Zum Inhalt springen

Partner

stoffpuppe genäht - welchen textilstift für augenbrauen und sommersprossen???


jasnaeschen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade dabei für meine Tochter eine Klappmaulpuppe zu nähen und bin auch weitestgehend fertig. Nun möchte ich der Puppe gerne Augenbrauen und Sommersprossen malen - nur weiß ich nicht mit welchen Stift. Die Filztextilstifte, die es gibt, sind mir zu knallig.

Ich hätte lieber so etwas wie einen Holzstift... Ich weiß gar nicht, ob es das überhaupt gibt, bzw. habe ich einen Augenbrauenstift für Puppen gefunden, jedoch sind dort die Versandkosten mehr als unverschämt... Vielleicht weiß ja jemand, wo ich so einen Stift herkriegen kann?

Danke schonmal.

Jasna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nachteule

    3

  • jasnaeschen

    3

  • australiakatze

    1

  • MaxLau

    1

Ich weiß jetzt gar nicht was eine Klappmaulpuppe ist:confused::confused::confused:

Aber zurück zu deiner Frage.

Ich habe vor zig-Jahren bei der Herstellung von Walldorf-Puppen gelernt:

Probiere doch mal auf einem Stück Reststoff Folgendes aus: ganz normale Buntstifte oder nimm von deinen Schminksachen den Augenbrauenstift für die Augen/Augenbrauen/Sommersprossen und für die Wangen ein bißl Rouge oder Lippenstift.

Das Ganze sehr vorsichtig auftragen und mit dem Finger verwischen. Lieber zu wenig nehmen als zuviel.

Du kannst immer wieder noch einmal mit der Farbe drüber.

Und später - wenn die Puppe ein bißl abgeliebt wurde, kannst du das auf diese Art immer wiederholen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten! Ich denke, ich werde es mal mit Holzstiften versuchen, das hat auf einem Probestoffstück ganz gut geklappt.

 

@Regina: deine genähte Puppe ist ja echt wahnsinnig toll. Mir blieb erst mal der Mund offen stehen, als ich die gesehen habe! Kompliment! Schade, dass die Fotos aus deinem WIP nicht mehr zu sehen sind :(

Ne Frage hätte ich aber noch: aus was hast du die Haare gemacht?

 

Lieben Gruß.

Jasna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasna,

 

Also ich hatte kein WIP gemacht . Das war Airihnaa ;).

 

Die Haare waren aus einem ziemlich langhaarigen Plüsch genäht. Das war ein extra Schnittteil bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasna,

 

Also ich hatte kein WIP gemacht . Das war Airihnaa ;).

 

Die Haare waren aus einem ziemlich langhaarigen Plüsch genäht. Das war ein extra Schnittteil bei mir.

 

ups, dann sorry :o

 

hattest du ne "fertigpackung" für die puppe oder wo hast du den plüsch besorgt? ich hab nämlich keinen gefunden, der mir so 100%ig gefiel und deshalb hat meine puppe jetzt rastazöpfe, bzw. bin ich noch dabei, denn das ist sauviel arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Tochter wollte gerne "lange Haare" bei ihrer Klappmaulpuppe. Ich habe ein Netz gehäkelt, dieses am Kopf befestigt und dann lange Wollfäden angeknüpft.

Hallo Regina, Deine Puppe ist wunderschön. Ich bin ganz begeistert. Das Gesicht, die Füße mit den super Schühchen (bin halt Frau, fällt einem sofort auf), die gesamte Erscheinung und Ausführung - einfach Klasse!

 

Liebe Grüsse

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappmaulpuppe ist supertoll gworden:p. Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich male bei meinen Puppen die Augen und Brauen auch immer mit Textilfarbe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasna,

 

Schnitt und Zubehör (Haare - Rastalocken, dunkel -, Körperstoff, Augen) sind von Birgit Schellhase. Ich habe die Sachen mit telefonischer Beratung ausgesucht. Die Bekleidungsstoffe waren aus meinem Fundus.

 

Die Füsse hatten mir in Originalschnitt nicht so gut gefallen, deshalb habe ich Eigene gebastelt.

 

@MaxLau und Dago2812

Danke für die Kompimente :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...