Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Arche Noah


quiltnadel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltnadel

    4

  • Bloomsbury

    1

  • patchelchen

    1

  • Patchworklieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sind alles Papierarbeiten, einmal Vorlagen aus einem Buch und einmal aus einer Patchworkzeitung: Affe, Wal, Delfin, Löwe, Pinguin, Zebra, Flamingo etc.

Noah, die Arche und eine graue Wolke mit Bltz ist auch dabei. Ich habe leider nur noch einen Restbestand von Debby Mum Stoffen, Thema Arche Noah, und so habe ich mich entschlossen die einzelnen Tiere zu nähen, damit es dann mal die Größe einer Decke erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

na wenn dass kein Zufall ist. Ich habe auch schon seit Jahren diese Debby Mumm Stofffe und auch schon einen Teil der Blöcke gemacht. Jedoch habe ich im Laufe der Jahre dieses Projekt total aus den Augen verloren. Nun, da ich vor kurzer Zeit mein Nähzimmer fertig eingerichtet habe, fielen mir die Stoffe wieder in die Hände. Und ich habe immer noch vor diesen Quilt fertigzustellen.

 

Machst Du Bilder von deinen Blöcken bzw. vom Quilt? Ich bin ja mal gespannt wie Deiner aussehen wird. Ich habe alles ganz frei und ohne Anleitung geplant, lediglich einige Stoffpanele sowie Tierapplikationen, Paperpiecings und klassische Patchworkmuster sollen in den Quilt "eingebaut" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

habe auch mal eine Arche Noah genäht gabe sie in 4 Kategorien eingeteilt und diese Decke war ein geschenk für mein Patenkind

Auf Dieser Decke war dann Der Name und der Taufspruch gestickt

war eine Menge Arbeit aber sie ist Wunderschön geworden

Ihre Schwester möchte jetzt auch so eine

lg patchworklieschen

DSCN0782.jpg.479bf89a3f4c02212053563c5010cdbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo patchelchen, mutig mutig, ich bin froh, wenn ich das lt. Vorlagen hinbekomme, also so frei gestalten is nich, aber Hut ab, wenn Du es kannst, viel Erfolg.

Und Deine Decke Patchworklieschen ist auch wunderschöööööööööönnn, da hat sich aber jemand gefreut und ein liebes Andenken erhalten. Ja, verschenken tu ich diese Decke glaube ich nicht, dafür hab ich eine Babydecke hier in die Galerie gestellt, die ist dann für Abgabe November gedacht, schauen wir mal, ob das dann auch so klappt. Mit den Stickereien find ich eine Super Idee, so wird es nochmal persönlicher. Ich habe das auf den unifarbenen blauen Feldern vor, in diesem ziemlich hellem Grünton, wollt ich einmal die Umrisse von Füsschen, einmal von Händchen, ja und irgendwo den Namen und Geburtstag, aber das mit dem Taufspruch ist auch eine gute Idee, werd' ich mir merken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke sieht nach sehr viel Arbeit aus, die sich aber sehr gelohnt hat....

 

Danke Danke, es geht ja auch schleppend voran, manchmal find ich den Dreh nicht, aber dieses Jahr soll sie fertig werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.