Zum Inhalt springen

Partner

Creativa 2011 in Dortmund


FraumitHundundHerz

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter ist schon fast 5, aber ich würde sie nicht mitnehmen. Ein Baby oder Kleinkind würde ich auch nicht mitnehmen, es ist dort wirklich sehr voll und sehr viele nehmen keine Rücksicht. Kinderwagen geht gar nicht, also wenn, dann höchstens im Tragetuch. Ich hatte letztes Jahr einen großen Trolley mit, damit ich nicht so viel schleppen muss. Wie viele Leute mir davor oder dagegen getreten sind, kann ich gar nicht mehr sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    9

  • Mondschein2910

    6

  • anietelmar

    4

  • FraumitHundundHerz

    3

Hallo,

 

meien Kinder bleiben auch zu Hause, auch mein Mann, das tu ich mir noch weniger an. Er würde die ganze Zeit nur meckern... :rolleyes::D:hug:

Bei einem so kleinen Kind hätte ichs chon Bedenken, dass es ihm zu viel wird und dann gibts Jammerei, eil es vielelciht nicht laufen kann, weil zu voll, nicht sitzen will, weil zu heiß usw. Und dann hast du keine Nerven, musst evtl. wieder gehen und der Eintritt ist dafür ja auch nicht billig.

 

Nee, ich lass die Männer zu hause und hab einen ganzen Tag Zeit nur für mich und meine Freunde udn natürlich die Messe. Und ich freu mich total darauf...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir / ich - sind nicht mehr auf der Creativa.

 

Oh wie schade, ich fand es im letzten Jahr wirklich toll mal an den Stand der Hobbyschneiderinnen zu kommen und Euch auch mal persönlich kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ja hab mir auch schon fast gedacht, das es dort ziemlich eng und "drängelig" zugeht. Fands schon mit dickem Babybauch auf dem Stoffmarkt bisschen "gefährlich".

Fährt denn vllt jm aus der Nähe von Koblenz dahin?? Evtl am Freitag? Dann kann mein Mann aufs Baby aufpassen...

 

gute nacht : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein mit Kind würde ich auch nicht fahren.

 

Als wir das letzte Mal auf der Creativa waren, ging es sehr gut mit Kind und Kiwagen.

 

Außerdem freue ich mich, dass mein Mann mitkommen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also wir fahren wahrscheinlich am Samstag. Mein Mann kommt mit und schnallt sich die Kleine um : ). Ähm, sie erst 18WOCHEN alt, ich hatte Monate gschrieben....

Ja, und dann geh ich zuerst zu den Ständen, die mich interessieren und wenns gar nicht funktioniert geht mein Mann mit ihr raus : )

 

lg

anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

bin noch ziemlich neu hier...hoffe das macht nichts :)

Ich würde auch gerne zur Creativa fahren und zwar am Samstag. Gibt es noch jemand der einen Platz für mich zum Mitfahren hätte? Ich könnte nach Köln kommen.

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen? Wäre toll :)

Ich würde auch Spritgeld zahlen ;)

Viele Grüße

Usernet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also wir fahren wahrscheinlich am Samstag. Mein Mann kommt mit und schnallt sich die Kleine um : ). Ähm, sie erst 18WOCHEN alt, ich hatte Monate gschrieben....

Ja, und dann geh ich zuerst zu den Ständen, die mich interessieren und wenns gar nicht funktioniert geht mein Mann mit ihr raus : )

 

lg

anne

 

TOLLER MANN! Aber wirklich sehr mutig von Euch zweien!

Wünsch Euch das alles klappt, denn es ist wirklich sehr rumelig und laut! Aber vielleicht ist eure Lütte ja auch pflegeleicht und macht das mit.:streichelstoff:

Ansonsten kann dein Mann auch einen Abstecher in den Westfalenpark machen, wenn das Wetter mitspielt. Sehr schön und sehr erholsam dort, nach so nem Messetag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Schneideplotter zu kaufen.

 

evtl. einen CraftRobo?

 

Kann mir jmd. sagen ob diese auch auf der Messe vertreten sind?

 

GLG

Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon jemand ein Statement abgeben, wie die Messe dieses Jahr ist und ob auch die Nähfreunde genug zu sehen/kaufen bekommen und ob WIRKLICHE Neuheiten präsentiert werden?

 

(Ich war vor mindestens 15 Jahren das erste Mal zur Creativa in DO und damals hat es mir nicht so gut gefallen, da es die Ära des Window-Colors war ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf der Seite der Westfalenhallen auf der Creativa-Unterseite. Dort gibt es eine Suchmaschine, welche Produkte und Händler vertreten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war heute auf der Creativa - einige stände (u.a. Farbenmix) haben mir sehr gut gefallen, allerdings war ich von der Anzahl der Stoffstände ein wenig enttäuscht. Es gibt zwar viele patchworkstaende, aber Staende mit Kinder- oder Damenstoffe werden meiner Meinung nach immer weniger. Ich denke, dass liegt sicherlich auch an den Stoffmärkten und an den hohen Standgebühren auf der Creativa.

