Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was meint ihr dazu?


sandy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin grad ein bisschen fantasielos......

Meine Kleine möchte als Spongebob an den Karneval......Wie würdet ihr das Kostum machen?

Bei uns ist auch noch das Thema Dschungel..........als welches

Tier könnte man da gehen?

Danke jetzt schon für eure Hilfe!

Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joey

    2

  • sandy

    2

  • RicaZ

    1

  • elisifant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandy,

 

ich habe vor drei Jahren mal ein Spongebob-Kostüm für den Sohn meiner Freundin gemacht.

 

Ich habe aber noch ein Bild davon auf meinem Rechner gefunden:

JoeySpongeBob.jpg

 

 

Ich habe damals einen Pappkarton genommen, diesen von innen mit Schaumstoff gefüttert, damit er etwas weicher ist und dann mit Stoff bezogen. Das Gesicht und die Hose von Spongebob habe ich dann darauf appliziert.

 

Auf dem Bild hat meine Tochter das Kostüm an - es war ihr aber viel zu groß -ich würde dann lieber einen kleineren Karton nehmen.

 

Du könntest natürlich auch auf den Karton verzichten und nur Schaumstoff nehmen und diesen dann mit Stoff beziehen - ich bzw. meine Freundin wollte damals aber unbedingt diesen rechteckigen Schwammkopf-Körper, den hätte ich mit Schaumstoff so nicht hinbekommen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da kann ich nur sagen wau einfach nur WAU!!!

Der absolute Hammer so schön.....ich glaube so toll kriege ich das Gesicht nicht hin.

Also ich werde mich mal auf die Suche nach einer passenden Schachtel machen in der Hoffnung das sich der Wunsch meiner Tochter noch ändern wird:D.....

Den so ein Tiger oder Bär wär einfacher zum nähen:rolleyes:

Lieber Gruss Sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandy,

 

erstmal Danke für das Lob.

 

Hallo!

Da kann ich nur sagen wau einfach nur WAU!!!

Der absolute Hammer so schön.....ich glaube so toll kriege ich das Gesicht nicht hin.

 

Doch, das bekommst Du auch so toll hin - das war nämlich gar nicht schwer ;)

 

Ich hatte mir im Internet über die Google-Bildersuche einfach ein tolles Spongebob-Gesicht gesucht - dieses dann so weit vergrößert wie ich es braúchte und dann ausgedruckt.

 

Dann habe ich mir Vliesofix genommen und das Gesicht einfach von dem Bild auf das Vliesofix abgemalt - das geht sehr gut.

 

Es ist wirklich super einfach ;)

 

Dann habe ich das Gesicht auf den gelben Stoff appliziert.

 

Um den gelben Stoff passgenau zuzuschneiden, habe ich den Karton vorher ausgemessen. Dann habe ich die beideren vorderen Teile (also Gesicht und Rücken) und die beiden Seitenteile zusammengenäht und probehalber über den Karton gezogen. Es passte.

 

Die Ärmel habe ich "ganz einfach" eingenäht, da es hier ja nicht auf passgenauen Sitz ankommt. Ich habe einfach von irgendeinem vorhandenen Schitt den Ärmel genommen und diese dann in den gelben Stoff (in den ich vorher ein Loch für die Ärmel gemacht hatte) eingesetzt und fertig. Die Hose und das Hemd habe ich auch noch drauf applizert und fertg war der Spongebob.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.