Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster Mädchenkleider festlich


Dorette

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe. Wir sind im Mai auf einer Hochzeit eingeladen und meine Mädels (dann 3,8, und 10 J) sollen Blumenkinder sein. Wo kann ich geeignete Schnittmuster für Kleider, evtl. mit passendem Jäckchen, in den Größen von 98 - 146 finden?

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe,

 

Dorette:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    2

  • Dorette

    2

  • Skeldt

    1

  • Schnuddelwuddel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Dorette,

ich bin ganz begeistert von den Farbenmix-Schnitten, egal ob für Kinder oder Erwachsene !

Paß auf, das Forum der Hobbyschneiderinnen macht süchtig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Simplicity und McCalls haben ein paar sehr schöne festliche Kleider. Allerdings kenne ich nur welche bis Größe 140 :confused:

burda 9761

Burda 9806 (aber nur bis 122)

 

grüße, sandra

 

leider keine Mädels hat *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Kleiderschnitte werden durch die Stoffe zu "Festtagskleidern". Wenn dann noch eine Rüsche oder eine Stoffrose angebracht wird, ist es klasse. Ich verwende gern Schnitthefte, weil da auch noch eine Menge anderer Schnitte drin sind. Ein netter Kleiderschnitt ist z.B. in der ottobre Winter 2007.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Scroll etwas runter und du wirst sicher begeistert sein :-))

 

:D sag ich doch...und ich hätte sooo gerne ein Mädchen.

Gibt schon wirklich schöne Schnittmuster *schwärm*

 

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal lieben Dank für die vielen Antworten. Ich denke, dass eine oder andere ist schon dabei.

 

Vielleicht gibt es noch einen Tip für Kleider, die zwar festlich, aber nicht ganz so verspielt sind. Die beiden kleineren Mädels könnte ich dafür sicher begeistern, aber meine Große muss ich schon zu einem Kleid ein wenig überreden (für die Hochzeit ihres Lieblingsonkels tut sie das aber sicher). Also stilmäßig klassisch-schlicht??

 

Danke noch einmal und ein schönes Wochenende für euch alle,

 

Dorette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dorette!

 

Für deine große kannst du ja den Schnitt etwas abwandeln: den Rock nicht so weit machen, keine Rüschen dran ... da kann man ja zum Glück gut spielen bei unserem Hobby! Wenn du einen schönen Stoff hast wirkt ein Kleidungsstück ja auch ohne große Verziehrungen "weniger ist oft mehr" heißt es ja so schön!

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.