Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wildgingers Wild Things unter Windows Vista


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Hat das jemand von Euch unter Vista zum laufen gebracht? :o

 

Bitte um Input ich schaffs einfach nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung beim installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    5

  • Capricorna

    2

  • perlenbaerchen

    2

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

was sagt denn die Fehlermeldung? (Den Text einer Fehlermeldung kann man idR markieren und kopieren, und dann hier einfügen.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was ist Wildgingers Wild Things?

 

"Wild Things" ist ein Freeware-Programm, mit dem Du Schnitte für Hüte, Taschen, ... erstellen und ausddrucken kannst.

Mehr gibt es hier.

 

Interessant ist übrigens auch das Programm iCare Medical Patterns, ebenfalls Freeware und von Wildginger.

 

Gruss

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

wenn ich diese Seite richtig deute, ist diese dll-Datei offenbar mit einem Sicherheitsupdate verbunden, das allerdings noch für Win XP gemacht wurde.

 

Auf der WildGinger-Website wird nichts über die Systemanforderungen ausgesagt. Es ist für mich jetzt erstmal fraglich, ob WildThings überhaupt unter Vista läuft. Vielleicht ist das das eigentliche Problem.

 

Ob und wie das gelöst werden kann, kann ich dir leider nicht sagen. :(

 

Vielleicht mal bei WildGinger deswegen nachfragen? Hat hier irgendjemand schon WildThings erfolgreich unter Vista installiert? *fragend in die Runde guck*

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es.

 

Ich weiß aber nicht mehr, wie ich es installiert habe.

 

Es gibt bei der Installation zwei Möglichkeiten, mit denen ich ein älteres Programm eventuell zum Laufen bekomme.

Zum einen der Kompatibilitätsmodus und zum anderen als Administrator installieren.

Das in Vista voreingestellte Benutzerkonto ist nämlich kein vollwertiges Administratorkonto. Das hat etwas mit Sicherheitseinstellungen zu tun. Und ich weiß das auch erst, seit ich es mal in der Computerbild gelesen habe.

 

Ich kann auch gerne genauer beschreiben, wie diese beiden Installationswege zu machen sind. Ihr müsst allerdings bis heute spät abends warten, ich muß bald zur Arbeit.

Und um es ordentlich beschreiben zu können, muß ich es selbst noch einmal durchführen, so aus der Erinnerung weiß ich es jetzt nicht im Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula!

 

Das wäre total nett, wenn Du das nochmal nachvollziehen könntest! Wildginger hab ich bereits angemailt aber keine Antwort bekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installationsdatei im Explorer suchen – hier ist das wildthingssetup.exe.

 

mit rechter Maustaste draufklicken, Eigenschaften auswählen

 

2310128549_46d96fd352.jpg?v=0

 

Im aufklappenden Fenster den Reiter Kompatibilität auswählen, bei Kompatibilitätsmodus ein Häkchen setzen, dabei die Auswahl Windows XP (Service Pack 2) so lassen, OK klicken.

 

2310933568_f71137727c.jpg?v=0

 

Die Installationsdatei (wildthingssetup.exe) doppelklicken.

 

Bei der aufklappenden Sicherheitsabfrage - Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen - Zulassen anklicken. (Hier ließ sich leider kein Screenshot erstellen).

Die Installation startet.

 

Wenn das so nicht funktionieren will, kannst du jetzt noch mal mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei klicken und dann Als Administrator ausführen anklicken (siehe die 2. Zeile im 1. Screenshot).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seufz! Hab lieben Dank Ursula. Genau so hab ich es gemacht und scheitere doch. Darf ich Dich noch fragen welche Vista Version Du hast? Noch habe ich die Home Version. Bekomme aber in Kürze die Vista Business und hoffe sehr das es dort wieder läuft.

 

Aber nochmal: herzlichen Dank fürs Dokumentieren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Nein, ich habe leider nicht die gute Nachricht, dass ich es unter Vista zum laufen bekommen habe....-Isch habe gar keine Vista.

Ich habe aber bei Wildginger Systemanforderungen gefunden. Vista (32 bit) ist dort als mögliches Betriebssytem aufgeführt.

..."There are no known compatibility issues wth Windows Vista 32 bit and the current versions of our software programs - .........

 

siehe auch:

http://www.wildginger.com/products/systemrequirements.htm

 

Ich habe dort im Forum schon gesucht aber unter den Suchbegriffen: Vista, install& Co nichts gefunden.

 

Viele Grüße

 

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Euch meine Lösung nicht vorenthalten:

 

 

Ich hab den Kompatibilitäsmodus jetzt runtergeschraubt bis auf Windows 98/ME plus als Administrator ausführen - nun hab ichs - freu wie blöde! :D

 

 

Danke - Ihr seid spitze!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.