Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Not All Who Wander Are Lost BOM


Croceon

Empfohlene Beiträge

All that is gold does not glitter



Not all who wander are lost;

The old that is strong does not wither,

Deep roots are not reached by the frost.

From the ashes a fire shall be woken,

A light from the shadows shall spring;

Renewed shall be blade that was broken,

The crownless again shall be king.

- Tolkien, The Fellowship of the Ring




 

 

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,

Nicht jeder, der wandert, verlorn,

Das Alte wird nicht verdunkelt,

Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,

Aus Schatten geht Licht hervor;

Heil wird geborstenes Schwert,

Und König, der die Krone verlor.



- M. Carroux Übers.




 

 

Hallöchen!

 

Nachdem mich die Craftsy BOMs sehr fasziniert haben, dachte ich, ich mach mal auf ein Projekt aufmerksam, das ich selbst kaum abwarten kann. Es stammt aus derselben Kreativschmiede, wie der Harry Potter Quilt, der hier im Forum schon aufgetaucht ist und startet am 4.1.2013. Das Thema - wie der Titel vermuten lässt^^ - ist dieses Mal The Lord of the Rings und ich nehme an, dass es wieder komplett Paper Piecing/Foundation Piecing Blöcke sein werden.

 

Alle bisherigen Infos finden sich hier.

 

Ich freu mich wie blöd, weil ich schon schade fand, dass ich Jennifers letzten BOM verpasst habe und werde an diesem hier, der auch noch thematisch viel großartiger ist, auf jeden Fall teilnehmen. Dass er nach meinem Lieblingsgedicht aus dem Buch benannt ist, schadet dem Enthusiasmus auch nicht grade:D Was übrigens auch der Grund ist, warum ichs noch einmal hierher kopiert habe. Konnt nicht widerstehen^^

 

Vielleicht trifft das ja noch für andere voll ins Interessengebiet. Dann könnte man hier zusammen werkeln:D

 

LG

Sarah

Bearbeitet von Croceon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Croceon

    19

  • anja1166

    18

  • Jezziez

    12

  • mama*2

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt toll, zumal ich ein Fan der Bücher bin, die Filme haben mich wie so oft nicht so vom Hocker gerissen, weil die Bücher einfach episch breiter sind und die Filme es zu einer kompakteren Action zusammenziehen, was eher nicht so mein Ding ist.

 

Ich werde mir es jedenfalls runterladen - der Quilter als Sammler und Jäger, denn Craftsy werde ich mitmachen und habe noch einen begonnenen Civil War Quilt angefangen.

 

Super Danke für den Tipp!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja gut, ich schau mir das mal an, wenn es soweit ist. Würde aber auch erst mal nur sammeln.

 

Ich freu mich wie blöd, weil ich schon schade fand, dass ich Jennifers letzten BOM verpasst habe und werde an diesem hier, der auch noch thematisch viel großartiger ist, auf jeden Fall teilnehmen.

Die Blöcke sind aber noch verfügbar, hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blöcke sind aber noch verfügbar, hier.

 

Weiß ich ja, ich wollte nur lieber währenddessen mitmachen, weil man dann eine bessere Zeitplanung hat:D Den Project of Doom hab ich ja auch schon angefangen, aber dann ist die Spannung ja schon weg, wenn alle Blöcke längst gepostet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich ja, ich wollte nur lieber währenddessen mitmachen, weil man dann eine bessere Zeitplanung hat:D Den Project of Doom hab ich ja auch schon angefangen, aber dann ist die Spannung ja schon weg, wenn alle Blöcke längst gepostet sind.

Da hast Du recht, die Chance, dass man zügig weiter näht, ist schon größer ;) und mehr Spaß macht es sicher auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass sich auch im deutschen Publikum Freunde des "Not all who wander are lost" BOM finden. Für mich als deutsche beteiligte Designerin wäre es sehr anregend, wenn ich Eure Näh-Fortschritte mitverfolgen könnte.

