zur Arbeit, keine Zeit...! Winke und bis spääääter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ach, was ist die Zeitumstellung schön. Alle können eine Stunde länger schlafen...toll, und wer erklärt das meinem Baby? Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten:fetch:

 

@Tote Katze: Oh je, das tut mir Leid. Einfach tot unterm Tisch? Was für ein Schock. Stille Grüße.

 

@Märchenfee: Die ist ja zauberhaft. Da werden sich die Bewohner bestimmt freuen.:)

 

@Sommeramelie aus Fleece: Eigentlich find ich das ja grade gut. Ich näh zwar farblich auch immer Jahreszeitenentsprechend, aber irgendwie hat deine Tochter doch recht. Warum nicht auch im Winter mal Gelb!:hammer:

 

@Elidaschatz: Wow, das sieht schon gut aus, aber auch nach ner Menge arbeit;)

 

So, ich bin schon etwas aufgeregt, denn heute werde ich Probe arbeiten. Also, Ladies, wenn ihr den einen oder anderen Daumen für mich übrig habt und ihn nicht zum nähen braucht, würd ich mich bedanken:D

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toi, toi, toi Lucy, gutes gelingen, ich hoffe es klappt.

 

@Eva, ja bin ich und das schon seit längerem, am liebsten hätte ich ja noch eine Cover;) aber davon weiß mein noch Mann nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Immer schön eins nach dem anderen:). Ich wünsche dir, dass du deine Maschine bekommst!

 

Ich habe Klein Vlieland noch fertig bekommen:

 

IM002845.JPG

 

Detailbilder im Blog.

 

Diese Woche ist erst einmal die Tasche für den Taschen-RR dran. Etwas anderes fange ich gar nicht an - das lenkt nur ab:). Aber da die Ferien jetzt vorbei sind, sollte es gut klappen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier sind nochmal zwei Bilder am Kind, wen es interessiert:!

 

Sehr süß! Ich liebe Babyfüßchen:D

 

Lucy, ich drück dir die Daumen! Als was denn?

 

Freaky, tut mir leid mit deinem Kater!

 

ich habe dann noch tolle Sachen gesehen: ein Engel, eine Amelie einen Loop.

 

2nut, hast du denn immer andere Jugendliche oder ist es eine feste Wohngruppe?

 

Mögt ihr mir eine PN schreiben, was ihr für eure Cover bezahlt habt? Vielleicht habe ich ja dann ne Verhandlungsbasis. Komme ja auch nicht aus Hannover.

 

So, ich lade nun mal ein Bild meiner Florina hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr einen neuen kaufen?

 

erik hat freddy geliebt und unser zweiter kater kennt es gar nicht ohne spielgefährten und auslauf gibt es auch nicht

 

ich bin hin und her gerissen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr einen neuen kaufen?

 

erik hat freddy geliebt und unser zweiter kater kennt es gar nicht ohne spielgefährten und auslauf gibt es auch nicht

 

ich bin hin und her gerissen:(

 

Ich würde es nicht überstürzen, aber auf Dauer ist es bestimmt besser, wenn der andere Kater nicht alleine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

so mein Nähkurs heute morgen fällt aus, d.h. ich kann mich in Ruhe der 6 (!) Körbe Wäsche kümmern :-)...

 

Noch ein paar Kommentare zum alten Thread:

 

@Bärbel: sooo süss die Winterfee! Und Glüclwunsch zur neuen Nespresso Maschine, welche isses denn? Wir haben diese kleine (Citiz oder so) ich find ja den Kaffee escht legger.

 

Das ist ja auch eine super Idee, die Quadrate vorher einfach kleiner zu schneiden um das Muster legen zu können. Werden es also genau so viel Quadrate bei der Decke oder ist das dann nur ein Ausschnitt?

Hihi, da hast Du was falsch verstanden. Die Decke, die ich machen will hab ich nur am Computer "vorbereitet" (fotos der Stoffe in Word kopiert und angeordnet),und die wird aus Amy Butler Stoffen (und aus 280 quadraten:freak:). Aber dabei hat E. mir schon geholfen, und das hat mich auf die Idee gebracht, dass sie sich mit Stoffen ihrer Wahl selbst eine kleine Patchworkdecke kleben könnte.

 

I Sie meinte dass ihre 3 nicht reichen, denn die passen leider nicht immer zum Pulli, muss also noch einer in der Farbe her, der zum morgigen Pulli passt :klatsch: :eek: :ja: (wenn das so weiter geht....)

:D:D, bei uns bin das (noch) ich, die meint, zu jeder Jacke muss es auch nen passenden Schal geben:D

 

@Elke: Drücke die daumen, dass es Deinem Mann bald besser geht und er nicht noch mal operiert werden muss.

 

@freakyangel: :hug:, das ist ja furchtbar mit deiner Katze! Tut mir soo leid!

 

@tina: süsses Kleid!

 

@Kerstin: Tolle Kombi! Steht dir super! Florina ist das Shirt, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belllatrix

sehr schöne Kombination, richtig stimmig, perfekt!!!

