Zum Inhalt springen

Partner

Hose:Wie positioniere ich aufgesetzte Taschen richtig?


Schoki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vorgestern habe ich schonmal eine Frage zum Nähen einer Caprihose gestellt und schnell Antworten erhalten. Jetzt muss ich nochmal was fragen:

 

Ich will an meine Hose vorne eine und hinten zwei Taschen aufsetzen. Es handelt sich um einen speziell für mich erstellten Schnitt, bei dem keine solchen Taschen dabei sind. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die richtige Position für die Taschen finde. Muss ich die Taschen horizontal so aufnähen, dass der Abnäher in der Mitte liegt? Wie sollte der Abstand zwischen Bundansatznaht und Taschen-Oberkante sein? Muss ich die Taschen irgendwie schräg aufsetzen??? Ihr seht also, Fragen über Fragen!

 

Ach ja, ich habe bisher nur die Abnäher an den Hosenteilen genäht, und will gleich als nächstes die Taschen aufnähen, weil ich dann am besten mit der Näma überall hinkomme. Wenn ihr meint, dass ich die Hose erst fertig nähen und die Taschen dann aufnähen soll, dann mache ich das halt so.

 

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich :o

 

Viele Grüße

 

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schoki

    1

  • hilda

    1

  • signatur

    1

  • Karinah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schoki,

 

ich kann Dir hier vielleicht keinen fachlich richtigen Rat geben, nur mache ich es folgendermaßen:

Die hinteren Taschen setze ich so auf, daß die obere Abschlußkante der Taschen etwa in der Mitte von Seiten- und Mittelnaht sitzt. Die eine Taschenlängskante verläuft parallel zu der seitl. Hosennaht, die andere Seite steht also dann ziemlich schräh zur mittleren Hosennaht. So habe ich es an gekauften Jeans gesehen und mache es seitdem immer so. Bei der Höhe halte ich mich an mein Gefühl - will ich die Taschen nutzen, sollten sie nicht zu hoch liegen, damit man noch bequem reingreifen kann. Steck sie einfach mal drauf und sieh Dich im Spiegel an. Ich glaube, im letzten Viertel des Abnähers sollte die Taschen-Oberkante ansetzten , sonst sitzt die Tasche zu tief.

Vorne solltest Du die Tasche nach der Optik und persönlichem Ermessen draufsetzen. Da die Mode immer wieder Taschen umsetzt, gibt es da , glaube ich, keine Regel.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern das gleiche Problem und es so gelöst. Erstmal hab ich die Taschen gemacht. TAschengrösse +Form war von einer anderen Hose abgeguckt. Dann Hose angezogen und die Taschen aufgesteckt, ich hab die Taschenoberkante parallel zum Bund gesetzt und dann etwas schräg zur Mittelnaht und den Seitennähten, anprobiert und geguckt.

Nochmal leicht korrigiert, du musst echt gucken wie es angezogen am Besten aussieht. Sitzen die Taschen nicht gut, sieht der Po unvorteilhaft aus.

Einfach ausprobieren.

An anderen Hosen kann man auch immer gut gucken!

 

Gutes Gelingen,

Gruss

Karinah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...