Zum Inhalt springen

Partner

Blache-Tasche: Von der Logik verlassen


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Eigentlich hatte ich ja einen Wintermantel geplant, aber jetzt möchte meine Freundin eine Tasche aus LKW-Plane haben und ich habe gleich losgelegt.

 

Bin auch ganz gut angefangen, aber jetzt hat mich meine Logik verlassen. Unten seht ihr ein Bild der Tasche, wie sie aussehen soll. Ich habe einen Schnittplan gemacht und es passt bis jetzt auch alles.

 

Als nächstes soll das Seitenteil angenäht werden. Es besteht aus einem langen Streifen, der auch in einem Stück verarbeitet werden soll. Nun ist das Problem, dass ich die Ecken nicht hinbekomme. Die Plane wird ja mit dem Schrägband versäubert und das haut nicht hin. Ich hab auch keine Idee mehr, wie ich es hinbekomme.

 

Kann mir jemand erklären, wie ich die Kanten am besten nähe? Bei der Originaltasche sind die Kanten nicht abgerundet, sondern eckig!

 

Fotos kann ich auf Wunsch jederzeit einstellen!

 

Viele Grüße und danke, Vanessa

P1010001.jpg.3b98ba8fe0013b93e48b03caa9d13754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Vanessa,

 

bei der gezeichneten Tasche sind die unteren 'Ecken' abgerundet - in diesem Falle musst du den Streifen dort, wo er an die Rundung genäht wird bis dicht an die Nahtzugabe mehrmals einschneiden. Dann sollte er sich sauber der Rundung anpassen lassen.

 

Wenn die unteren Ecken wirklich eckig sind, genügt ein einziger Einschnitt im Streifen, und zwar genau dort, wo er auf die Ecke des Vorder- bzw. Rückenteils trifft.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...