Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe keine Anleitung für Roos 2072!


Morgaine81

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen!

 

Für meien Tochter möchte ich die Hose Modell C von Roos 2072 nähen...leider ist keine deutsche Anleitung dabei, und mein Holländisch auch nicht wirklich gut;)

Eigentlich ist die Hose ja auch recht simpel, nur frage ich mich wie ich den Hosensaum machen soll, muss ich die Hose unten einkräuseln und dann aus dem Saumstreifen so eine Art Schrägband machen, und den Saum einfassen? Oder kommt da gar noch irgendein Gummi rein?

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Morgaine81

    3

  • Joey

    2

  • Mydidi

    1

  • Das Gretchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kim,

 

sag mal - wo hast Du den Schnitt denn gekauft (ich meine, in welchem Land)?? Normalerweise sind die Roos-Schnitte doch mit zweisprachiger Anleitung - eine niederländische und eine deutsche - beide sind auf dem Schnitt abgedruckt - die niederländische links, die deutsche rechts.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups - jetzt habe ich gerade gesehen, daß der 2072 ja schon ein älterer Schnitt ist - da gab es glaube ich noch keine deutsche Anleitung auf dem Schnitt, richtig? :o

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ich den Schnitt her habe weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr:o Aber ich es war auf jeden Fall in Deutschland...aber dieser Schnitt ist tatsächlich schon älter und ohne deutsche Anleitung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist schon lange her, dass ich nach diesem Schnitt genäht habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Saumabschluss genauso gemacht wird wie von dir beschrieben.

 

Vielleicht helfen dir auch ein paar Vokabeln aus dem Nähwörterbuch hier im forum?:o :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kim,

 

bei meinem Schnitt war eine deutsche Anleitung dabei. Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir eine Kopie!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...