Zum Inhalt springen

Partner

Damenjeans 10 Ottobre 05/07


TU1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir die besagte Jeans aus einem Cord-Stoff nähen. Den Schnitt habe ich schon in 38 (habe ich bei Burda-Schnitten immer) abgepaust und möchte bald den Stoff ausschneiden.

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von Euch diese Hose schon genäht hat und ggf. Anmerkungen bzgl. der Passform hat. Wie fallen Ottobre-Schnitte denn aus? Kann man die Größe, die man bei Burda braucht auch bei Ottobre wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TU1981

    2

  • babsi1111

    1

  • melolontha

    1

  • Jacky3001

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tanja,

 

ich habe diese Hose in beiden Varianten genäht, verwende normalerweise Burdaschnitte und habe festgestellt dass der Ottobre-Schnitt größer ausfällt. Bei Burda habe ich Größe 36-38, bei Ottobre passt mir Größe 34-36, allerdings ist mein Stoff relativ stretchig. Ich würde jedenfalls eine Größe kleiner wählen.

Hier wurde schon mal über diesen Schnitt diskutiert.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die aus normalem Jeans genäht. In 36 und fällt eher etwas groß aus. Vom Hüftmaß her ist 36 wie in der Maßtabelle, aber da ichs gerne enger mag, hätte ich locker 34 nehmen können. Zumal sie sich beim tragen immer dehnt.

 

Ansonsten ist die Super.

 

Ach ja, den Bund hab ich gute 4 cm runter gesetzt. Jetzt sitzt sie gang leicht über der Hüfte. Ganz so tief mag ichs nicht, aber da muß man schon ordentlich was wegzeichnen.

 

Gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Eure Antworten! Werde den Stoff einfach nehmen und nähen in 38. Ist ein Cord für 2 € der Meter. Da ist nicht viel kaputt, wenns nicht sitzt. Für einen besseren Stoff weiß ich dann, worauf ich aufpassen muss. Die Antworten waren so unterschiedlich, dass ich jetzt auch nicht mehr weiß, als vorher. bei den einen hats in der normalen Größe super gepasst, bei anderen, wars zu groß und bei wieder anderen zu klein. Daher... selbst ist die Frau und testet...

Werde von meinem Ergebnis berichten (kann aber etwas dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...