Zum Inhalt springen

Partner

Burda 3/2011 Nr. 112 Raglan-Ausschnitt


krawallschachtel

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • krawallschachtel

    4

  • *mika*

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Krawallschachtel,

du meinst sicherlich das Shirt 137 B auf Seite 69. Ja, der Ausschnitt ist ziemlich groß. Ich glaube, da verrutschen ständig die Schultern (zu wenig Halt).

Ich mag es nicht, wenn ich ständig an der Kleidung herumzupfen muss. Macht nervös. Sicher gibt es noch andere ähnliche Shirts.

Schönen Sonntag *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich hatte das bereits gepostet, aber die falsche burda angegeben

 

hat jemand das raglanshirt schon genäht? der ausschnitt ist riesig. leider habe ich das ding bereits genäht. hat jemand eine anfängergeeignete idee, das teil noch tragbar zu machen?.

Bearbeitet von krawallschachtel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jetzt das Shirt zwar nicht, aber ist der Ausschnitt so groß, daß er Dir ständig über die Schulter rutscht oder ist er von der Optik her einfach zu groß ?

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er rutscht ein kleines bischen über die schultern und sieht ansonsten auch irgendwie misraten (sprich) viel zu groß aus...die raglanärmel müssten auf beiden seiten circa fünf cm näher zum hals gehen :-(

habe schon überlegt einfach schultern über die ärmel abzustecken und quasi abnähermäßig ein den schultern durchzunähen... einen versuch ists ja wert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu ist mir noch eine Idee gekommen. Trenne die Nähte am Halsausschnitt ca. 5 cm wieder auf und verlängere die Teile je nach Wunsch, dann schließe die Nähte wieder.

Du kannst natürlich auch einen anderen passenden Stoff dazu verwenden (wie eine Abschlussblende). Die nun entstandene Naht kannst du mit einer Zierkante versehen o.ä., dann sieht es nicht so angestückelt aus.

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...