Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

eigene Kreation im Lagenlook (Top und Bluse)


Kiki68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin voll stolz :freu: und muss das jetzt hier einfach mal posten !!

 

Ich nähe je erst seit Jan '10 und hatte jetzt im Urlaub, als das Sommerwetter sich hinter dicken Wolken versteckte, endlich mal ein paar Ideen umgesetzt.

 

Vielleicht sucht ja noch jemand nach solchen Ideen/ Schnitten, die sind amS wirklich relativ einfach unzusetzten,gerade, wenn man nach Klamotten sucht, die etwas kaschieren sollen ;-)

 

Es gab schon immer mal Kleidung, die ich gerne haben wollte, aber die entweder zu teuer war, es nicht in meiner Größe oder die es sonstwie schlichtweg gar nicht zu kaufen gab. z.B. eine kurze, weite Bluse mit Zipfel zum Drüberziehen über ein Top, da ich Tops auch im Sommer nicht solo trage und ein Jerseytop dazu, das oben normal eng, aber unten weiter und länger ist. Ok, dieses hier kann man fast als Minikleid anziehen, oder aber mit Leggings drunter ;-)

 

Also, habe ich etwas bei Dawanda & Google nach "Lagenlook-Kleidung" gestöbert, um zu sehen, wie das wohl aussehen könnte und habe meine Entwürfe erst auf Papier als Skizze, dann auf Kopierfolie übertragen (mithilfe von gut sitzender Kleidung, die ich schon im Schrank hatte, damit die Halsauschnitte, Oberkörperweite schonmal stimmen), noch ein paar mal verändert, bis mir das Schnittmuster ok schien.. dann auf den Stoff übertragen, ausgeschnitten und los gings...

 

Der weiße "Überwurf" ist wohl eine leichte, transparente Viskosemischung (nicht elastischer Blusenstoff), am Halsausschnitt mit einem schimmernden Schrägband und das schwarze Top ist Viskosejersey, vorne ein kurzes Stück gerafft mit einem Gummiunterfaden, um das Dekolleté schöner zu machen, und der Halsausschnitt mit elast. Schrägband gesäumt. Alle anderen Säume habe ich einfach umgenäht. Allerdings habe ich viel länger gebraucht, als gedacht, es schien so einfach...

 

aber... tadaaa !! ich habe fertisch... :)

 

Die Bilder sind etwas undeutlich, bzw. überbelichtet, aber man kann wohl ungefähr erkennen, wie es aussieht....

 

LG Kiki

Lagenlook2kb_filtered.jpg.2eb7339d30a937f0a8f0228f303a221d.jpg

top-lagenlook.jpg.a31c1c4005dfc747466950586b0381cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki68

    2

  • hellen

    1

  • rightguy

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein schönes Beispiel dafür, wie man sich sehr gut selber Schnitte machen kann, auch wenn man noch ziemlicher Anfänger ist.:)

Gut gemacht!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Das gefällt mir super! Besonders das Jerseytop. Ich hätte mich das nie getraut :o Ich bin ein Schnittmusterlegastheniker und brauche Anweisungen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du suuuper schön gemacht! Das ist so der Look der mir im Moment auch gut gefällt. Die Begeisterung meines Mannes dafür hält sich in Grenzen, aber ich fühl mich sauwohl darin.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: klasse.gefällt mir sehr gut.

ich arbeite immer noch nach schnittmuster

leider war meine erste arbeit nach meinem maßen und von mir selber ausgedacht nicht so der renner.

aber mittlerweile ändere ich die schnittmuster etwas um...damit komme ich gut zurecht...

ich muß dich loben....tolle arbeit die du geleistet hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, und vielen Dank für die Antworten :hug:... freu mich !!

 

nach so vielen Teilen, die dann doch in die Tonne oder in den "Warteschrank" gewandert sind, ist es mal wieder schön, etwas zu haben, was ich anziehen kann, lach.

 

Ja, die lieben Männer. Der Lagenlook ist ihnen ein Graus... die wollen lieber Taille sehen, ist ja auch ok :)....aber nicht jeden Tag....

 

Frau muss ja auch mal was zum Wohlfühlen haben oder zum Essengehen ( da passt dann auch noch der Nachtisch rein, ohne dass man ständig den Bauch einziehen muss, lach).

 

Dies ist mein erster Lagenlook und ich werde das jetzt nicht ausschließlich anziehen, aber manchmal ist mir halt nach Wohlfühlklamotten, die man auch draußen tragen kann.

 

Ich habe auch Schnittmuster ausprobiert, ist halt mehr Arbeit aber es gibt sooo viele Möglichkeiten, ohne Schnittmuster zu nähen. Fledermausärmel und Raffungen sind ja auch modern z.Zt., da passt das.. besonders zu Jersey...

 

Mal sehen, was ich im Herbst Winter mache.. Strickstoffe sind schon im Schrank :)

 

Das Top werde ich noch aus weißem Jersey machen, da ich noch einige dunkle Jäckchen, Kurzblusen im Schrank habe

 

Gruß aus dem Norden

 

Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.