Zum Inhalt springen

Partner

Buegelband im BH einnaehen - Brett vorm Kopf


PetraL

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich Eure selbstgenaehten BH bewundert habe, wollte ich auch unbedingt anfangen Dessous zu naehen.

ein BH von mir als Vorlage war schnell aufgetrennt. Material hatte ich in Wien bestellt. Eine sehr gute Bilder Naehanleitung habe ich bei ELA gefunden.

Alles lief auch wunderbar bis ich das Buegelband einnaehen wollte. Zweimal habe ich alles wieder aufgetrennt - fummelkram ohne ende und dann noch schwarzes Garn.

Dann dachte ich den Dreh nun endlich zu haben. Na gut - die Buegel passen rein und bei der Anprobe sah der BH nicht schlecht aus aber.......

 

DSC09034.jpg

 

Das Buegelband sieht aus wie eine dicke Wurst. Das ist so dick das ich eigentlich keine Buegel mehr hinein machen muss :rolleyes:.

 

DSC09035.jpg

 

DSC09037.jpg

 

 

Ich habe zwei verschiedene Buegelbaender

DSC09040.jpg

 

Leider ist das Foto etwas unscharf

 

Das weisse (welches ich fuer meinen BH genommen habe) ist zusammen genaeht und habe ich hier in den USA bestellt, das in rosa hatte ich in Wien bestellt und dieses ist nur einfach - eben Band

 

Kann mir bitte einer nocheinmal genau beschreiben wie ich das Buegelband einnaehen muss? Irgendwie bekomme ICH das nicht gebacken.

 

Liebe Gruesse aus Florida

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • PetraL

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt zwei Sorten Bügelband, flacheres, das meist auf einer Seite flauschig ist und quasi zwei Stepplinien hat und das eher runde, wurstförmige. Angenäht werden beide gleich, nur bei dem "wurstigen" ist es schwieriger, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...