Die Muster, die ich zu dem Projekt beisteuere, werden auch als deutsche PDF zu haben sein, was ja auch mal ganz nett ist, oder?

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder - demnächst - Bilder von den genähten Blöcken habt, wendet Euch gerne an mich unter info@reginagrewe.de.

Am 4. Januar geht es los. Ich freu mich auf Euch!

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe jetzt auch gespannt auf das Erscheinen des ersten Teils dieses BOM gewartet und da er nun endlich online ist muss ich sagen: ich glaub ich bin zu wenig Herr der Ringe Fan. Mit den ersten 3 Motiven kann ich irgendwie nicht so wirklich was anfangen, auch wenn sie ansich wirklich sehr schön sind und nach ziemlich viel Arbeit aussehen.

 

Ich glaube ich werde mir die Teile erstmal abspeichern und noch die nächsten 2-3 Monate abwarten, da ich eher ungern etwas nähe ohne zu wissen, was es am Ende wird. Vielleicht bringen mir die nächsten Monate mehr Aha-Effekte oder ihr könnte mir etwas auf die Sprünge helfen?:o

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich sehr über die ersten Blöcke und werde auf jeden Fall versuchen, die drei diesen Monat zu schaffen. Werde aber vorher auf Stoffsuche gehen - da es ja keinen festen Hintergrundstoff gibt, finde ich für mich wichtig, dass die benutzten Stoffe sich etwas ähneln, in der Struktur oder so.

 

Und sammeln ist sowieso immer eine gute Idee^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regina (oder auch alle anderen Wissenden)

 

Ich seh das doch richtig, dass alle Blöcke Einzelblöcke sind, oder? Es geht mir nur um die Stoffplanung, ich würd nämlich gerne Reste verwenden. Z.B. die Hobbithöhle - ist das Motiv damit beendet oder gibt es noch einen weiteren Block, der daran ansetzt, so dass ich vom selben Stoff noch etwas haben muss?

 

 

zweite Frage zur Größe:

Sind alle Blöcke gleich groß (ich hab mir die ersten drei noch nicht genauer angesehen). Und/oder steht irgendwo etwas zur Gesamtgröße bzw. zum späteren Arrangement der Blöcke oder ist das einfach jedem selbst überlassen? 29 Blöcke ist ja schonmal eine lustige Anzahl (mein Mathematikerherz freut sich immer über Primzahlen).

 

Ich bin jedenfalls hochmotiviert, mich dieser Herausforderung zu stellen... da lern ich noch einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regina (oder auch alle anderen Wissenden)

 

Ich seh das doch richtig, dass alle Blöcke Einzelblöcke sind, oder? ...

 

zweite Frage zur Größe:

Sind alle Blöcke gleich groß ...

 

QUOTE]

 

Jeder Block steht für sich.

Alle Blöcke sind 7x7 inch, also knapp 18 cm. Ausnahme: drei größere Blöcke, die dann aber rechnerisch dazu passen. Das Layout für alle kommt am Ende.

Auf meiner Webseite (Regina Grewe - Textile Landschaften) findest Du immer alle aktuellen Informationen.

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Regina,

 

magst du mir die Endgröße auch noch verraten, dann kann ich überlegen, ob ich die Teile gleich etwas vergrößere ... es soll letztlich nämlich ein Gebrauchsquilt=Sofadecke werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht diejenige welche das Layout macht. Aber: denke an etwa 34 Blöcke á 18 cm. Und dann Deine Sashingbreite, evtl. Ränder...

 

Bei so einer Sache weiß man vorher eben nicht alles :-)

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, sind das hübsche Blöcke!:)

Ok, ich...bin nicht so der Fantasy/Herr der Ringe-Fan...aber mein MAnn, Vater und Bruder sind ganz wild drauf! Einem von denen dreien kann ichs garantiert nähen und meine Schnipselsammlung dürfte dadurch auch reduziert werden;)

Die ersten drei Blöcke hab ich schon mal gebunkert:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich auch ein. Ich patchworke noch nicht lange und bin gespannt, ob ich der Herausforderung gewachsen bin.