Meine Ausbeute war nicht so gross, ich werde wohl wieder zum stoffmarkt fahren.

Lg

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich war ja zum ersten Mal auf der Creativa und muss sagen ich war doch eher entäuscht.

 

Gut die Hallen waren riesig und unübersichtlich, aber das war okay.

Ich fand jetzt aber, dass es nicht wirkliche Messeschnäppchen gab. Den ein oder anderen Stoff, oder das ein oder andere Teil ja, aber so richtig nicht.

 

Dann hatte ich den Eindruck, dass viele Leute an den Ständen doch sehr lustlos waren. Man musste an einigen Ständen mehrmals auf sich aufmerksam machen bevor mal Jemand kam und das obwohl kein andere Kunde da war.

 

Wenn man dann Fragen hatte wurden die oft nur kurz und knapp beantwortet und gezeigt wurde es einem dann auch nur auf nochmaliges Bitten.

 

Es gab aber auch andere sehr freundliche Menschen, besonders nett fand ich den Stand der Stempelschmiede und den Stand Voll Stoff. Auch der Mann bei den Granulattieren war nett mit seiner Gehirnzelle (er hat eine Granulatgehirnzelle verkauft).

 

Auch etwas blöd fand ich, dass wir teilweise 60 Euro an einem Stand ausgegeben habe und es gab nichtmal so ein kleine Geschenkchen, ich finde das gehört bei einer Messe dazu. :hug:

 

Sehr entäuscht war ich vom groß angeworbenen Farbenmixstand. Von den Superstoffen, die es extra für solche Zwecke noch gibt gab es den Fuchsig Jersey, den Stars Jersey und den Tattoo, ich meine die kann ich auch noch überall kaufen. Bänder gabs für 1 Euro den Meter, aber auch nur abgepackt. Velours gabs auch nur abgepackt, so dass man nicht wirklich Auswahl hatte und Schnittmuster gabs fast garkeine.

 

Dafür gibts am WE nach der Messe versandkostenfreies Bestellen bei FM.

 

Nee, mich hats nicht wirklich überzeugt und ob ich im nächsten Jahr nochmal unbedingt hin muss weiß ich noch nicht.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da meine Tochter unbedingt auch mal zur Creativa möchte, fahre ich evtl

am Sonntag noch mal. Wenn es dann noch Cd's geben sollte, bin ich gern

bereit, noch welche mitzubringen und gegen Uebernahme der Versand- und Verpackungskosten (2,-) weiterzuschicken.

Ich habe heute auch schon einige mitgebracht. Wer will, schickt mir bitte eine PN.

Lg

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon jemand ein Statement abgeben, wie die Messe dieses Jahr ist und ob auch die Nähfreunde genug zu sehen/kaufen bekommen und ob WIRKLICHE Neuheiten präsentiert werden?

 

(Ich war vor mindestens 15 Jahren das erste Mal zur Creativa in DO und damals hat es mir nicht so gut gefallen, da es die Ära des Window-Colors war ... )

 

Ja ich war heute da, es gibt sehr viel zu sehen und es war sehr voll , in Halle 6und sieben gibt es das meißte für uns.

Leider habe ich den Stand von Michael nicht gesehen, dafür habe ich bei Sewy in Halle 7 einen Slip nähen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den Stand von Michael nicht gesehen, dafür habe ich bei Sewy in Halle 7 einen Slip nähen können.

Monika, das kling ja spannend. Wie lange hattest Du denn dafür Zeit?

Michael soll in Halle 7 sein, hatte ich irgendwo schon gelesen. Hoffentlich finde ich ihn.

Ich werde Samstag in Dortmund sein und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon jemand ein Statement abgeben, wie die Messe dieses Jahr ist und ob auch die Nähfreunde genug zu sehen/kaufen bekommen und ob WIRKLICHE Neuheiten präsentiert werden?

 

(Ich war vor mindestens 15 Jahren das erste Mal zur Creativa in DO und damals hat es mir nicht so gut gefallen, da es die Ära des Window-Colors war ... )

 

 

Hallo,

 

also ich persönlich habe keine wirklichen Neuheiten gesehen.

 

Stoffe, besonders Patchworkstoffe gab es jede Menge, aber zu den üblichen Preisen. Teilweise 31 Euro den Meter (Westfalenstoffe). Die Schnäppchen waren, bis auf bei dem einen Stand VollStoff wirklcihe ausrangierte hässliche Stoffe.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei Sewy ein Hemd genäht gestern. In Halle 4 ist ein holländischer Stand mit sehr schönen, sehr preiswerten elastischen Spitzen gewesen und der Mama des Händlers, die tolle Tipps gab und ihre Modelle (Spitzenschal, 2 Röcke) mit Hingabe erklärt hat. Das war mein absolutes Highlight gestern.

