Zum Inhalt springen

Partner

Buch für Fortgeschrittene


*mascha*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß jetzt nicht so recht, ob ichs mit dem Titel getroffen hab...

 

Ein Grundlagenbuch zum Nähen hab ich schon. Auch das eine oder andere Teil erfolgreich fertig genäht. Mit meiner Technik bin ich so weit zufrieden. ich kann nach Anleitung sehr sauber und ordentlich nähen. Nur die muss eben stimmen. Was mir jetzt noch zum perfekten Glück fehlen würde, wäre ein Buch, mit dem ich nachlesen und verstehen kann, wie ich fertige Anleitungen und Schnitte nach meinen Maßen ändern und so absolut perfekt passend machen kann.

 

Jemand ne Idee?

 

Danke und Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    2

  • nowak

    1

  • Ankabano

    1

  • Linge

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo mascha,

 

kennst du die amerikanischen bücher von palmer/pletsch,"fit for real people " und "pants for real people" ?

 

googel doch mal nach diesen stichwörtern.du wirst ganz viel dazu finden.

 

ich finde ,sie sind ein muss für jeden ,der sich mit der passform von kleidungsstücken befassen möchte.

 

im deutschsprachigen bereich ist mir nichts ähnliches bekannt,leider !

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir zu Weihnachten "COUTURE - The Art Of Fine Sewing" von Roberta Carr gewünscht. Ein tolles Buch. Viele Kniffe zu noch besserer Verarbeitung und tolle bebilderte Anleitungen zur Schnittanpassung. Auch mit nicht sooo tollen Englisch-Kenntnissen gut zu verstehen, v.a. weil es auch ein "Glossar" zu Fachbegriffen enthält.

 

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, und wenn Du es bei Amazon.uk bestellst auch seeeeehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben :)

 

Das hat mir wirklich sehr sehr weiter geholfen. Mein Englisch ist auch so weit, dass ich mir das zutraue, wenn ich mir das Fach-Vokabular dann mal drauf geschafft hab.

 

Und vom Preis her geht das ja wirklich... DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch ein Buch zu empfehlen: Make Your Own Dress Patterns von Adele Margolis.

Es geht zwar ums selber Entwerfen, aber dank dieses Buches versteh ich jetzt nicht nur wie, sondern auch warum die Schnittanpassungen, die in den oben genannten Büchern gezeigt werden, funktionieren. Es hat auch super detaillierte Skizzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute

Ich bin auch auf der Suche nach so´nem Buch ,gibt es da nicht auch ne´deutsche variante ???

Bearbeitet von Karin W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...