Zum Inhalt springen

Partner

Nächster Affalterbacher Nähtreff am 9.8. ab 19.00 Uhr


TanjaK

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo,

 

wir treffen uns wieder in Affalterbach im Waldeck ab 19.00 Uhr zum Quatschen, Nähen, usw.

 

Den Raum können wir wieder bis 22.00 Uhr bekommen, danach gehen wir dann zum gemütlichen Teil im Restaurant über

 

Bis jetzt haben wir 4 Zusagen, d.h. wir müssten evtl. diesmal wieder die Raummiete von ca. 20€ bezahlen, manchmal bekommen wir sie aber auch erlassen, wenn wir dabei noch etwas konsumieren.

 

Neue Nähtreffler sind immer gerne willkommen.

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    6

  • fluffy-junk

    5

  • TanjaK

    4

  • Delphine

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Yipihhh! Ich freu mich das der Termin klappt. Michas hat schon geschrieben, das sie die Lieferung bis dahin hinbekommen! Dann bring ich das mit.

 

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag? Warum denn Donnerstag?!? Das ist der SchLaDo auf allen Ämtern! :p

Verdammt....! Na, zur Not komm ich direkt vom Büro vorbei. Liegt ja auf dem Heimweg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann es leider erst kurzfristig entscheiden, da ich am Donnerstag nachmittag Handwerker wegen eines Wasserschadens im Hause hab.

 

Interesse hab ich auf jeden Fall

 

LG Carmela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre super, wenn ihr alle kommen könntet.

 

@Fluffy: Irgendwie hat sich gezeigt, dass Donnerstags der Tag ist, an dem die Meisten können

 

@Dorothea und Delphine: wäre schön euch mal wieder zu sehen

 

@all: wer bringt was mit?

 

Ich kann eine Kabeltrommel/Mehrfachstecker mitbringen.

 

Brauchen wir ein Bügelbrett, Bügeleisen, Cuttermatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mitbringen: Also ich bringe eine 3er-Steckdose mit ziemlich langem Kabel mit. Meine Matte ist leider seit dem Näh-WE total verbogen (ich hatte sie im heißen Auto vergessen und nun schlägt sie Wellen), die lasse ich also zu Hause. Die Sticki bringe ich mit, da ich für ne Freundin sticken möchte und außerdem die Ovi zum Pullis rattern. Wenn ich dann noch Zeit habe, werde ich wohl Schnitte kopieren oder was zuschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring Bügeleisen und Bügelbrett mit.

@ Jessi Wenn du die Sticki mitnimmst, darf ich deinen PW Unterschriftenblock mitbringen und du machst meine Unterschrift drauf?

Ich weis auch noch nicht was ich nähe. Evtl PW Blöcke oder ein Handytäschle.

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, na klar, ich glaub ich hab das Vlies ja eh dran gelassen, oder? :confused: Gott, ich weiß gar nicht mehr, wie es aussieht. Soll ich dann das Brett mitbringen, damit du es direkt in die Maschine schreiben kannst oder willst du die Standardbuchstaben nehmen?

 

An die Blöcke muss ich mich auch dringend setzen und für in 2 Wochen hab ich auch noch ein Geschenk zu nähen für die Geburtstagsrunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, dann bring ich das Brett mit, das ist halt ein wenig Übung. Schreib am besten vorher zu Hause schon mal auf einem Papier in einer Größe von ca. 5 bis 7 cm Länge deinen Namen vor. Dann hast du es einfacher, als wenn du es direkt auf die Maschine malen möchtest. Man muss nämlich ziemlich drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nähma ist so schwer, die kann ich wohl nicht rumschleppen. Leider...

Eventuell nehme ich Einzelteile meiner Nesteldecken-Projekte mit und versuche mich mal wieder am Handnähen.

Eine Schneidmatte könnte ich mitbringen. Allerdings ist die relativ klein. A3. Kann die dann überhaupt jemand gebrauchen? Rollschneider und Lineale kann ich auch mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schneide vorher schon zu, wegen mir kannst du das also ruhig zu Hause lassen wenn du sie nicht brauchst und die anderen auch nicht.

 

Du kommst direkt von der Arbeit, gell? Wie lange und wo arbeitest du denn, dass du erst so spät nach Hause kommst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade noch ein Praktikum beim Landratsamt in Lubu. Und Donnerstags müssen wir halt bis mindestens 18 Uhr schaffen. Aber ich krieg das schon hin. Vielleicht kann ich mich morgen auch ein bisschen früher loseisen. Immerhin ist es mein letzter Donnerstag bei der Kreispolizeibehörde. :)

Zu Beginn des Studiums habe ich ein halbes Jahr im Affalterbacher Rathaus gearbeitet. Da ist der Donnerstag besonders brutal: erst regulär schaffen bis 20 Uhr und danach sind monatlich noch die Gemeinderatsitzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bring meine Schneidematte und Rollschneider mit. Wenn jemand vielleicht noch ein Lineal mitbringen könnte... meins ist nämlich geklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben, dann will ich mal - etwas verspätet - die Eindrücke zu meinem ersten Affalterbacher Nähtreff zum Besten geben! ;)

 

Ich war mit meinem Mini-Täschchen mit Nähutensilien verhältnismäßig spärlich ausgerüstet, hatte aber viel bei den anderen zu gucken. :)

Mit den Mädels hat es richtig Spaß gemacht! Wenn es zeitlich passt, bin ich beim nächsten Nähtreff wieder dabei - dann vielleicht sogar mit Nähmaschine. :D

Vor allem da ich jetzt weiß, dass sie sich mit Klamottennähen auskennen, kann ich all meine UFOs mitnehmen und mir Tipps für die Fertigstellung holen!

 

Warum ich so früh schlapp gemacht habe, weiß ich jetzt auch: mich hat eine Sommergrippe erwischt! Das Wochenende habe ich im Bett verbracht, aber pünktlich zum Wochenstart geht`s wieder besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delphine: du Arme. Ich hoffe, bei dir ist soweit jetzt wieder alles ok? Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Ma.

 

@Fluffy: ich fand´s auch interressant von den Nesteldecken zu hören. Und finde du passt toll in unseren Kreis

 

@all: schaut mal, das ist unser Montats-Thread zum quatschen: Affalterbacher Nähtreff Friends August 2012 - Seite 9 - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...