Zum Inhalt springen

Partner

Excel und Word gehen nicht mehr


Laufmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

tut mir leid, eine bessere Überschrift finde ich nicht... :rolleyes:

Ich kann weder neue Dateien in Word und Excel anlegen noch bestehende ändern. Was ist da los? Vor ein paar Tagen war noch alles in Ordnung. Nun erhalte ich die Fehlermeldung "Microsoft Excel bzw. Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Und weiter: "Die Anweisung in "0x309031eb" verweist auf Spreicher in "0x00000003". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Ich hab doch gar nichts gemacht...

Als Computer-Dummie verstehe ich in den einschlägigen Foren nur Bahnhof; außerdem weiß ich auch nicht, wie genau ich mein Problem benennen soll bzw.wie ich's suchen soll...

Hat jemand von Euch eine Idee, was passiert ist bzw. wie ich Excel bzw. Word wieder ans Laufen kriege (vor allem ganz wichtig: meine alten Dateien brauche ich unbedingt und da scheinen auch einige im Nirwana verschwunden zu sein - ich finde sie nicht wieder!!)

Ratlose Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Laufmaus

    4

  • lea

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast wildflower

Ich gehe davon aus, du hattest nicht nur eine nun abgelaufene Testversion.

Für deine Software hast du Installations-CDs bekommen, schieb sie rein und schau, ob es eine Repair-Funktion gibt. Notfalls musst du Excel und Word deinstallieren und neu installieren. Evtl. müsstest du auch bei Microsoft ein Update machen.

Fehlercodes kann man auch in Google eingeben, um nachzulesen, was sie bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das ging aber schnell!

Den Tipp mit den Fehlercodes werde ich gleich mal umsetzen.

Ansonsten arbeite ich seit Jahren mit meinem PC und demzufolge auch mit Word und Excel - Demoversion scheidet aus. Installations-CD's ? Hmm, wüßte ich jetzt nicht, wo ....Mist

Gruß

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir das open office Paket runterladen, z.B. über heise.de. Mit dem lassen sich auch Word und Excel Dokumente öffnen und bearbeiten.

Was man allerdings macht, wenn Dokumente verschwinden, da bin ich ratlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Installations-CD's ? Hmm, wüßte ich jetzt nicht, wo ....Mist

 

Vielleicht hast du auch nur eine mit deinem PC/Laptop (OEM-Versionen), wo alle installierten Programme drauf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast hoffentlich eine Sicherung...?:cool:

Schau mal mit dem Windows Explorer, nicht mit Word/Excel, ob Du Deine Dateien auf der Platte findest.

Wenn ja: spätestens jetzt sichern...

 

Wurden in letzter Zeit Neuinstallationen oder Updates installiert (evtl. auch automatisch)?

 

Geht sonst noch alles?

Das kann alles mögliche sein bis hin zum HW-Speicherfehler...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175

Würde es mit einer Systemzurücksetzung versuchen. Wenn das nicht hilft, dann kannst Du es immer noch neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Würde es mit einer Systemzurücksetzung versuchen. Wenn das nicht hilft, dann kannst Du es immer noch neu installieren.

 

Du meinst einen Wiederherstellungszeitpunkt? Wenn der gesetzt wurde, und natürlich definitiv alles sichern, was danach gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habt schon einmal vielen Dank für die Antworten!

Ich werde mich da durchkämpfen (fängt ja schon mit der Terminologie an :o )Wenn ich dann genau verstanden habe, was Ihr meint/vorschlagt, dann lege ich mal los...

Für heute raucht mir der Kopf...Morgen ist auch noch ein Tag. Ich lasse Euch wissen, wie es mir ergangen ist mit Euren Tipps - wenn's nicht klappt, dann habt

Ihr Schuld, und wenn's klappt, dann auch.... :D:D

Ihr seid Klasse

Liebe Grüße - ich bin jetzt etwas ruhiger und zuversichtlich, dass das noch was werden wird.

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alexa175
Du meinst einen Wiederherstellungszeitpunkt? Wenn der gesetzt wurde, und natürlich definitiv alles sichern, was danach gemacht wurde.

 

jo, mein Rechner auf Arbeit hatte in den letzten Tagen auch immer bei World nach der Installations-CD verlangt. Hab dann das Problem ganz schnell und unkompliziert über die Systemwiederherstellung lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower
Hab dann das Problem ganz schnell und unkompliziert über die Systemwiederherstellung lösen können.

 

Dabei gehen aber alle nach Wiederherstellungszeitpunkt gespeicherten Daten und auch Installationen verloren, wenn du nicht extra sicherst. Je nachdem, wie viel du in der Zwischenzeit gemacht hast, kann das ein schmerzvoller Verlust sein. Wer denkt schon an alles beim Sichern (Mails, Fotos, etc.)? Ich finde es auch ungewöhnlich, dass du auf Arbeit Zugriff auf diese Funktionen hast. Normalerweise gibt es zumindest in größeren Firmen einen Systemadministrator, der sich um solche Angelegenheiten kümmert, damit keine wichtigen Daten verloren gehen. Als Mitarbeiter hast du üblicherweise ein eingeschränktes Benutzerkonto.

Bearbeitet von wildflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

als Computer-Dummie hat man's nicht leicht....:o

Das einfachste für mich erschien mir die Systemwiederherstellung. Dafür habe ich auf dieser wunderbaren Seite (da werden Sie geholfen, in jeder Lebenslage ;) ) auch eine dezidierte Anleitung gefunden.

Jetzt laufen Excel und Word wieder. Meine verschwunden geglaubte Dateien sind wieder da und ich hab erstmal eine Datensicherung gemacht. Bin sehr erleichtert, denn die anderen, sehr kompetenten Antworten hätten mich sehr wahrscheinlich überfordert; bin momentan allein (mit den Wise Guys, die mich trösten :D ) und hab außer Euch niemanden zum Helfen.

Nochmals vielen Dank!

Der Rechner rödelt den Viren-Scan und ansonsten werde ich mal ordentlich die Festplatte aufräumen, aber erst wenn mein Sohn wieder ansprechbar ist...

Schönen Tach noch

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...