Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Creative 4.0 Problem


nadel2002

Empfohlene Beiträge

Bin seit Februar stolzer Besitzer ein Pfaff Creative 4.0 und auch die ganze zeit zufrieden gewesen damit.

 

 

Nur seit gestern spinnt sie rum:

 

Es bilden sich ganz viele Fäden am Fadenabschneider, das Stickbild verzieht sich und es bildet sich ein geschwulst an der Stichplatte.

 

 

Habe schon x mal neu eingefädelt, den Unterfaden neu aufgespult und die Nadel gewechselt, nun bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

 

Hat jemand das gleiche Problem????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • Morgenröte

    1

  • victoria 246

    1

  • nadel2002

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hast du unten bei der spule mal ausgebaut und komplett sauber gemacht? ist die spule gleichmässig aufgespult? meine zickt gerne mal rum wenn die spule leichte "beulen" aufweist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Morgenröte schreibt: sauber machen, einmal komplett durchpusten.

 

Liegt es vielleicht auch am Stickmuster ? Ist es ein Freebie ?

Manchmal sind die zu dicht digitalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meli,

ich würde den Fadenabschneider während des Stickens ausschalten, du must zwar die Sprungfäden dann wegschneiden hast aber keine Probleme mehr den Fäden und dem verziehen der Stickerei. Diese Problem kommt leider häufiger vor als man glaubt, und ich bin bekennender Pfaffianer.

Lg

tailor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, ich bin der gleichen Meinung wie tailor.

Bei meiner 2170 hatte ich das gleiche Problem. Dadurch, daß der Unterfaden nichtmehr abgeschnitten wird, verzieht sich dann natürlich auch der Stoff mit dem Stickmuster. Seitdem ich den Fadenabschneider deaktiviert habe und wieder von Hand abschneide hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

 

Grüße

katermuggele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.