 

Ich denke nicht, dass man erwarten kann dass Farbenmix alle Schnittmuster mitbringt. Schließlich müssen die auch noch irgendwo zum nachfüllen gelagert werden. Mir hat der Stand gut gefallen, wenn ich auch nicht so viel dort gekauft habe. Aber einfach mal in Ruhe (bin später nochmal hin, als es leerer war) die Modelle an der Wand bewundern, die genähten Taschen, die liebevolle Deko , das hat mir großen Spaß gemacht.

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monika, das kling ja spannend. Wie lange hattest Du denn dafür Zeit?

Michael soll in Halle 7 sein, hatte ich irgendwo schon gelesen. Hoffentlich finde ich ihn.

Ich werde Samstag in Dortmund sein und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

 

In 2 Std. habe ich so ein Teil genäht, es ist aber wichtig sich gleich einen Termin zu holen wenn man auf die Messe kommt, da es jeweils nur 2 Plätze gibt. Dann rechtzeitg vor dem eigentlichen Termin da ist um sich die Stoffe dazu auszusuchen.

Für die 8 Euro die es kostet, kannst Du dann auch das genähte Teil mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Std. habe ich so ein Teil genäht, es ist aber wichtig sich gleich einen Termin zu holen wenn man auf die Messe kommt, da es jeweils nur 2 Plätze gibt. Dann rechtzeitg vor dem eigentlichen Termin da ist um sich die Stoffe dazu auszusuchen.

Für die 8 Euro die es kostet, kannst Du dann auch das genähte Teil mitnehmen.

 

Oh das hört sich gut an. Erklären die da auch, wenn man nicht weiter kommt?

Da werden wir uns mal gleich anmelden, wenn wir ankommen. Danke für die Info.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man erwarten kann dass Farbenmix alle Schnittmuster mitbringt. Schließlich müssen die auch noch irgendwo zum nachfüllen gelagert werden. Mir hat der Stand gut gefallen, wenn ich auch nicht so viel dort gekauft habe. Aber einfach mal in Ruhe (bin später nochmal hin, als es leerer war) die Modelle an der Wand bewundern, die genähten Taschen, die liebevolle Deko , das hat mir großen Spaß gemacht.

 

LG

Bianca K.

 

Hallo,

 

nee kann man nicht, da hast du Recht.

Dennoch fand ich die Auswahl sehr gering. Es waren ca. 200 Schnitte da, würde ich schätzen. Davon waren ca. 40 Mal Zwergenverpackung und 30 Mal Beala und noch andere so häufig. vorhanden. (als ich am Stand war). Da hätte man doch locker weniger vond en Einzelnen und dafür mehr als Auswahl mitnehmen können. Das ist meine Meinung. Und auch beid en Velours und Stoffen war ich entäuscht. Da waren doch mehr die nicht so angesagten bzw. die, die man noch überall kaufen kann.

 

Dafür, dass vorher so eine große Werbung gemacht wurde und auch immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass es dort besonders tolle und geliebte Reste der Stoffe und Velours gibt. Dafür war ich entäuscht.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den Stand von Michael nicht gesehen.

 

Michael ist in Halle 7, Stand E64, am Stand von Profi Handarbeitsgeräte (rechts hinten in der Ecke). Das sind die mit den Quiltrahmen und dem Vlieseline-Verkauf.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre am Samstag und freue mich schon riesig. War letztes Jahr das erste Mal da und fand es kalsse. O.k. ich interessiere mich außer fürs Nähen auch für Stempeln und Perlen...das ist das Paradies der Inspiration für mich :-)

 

Ja, so ging es mir auch, ich fand es toll und inspirierend.

 

Michael ist in Halle 7, Stand E64, am Stand von Profi Handarbeitsgeräte (rechts hinten in der Ecke). Das sind die mit den Quiltrahmen und dem Vlieseline-Verkauf.

LG Gerda

 

Dann war ich an seinem Stand, doch als ich mir dort klingen für meinen Rollenschneider kaufen wollte, hat mich gleich jemand auf den anderen Stand hingewiesen bei dem diese Teile günstiger gewesen seien, dehalb habe ich mich dort wohl auch nicht weiter umgeschaut:mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mücke,

kann leider keine PN schicken da ich zu wenige Beiträge geschrieben habe.

Würde mich SEHR freuen wenn Du noch eine Farbenmix Cd für mich hättest.

Vorab schon mal Danke

bis hoffentlich bald

die trümmerlotte

"krank im Bett"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...