Zum Inhalt springen

Partner

Wasserfallausschnitt selbst konstruieren


anikarec

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möchte einen normalen T-shirt Schnitt um einen Wasserfallausschnitt erweitern. Also nicht aufgesetzt. Ich habe schon mal hier im Forum gesucht. Es gab zwar mal eine Anleitung, mittlerweile kann man sie aber nicht mehr einsehen. Hat jemand einen Tip für mich?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anikarec

    3

  • Ulrike1969

    1

  • cindy1805

    1

  • MadLila

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

von Burda gibt es so einen Schnitt, habe das schnittmuster auch hier aber ich habe es noch nicht genäht und weiß daher nicht wie es funktioniert.

http://www.burdamode.com/Tops_Blusen_Shirts,1270778-1172169-1172174-1249881,deDE.html

bei dem schnittmuster was ich habe ist am halsausnitt eine Trapezförmige Verlängerung dran und beim nähen wird hier lediglich der angeschnittene Besatz am vorderteil versäubert und an der Umbruchlinie nach innen gewendet. Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter.

 

Liebe Grüße Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Fotos, die das Erstellen des Schnitteils erklären sind schon nicht schlecht. Frage mich nur noch ob man das Oberteil ab Brusthöhe verbreitern muss, oder erst nach den Ärmeln damit anfängt? ist wahrscheinlich dann ein bißchen spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem Top das ist kürzlich genäht habe sieht der Schnitt so ähnlich aus wie bei der Konstruktion in dem Thread.

Ab Beginn des Armlochs wird der Schnitt geändert - genauso wie es auf dem Foto gezeigt wird.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

 

ich würde nicht in Brusthöhe anfangen, den Schnitt aufzudrehen, denn dann hätte man schon im unteren Armbereich mehr Stoff, was die Grundform des Schnittes doch sehr verändern würde (fledermausig).

 

Wenn das Shirt etwas auf Figur bleiben soll, solltest Du wirklich ÜBER der Brusthöhe aufdrehen - so etwa auf Höhe der gewünschten Ausschnitttiefe.

Da sammelt sich ja dann das ganze Wasser (=Stoff).

 

Gutes Gelingen wünscht

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...