 

Planung für diese Woche, Jacke und Schlafsack für meinen großen fertig machen, wobei für den Schlafsack mein Vlies vermutlich nicht ganz reicht... Ansonsten Schnitte kopieren und zuschneiden fürs Nähtreffen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eröffne ich mal wieder diesen Thread, ich weiß zwar nicht ob ich in dieser Woche viel zum Nähen komme, da ich ja noch an der Vorbereitung der Utensilos sitze.

 

Ich konnte aber nicht abwarten und habe schon mal angefangen das erste zu nähen, hier zu sehen

 

Ich wünsche allen kranken und gute Besserung und uns allengute Näherfolge:D

 

Mal sehen ob ich ende der Woche Besitzerin einer Stickmaschine bin:confused::):D

Row, das sieht ja schon mal toll aus. Hattest du nicht geschrieben, dass du für Marlene auch eins nähen willst :D?

 

Und mit der Sticki drück ich dir die Daumen. Gibt es einen besonderen Anlass oder Messepreise?

 

Moinsen Ladies,

 

ach, was ist die Zeitumstellung schön. Alle können eine Stunde länger schlafen...toll, und wer erklärt das meinem Baby? Naja, kommen auch wieder bessere Zeiten:fetch:

 

So, ich bin schon etwas aufgeregt, denn heute werde ich Probe arbeiten. Also, Ladies, wenn ihr den einen oder anderen Daumen für mich übrig habt und ihn nicht zum nähen braucht, würd ich mich bedanken:D

Oh ja das kenn ich. So geht´s wohl allen Müttern mit kleinen Kindern.

Und für´s Arbeiten sind die Daumen gedrückt. Was ist es denn?

 

Monika, guten Morgen! Bist Du auch auf dem Sticki-Trip? Ich hoffe, meine kommt heute.

 

Hier sind nochmal zwei Bilder am Kind, wen es interessiert:

Muss zur Arbeit, keine Zeit...! Winke und bis spääääter!

Sieht süß aus an deiner Maus.

 

@Monika: Immer schön eins nach dem anderen:). Ich wünsche dir, dass du deine Maschine bekommst!

 

Ich habe Klein Vlieland noch fertig bekommen:

Detailbilder im Blog.

 

Diese Woche ist erst einmal die Tasche für den Taschen-RR dran. Etwas anderes fange ich gar nicht an - das lenkt nur ab:). Aber da die Ferien jetzt vorbei sind, sollte es gut klappen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

Wirkich goldig. Kleid wie Inhalt.

 

So hier kommt meine Amy trifft Florina Kombi!Jjetzt wo die Florina fertig ist, habe ich mich richtig in diesen Schnitt verliebt!
das steht dir ja super. Und der Stoff vom Rock ist auch toll.

 

So, mir geht es ein wenig besser, leider aber noch immer nicht gut :( Versuche heute Vormittag während Marlene im Kiga ist mal meine Korrekturen zu mache. Hierzu muss ich mich ja nicht viel bewegen, denn das strengt immer noch an.

 

Mann o Mann von 8 Nähtagen bleiben mir nun wohl gerade mal noch 2 oder 3. Wie frustrierend und dann geht die Schule wieder los und ob ich wirklich erholt bin sein dann auch dahin gestellt. Ich hasse so was. Da bekomm ich echt Aggressionen, gegen wen oder was auch immer. NERV!!!

 

Schafft es gut diese Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ich hoffe, ich bekomme einen besseren Nähstart hin diese Woche.

 

Bärbel

Total süß deine Winterfee. Mach so weiter und ich befürchte, du musst in einanhalb Wochen am WE einen Kurs geben :D

 

Eva

Süßes Röckchen, süßes Mäuschen. Echt toll kombiniert!

 

Monika

Hab es schon in deinem UWYH geschrieben: Ich melde mich als Abnehmer für das Utensilo :D Super Stoff hast du gewählt!

 

Bellatrix

Schicke Kombi hast du für dich genäht, harmoniert toll miteinander.

 

Zippelzappel

Süßes Kleidchen an süßer Maus!

 

@Fraky

Tut mir leid mit deiner Katze. :hug: Und ich denke auch, nach einer Zeit wird es euch und eurem Kater gut tun, wieder eine zweite Katze zu haben. Gerade, wenn es ein Hauskater ist...

 

@ Andrea

Ich bin wirklich auf die Decke gespannt. Ich liebe diese Amy Butler Stoff einfach.

 

Oh, ich hasse es.... ich brauche rosa Bündchen, rosa Tüddelkram und, und, und.... Da ich bisher hauptsächlich für meine Jungs genäht habe, fehlen mir zig Mädchendinge. Das ist total frustrierend. Ich befürchte, ich muss noch mal in unseren Stoffladen. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich auch noch mal mit Themen aus dem Faden von gestern:

 

Hanna,

die Kursleiterin hieß anders, aber nun fällt es ja leider aus. Manno, ich wollte das unbedingt machen!

Der Kurs ist übrigens von der VHS, er findet nur in den Räumen des HdF statt.

