Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger WIP - Klammerbeutel


nähkücken

Empfohlene Beiträge

Hallo Nähkücken,

einen schönen Klammerbeutel nähst Du da. Du hast mich auch inspiriert - Danke :-).

 

Bezüglich der Anleitung für die Anbringung des Beleges (inkl. dem Einschneiden) hat FM auch eine schöne Anleitung auf ihrer Seite. Hier der Link Krümeltaschefarbenmix-de

 

Hoffe, es ist nicht doppeltgemoppelt, da ja schon eine Anleitung gepostet wurde.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähkücken

    13

  • dragonfly_1408

    5

  • heluwo

    2

  • Cinderilla

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Nanne: wenn du gleich kommen willst...es gibt noch lecker schoko-cappucino und danach darfst du dann gern mit mir schimpfen...ne ne ich hab wieder lust und freude gefunden. ich reagier zur zeit etwas schnell und empfindlich, aber ich kann ja alles auf die hormone schieben :cool:

 

der link ist genial, da dachte ich nun ich kenne die fm-seite in-und auswendig, aber das habe ich noch nicht gefunden. passt perfekt, denn an rundungen möchte ich noch weiter üben. da habe ich gleich schon wieder eine idee. dankeschön

 

Edit: hab den Link eben auf meiner Nähwunschliste gespeichert und voller erschrecken festgestellt, dass ich auf seite 2 angekommen bin...oho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was mir dabei noch einfällt. Den Beleg hattest Du nicht mit Bügelvlies versehen, oder? Das ist jetzt auch kein Fehler...nicht gleich erschrecken^^. Wenn man dies tut, bekommt die ganze Sache etwas mehr Stand. Vielleicht magst Du das ja beim nächsten Mal ausprobieren. (jedoch eher bei normalen bis dünnen Stoffen - auf einen dicken Kord oder Jeans würde ich nicht unbedingt ein dickes Vlies draufpappen...Vlies gibt es auch in unterschiedlichen Stärken, sogar Dehnbares für Jersey)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das mit dem verstärken habe ich schon bei halsausschnitten usw gesehen. hier erschien es mir nicht so wichtig. aber stimmt schon, etwas "griffiger" könnte der eingriff sein. merke ich mir fürs nächste mal. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, der Klammerbeutel ist fertig. Ich habe auch gleich noch Knopflöcher geübt (zum ersten Mal mit der Maschine)- dafür habe ich oben den riegel noch genäht (insgesamt 3 lagen stoff). insgesamt versäubert habe ich den beutel mit franz. Naht (doppelnaht)

 

es sind zwar ein paar fehlerchen drin, aber alles in allem hat es großen spaß gemacht. für das nächste mal muss ich mir aber vormerken, dass der beutel länger wird. ich finde den platz etwas zu wenig sonst

vorn.jpg.600fa01ed58ade92228d9f8a4a7ffef1.jpg

hinten.jpg.36f025b8b7e52b834173cb45fccb1df7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch ganz niedlich geworden!

Klammersäckchen kenne ich mit Reißverschluss, so näht sie meine Oma.

Aber mit Loch finde ich sie sehr schön.

Vielleicht sollte ich auch mal eines nähen, wir haben am Balkon nur so einen Plastikkorb hängen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

inspiriert durch einige Bilder im Internet, habe ich mich entschlossen, einen Klammerbeutel zu nähen. Ich habe mich entschieden, es als WIP zu machen und jeden Schritt zu dokumentieren, damit ich auch ganz laut Hilfe schreien kann, wenn ich nicht weiterkommen sollte. Ihr dürft natürlich auch ganz laut Stopp rufen, wenn ich grundlegende Fehler begehe.

 

Eine konkrete Anleitung für diesen Klammerbeutel habe ich nicht, aber ich mir einige Anleitungen hier im Forum und auch sonst im Netz angesehen und möchte nun einen Beutel nach eigenen Vorstellungen nähen.

 

Üben möchte ich, neben geraden Nähten, Versäubern und absteppen auch eine kleine, "einfache" aufgesetzte Tasche nach Anleitung des techn. Motivationsthemas [thread=141587]hier[/thread]

 

als kleinen Vorgeschmack zeige ich euch hier schon mal die Stoffe und Materialien die ich verwenden möchte. Ich stelle dann nach und nach weitere Bilder ein, so wie ich vorwärts komme.

 

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gern gesehen.

 

Hi, na dann mal los, bin gespannt und werde schauen was so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch eben zurückgeblättert, ob auch wirklich alles da ist :D

 

ja, der Beutel ist erst einmal fertig. Sicherlich brauche ich die Erfahrungen, die ich hierbei gesammelt habe noch für ganz viele andere sachen, aber der Beutel hier ist fertig.

 

Reißverschlüsse übe ich auch bald, aber immer ein Schritt nach dem anderen. RV sind schon praktisch: zu ist und bleibt zu, da fällt nix raus, wenn die beutel draußen hängen und vielleicht mal wind ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähkücken, Respekt und Anerkennung für die Fertigstellung Deines Erstlingswerkes!!! Du wirst jedesmal ein Stück wachsen, wenn Du Wäsche aufhängst und in DEIN Werk greifst :D

 

Wenn Dir der Beutel zu klein ist, dann schenk ihn doch Deiner kleinen Maus. Dann kann sie Dir beim Aufhängen helfen und zwar mit eigenen Wäscheklammern aus dem passenden Kinder-Klammerbeutel :king:

 

Und schon seid ihr beide stolz wie Bolle.... :)

 

LG Sindy

 

P.S. Was kommt denn als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Ja, den beutel gibt mir meine maus auch nicht mehr her. v.a. die kleine tasche auf der rückseite hat es ihr angetan. da verschwinden alle möglichen kleinteile drin.

 

mein nächstes "übungsprojekt" liegt schon hier. jedenfalls eine idee...wie ich mich kenne, wird das noch 100 mal umgestuppst...wieder einen wip? ich weiss nicht genau, es ist ja alles nichts spektakuläres sondern vielmehr versuche ich alles mögliche zu üben aber dem ganzen dann auch einen sinn zu geben.

 

das nächste objekt der begierde soll fürs kinderzimmer werden. ein alter kopfkissenbezug, ein paar stoff...alles zusammen soll eine mischung aus utensilo und schnell-spielzeug-wegräumhilfe werden...mit ganz vielen taschen und klimmbimm für mausi. u.a. will ich dabei auch wieder applizieren üben und neu dazu kommen sollen reißverschlüsse, gummibänder aufnähen, klettverschlüsse wieder knopflöcher usw...ja, ideen sind da, stoffe auch....nur die zeit fehlt gerade :) .. und nähgarn :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...