 

Auf jeden Fall freue ich mich drauf und hoffe, dass Ihr mir weiterhelft, wenn ich mal nicht durchsteige.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so was tolles, ich schau mal ob ich mit den Englischen Anleitungen klar komme, würde gerne mitmachen. Hab aber auch noch nicht so viel gepatcht, und erst einmal paper piercing gemacht.

LG Kaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so was tolles, ich schau mal ob ich mit den Englischen Anleitungen klar komme, würde gerne mitmachen. Hab aber auch noch nicht so viel gepatcht, und erst einmal paper piercing gemacht.

LG Kaja

 

Das wirst du ganz bestimmt hinbekommen, beim Paper Piecing kommt es auf die Sprache ja zum Glück nicht an und wenn du doch mal Hilfe brauchst kannst du auch einfach hier fragen, am Englisch soll es jedenfalls nicht scheitern. Zum Anfangen: den Bierkrug kannst du auf Reginas Seite auch auf Deutsch finden:D

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leg mal los, vielleicht sieht man hier ja bald noch mehr Versionen:D

 

Not_All_Who_Wander_Are_Lost_BOM_1_1_Bag_End.jpg

 

Die Löcher sind ein bisschen doof, aber die verschwinden meistens ja mit der Zeit noch etwas.

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich mach hier noch mal kurz darauf aufmerksam, dass die Februarblöcke online sind und dieses Mal hats mir besonders der von pieksdi/Regina angetan. Vielleicht bewegt das (wirklich wunderschöne) Design ja noch jemanden einzusteigen?:D

 

LG

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier mal meine ersten drei Blöcke.

Ich hab das erste Mal Paperpiecing gemacht, das war schon eine Herausforderung. Besonders die Wetterspitze.

 

Ach übrigens, bei Regina auf der Seite gibt es einen Bonusblock

http://www.reginagrewe.de/05gratismuster/gm0010.html

 

So hier nun Augenfutter:

Beutelsend

2101871407_1Beutelsend.jpg.1bc33c629328bd58d82271fba261caea.jpg

 

Bree Bier

987366919_2BreeBier.jpg.1e510163b903a9ecb013979e52d51c43.jpg

 

Wetterspitze

1456019752_3Wetterspitze.jpg.4b433d3dc22ee7eba5e88d5ce1947071.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich toll was ihr macht. Ich speichere mir die Blöcke ab. Ich habe noch nie PP gemacht, außerdem hab ich im Moment so viel zu tun und nähe auch beim BOM von Sulky mit :o.

Ich werd den später mal arbeiten.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich toll was ihr macht. Ich speichere mir die Blöcke ab. Ich habe noch nie PP gemacht, außerdem hab ich im Moment so viel zu tun und nähe auch beim BOM von Sulky mit :o.

Ich werd den später mal arbeiten.

 

LG

 

flocke1972

 

Bei Sulky wollte ich auch mitnähen, das ist mir aber wohl zu viel Handnäherei.

Mach doch einfach mit. So einen Block kriegst du locker an einem Abend hin, aber es ist halt nicht in 5min erledigt. Ich würd dir empfehlen, NICHT erst alles zu speichern. Ich hab jetzt einige Blöcke genäht, da ich im Januar natürlich nichts geschafft hatte:rolleyes: ... Aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte gleichzeitig alle 29 auf der to-do-Liste .... oh graus:eek:, ich glaub, ich könnt mich nicht aufraffen, mit dieser Heidenarbeit zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst, aber eigentlich spiele ich mit dem Gedanken, einen Teil der Blocks dann für eine schöne Decke zum Kuscheln zu verwenden. Oder geht das gar nicht? :kratzen:. Dann müßte ich aber wissen wie die anderen aussehen, damit ich das, was zum späteren Nutzer paßt nehmen kann. Die Zwischenräume will ich dann anders gestalten.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.