 

Alex,

"Forumsmodell", hehe. Wir hatten damals übrigens nur 20 Euro weniger bezahlt, weil wir gleich 2 Maschinen gekauft haben (Stephanie und ich).

Dass Deine Freundin Dich immer um Sachen bittet, finde ich auch anstrengend. Ich hab gleich von Anfang an gesagt, dass ich nur für mich nähe. Meine Freundin und ich machen viel füreinander, aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Und fürs Nähen (eine Bea von FM) kaufte sie damals alles ein UND schenkte mir das Schnittmuster. Das finde ich dann echt ok.

Ich habe auch schon von Leuten gelesen, die gerade dann NICHTS zum Geburtstag/Weihnachten etc nähen, wenn die Bekannten ständig danach fragen. Ich sage dann auch immer, dass es für 100 Euro nette Anfängermaschinen gibt.. :-)

 

Bärbel, das wollte ich auch noch fragen - warum hast Du Schuld? Meinst Du, Du hättest das verhindern können?

 

Das kleinVlieland gefällt mir gut!

 

Danke an alle für Eure Farbberatung, ich glaube, es wird rosa werden. Die Jacke ist für mich.

Ich hab leider mit den Wiener Nähten ein Problem und muss das nochmal auftrennen, kann mich aber gerade nicht aufraffen. Erstmal UFO.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse so was. Da bekomm ich echt Aggressionen, gegen wen oder was auch immer. NERV!!!

Ich versteh Dich so gut, das krank Rumliegen ist so nervig, es gibt doch immer was zu tun. Dafür jetzt dann Powernähen!

 

Insa,

am tollsten find ich bei Mädchen, dass man Bommeln nehmen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schaut euch das mal an. Also hauptsächlich das Video nicht die Diskussion, die wieder seltsame Ausmaße annimmt. Aber ich musst grad echt lachen. Und lachen ist die beste Medizin :D

 

Video

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Row, das sieht ja schon mal toll aus. Hattest du nicht geschrieben, dass du für Marlene auch eins nähen willst :D?

 

Psst:D

 

 

So, mir geht es ein wenig besser, leider aber noch immer nicht gut :( Versuche heute Vormittag während Marlene im Kiga ist mal meine Korrekturen zu mache. Hierzu muss ich mich ja nicht viel bewegen, denn das strengt immer noch an.

 

Mann o Mann von 8 Nähtagen bleiben mir nun wohl gerade mal noch 2 oder 3. Wie frustrierend und dann geht die Schule wieder los und ob ich wirklich erholt bin sein dann auch dahin gestellt. Ich hasse so was. Da bekomm ich echt Aggressionen, gegen wen oder was auch immer. NERV!!!

Schafft es gut diese Woche!

 

Das kann ich gut verstehen, würde mir auch so gehen, aber schön das es Dir:hug: wieder besser geht.

 

Silke, da Video ist der Knaller:D:D:D

 

@ Insa, ich werde da sehr gut drauf aufpassen und Stephanie bestimmt auch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Hahaha genial.

Gute BEsserung noch!

 

@Mama: Klappt schon mit der Sticki! ;)

 

@Kerstin: Den Florina Schnitt habe ich hier auch liegen. Finde den soooo toll! Wie ließ sich das Shirt denn nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier kommt meine Amy trifft Florina Kombi!Jjetzt wo die Florina fertig ist, habe ich mich richtig in diesen Schnitt verliebt!

 

Sehr schöne Kombi! Steht dir gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lucy, ich drück dir die Daumen! Als was denn?

 

 

 

Lalala...nix besonderes...lalala...als Aushilfe in einem Stoffgeschäft....lalala:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schaut euch das mal an. Also hauptsächlich das Video nicht die Diskussion, die wieder seltsame Ausmaße annimmt. Aber ich musst grad echt lachen. Und lachen ist die beste Medizin :D

 

Das zeig ich meinem Mann, dann kann er mal sehen wie gut er es doch eigentlich bei mir hat:D

 

@Silke: Hahaha genial.

Gute BEsserung noch!

 

@Mama: Klappt schon mit der Sticki! ;)

 

@Kerstin: Den Florina Schnitt habe ich hier auch liegen. Finde den soooo toll! Wie ließ sich das Shirt denn nähen?

 

Ich hatte etwas Angst vor dem Kräuseln, aber das ging ganz einfach. Im Schnitt steht, dass er recht großzügig ausfällt. ich habe ihn für mich in S ohne Nahtzugabe genäht und das passt super! Zum Vergleich, meine Amy in S ohne Nahtzugabe ist mir zu groß, da musste ich mir ein Gummi in den Bund ziehen.

Es gibt für diesen Schnitt sooo tolle Möglichkeiten. ich werde das noch öfter nähen!

 

Lalala...nix besonderes...lalala...als Aushilfe in einem Stoffgeschäft....lalala:freu:

Das klingt doch super. Das wäre auch ein Job für mich, obwohl ich wahrscheinlich der beste Kunde wäre und das Gehalt gleich wieder dort lassen würde. Deine Freude werte ich mal als gutes Zeichen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.