Zum Inhalt springen

Partner

Ich trau mich noch gar nicht mich zu freuen


Schnaggi1512

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute MEINE Traummaschine bestellt! :D

Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen, mich jetzt schon zu freuen, obwohl sie noch gar nicht... Und das schlimme ist, morgen kommt erst jemand um sich meine alte anzuschauen... Sprich das Geld habe ich noch gar nicht (bin aber sehr zuversichtlich, dass das was wird... auch wieder ein schlechtes Omen?)

 

Oh man ich freu, freu, freu mich ja jetzt schon so! Gebe ich ihr einen Namen.. ;)

 

Leider hab ich Samstag den ganzen Tag Uni, Sonntag bis Mittwoch mach ich Wahlhelfer und Donnerstag geht es in den Urlaub... Aber ich MUSSTE sie jetzt schon bestellen.

 

Ich hoffe, ihr könnt so was verstehen, wenn es JETZT sofort einfach eine Neue sein muss.

 

So, die Freude musste einmal raus, mein Freund versteht das nur so halb ;)

 

Ich glaub ich kann noch gar nicht schlafen, bin viel zu aufgeregt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnaggi1512

    8

  • australiakatze

    1

  • Aficionada

    1

  • tilaffa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Um mich mit dir zu freuen, würde ich gerne wissen worüber denn genau???? :)

 

Ach was solls, ich freue mich heute Abend eh, dann freue ich mich auch für dich mit! :hug:

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr könnt so was verstehen, wenn es JETZT sofort einfach eine Neue sein muss.

So, die Freude musste einmal raus, mein Freund versteht das nur so halb ;)

 

nein, das kann ich nicht verstehen und würde es auch nicht so machen wie du.

Trotzdem wünsche ich dir, dass alles gut geht und dann viel Freude mit deiner neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs mitfreuen.

Also ganz unüberlegt war das nun nicht :)

 

Seit 6 Wochen hab ich mich informiert, geschaut, abgewägt. Nur der Zeitpunkt für die Maschine stand noch nicht fest und ich dachte immer "naja nicht jetzt, später, muss ja noch nicht".

 

Aber da der Verkauf der ersten Maschine nun hoffentlich so nah ist... Oh und ich habe das Geld auch ohne den Verkauf der ersten Maschine (so verantwortungslos bin ich nicht, ich würde auch nie nie nie etwas auf Kredit kaufen (ein Haus wäre die Ausnahme ;) ) oder mein Konto überziehen), aber es wäre natürlich schön, wenn ich mich nicht mehr um den Verkauf der alten dann noch kümmern müsste und dann erstmal 2 Maschinen hier stehen hätte.

 

Es war also nur der genaue Zeitpunkt etwas spontaner :)

 

Ich sehe Dinge nur gerne etwas schwarz und denke "bei meinem Glück kommt die neue Maschine in seinen Einzelteilen hier an", was natürlich übertrieben ist und selbst wenn, schicke ich sie halt zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ich merk schon, mein Ausdrucksvermögen hatte gestern Abend stark nachgelassen :)

 

Also, den Blog macht hauptsächlich meine Schwester (ich bin auch noch gar keine Mama) und ich schreib halt hin und wieder dort etwas.

 

Die Maschine im Blog, gehört meiner Schwester und die fand ich soooo toll, dass ich mir jetzt auch so eine hole, sprich auch eine Creative 4.0

 

Und die Maschine kann ich zwar so bezahlen, aber mit dem Geld meiner alten Maschine lebt es sich natürlich viel besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Deine Freude schon verstehen!

Ich liebäugel auch noch mit der.... :D

 

Ich muß allerdings noch warten, meine Finanzlage läßt sie noch nicht ganz zu.... :o

 

Aber der Herbst ist dafür auch schön... dann kommt die Winterzeit und ich kann mich in Ruhe mit ihr auseinander setzen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Britta ich kann dir dann berichten und bis dahin hoffentlich auch Tipps geben :o

Außerdem haben wir in Hamburg so wenig Sommer, da ist es fast egal, wann mein eine Nähmaschine sich zulegt, Zeit hat man dann fast immer ;)

 

Meine alte ist nun übrigens verkauft und versendet ist die neue auch schon :D

Bis jetzt sieht es also gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, gestern habe ich das gute Stück mal ausprobiert, aber nur ganz kurz (ok, 2 Stunden waren es dann bestimmt ;) ), weil heute Uni war. Bin gerade wieder Zuhause und will gleich wieder ran.

Genäht habe ich noch nicht, wollte erstmal das Sticken ausprobieren... Tja mein erster Versuch (Bambi) sah noch etwas nach... angefahren aus :)

Aber ich wusste woran es liegt (Stoff nicht richtig eingespannt und die Garnrolle hatte sich etwas verheddert, weil ich diese Aufsteckplatte oben vorm Garn falsch rum hatte).

 

Und der zweite Versuch sah schon echt ziemlich gut aus! Ist ja faszinierend, wenn man davor sitzt und die Maschine macht einfach!

 

Vielleicht kann mir einer von euch noch eine Frage beantworten. Ich habe zwar Stickvlies genommen, aber ich hab das Gefühl, dass normaler Baumwollstoff (etwa Patchworkstoff-Stärke) doch noch etwas dünn ist. Will mir gerade den Weekender von Claudia nähen und da soll später noch noch dünnes Vlies aufbügeln. Macht es sinn, das vor dem Sticken schon zu machen (plus das Stickvlies im Rahmen) oder ist das nicht gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich glaub, das wird dann ziemlich starr das ganze, wenn du 2 vliese nimmst.

 

also ich nehm zum sticken immer nur klebevlies, denn so muss ich den stoff nicht einspannen, sondern nur das vlies und es verzieht sich nix, egal welche dicke der stoff hat

 

viel spass noch beim kennenlernen deines neuen maschinchens

 

lg martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich nehm zum sticken immer nur klebevlies, denn so muss ich den stoff nicht einspannen, sondern nur das vlies und es verzieht sich nix, egal welche dicke der stoff hat

 

Ja, das Klebevlies finde ich auch klasse. Du kannst damit auch Stoffe besticken, die Du nicht einspannen kannst, wie zum Beispiel Leder. Das funktioniert echt sehr gut !

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr beiden! Das wird dann nach dem Wochenende sofort geholt :)

Ich habe zusätzlich zu einem normalen zum einspannen auch noch eins zum Aufbügeln, dass würde sich dann ja sicher für jetzt erstmal auch gut eignen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Klebevlies finde ich auch klasse. Du kannst damit auch Stoffe besticken, die Du nicht einspannen kannst, wie zum Beispiel Leder. Das funktioniert echt sehr gut !

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Oder Jersey.

 

Das Vlies zum Aufbügeln musst du doch auch einspannen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Eike, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

 

Also ich habe jetzt einfach im Rahmen noch mal 2 Stickdateien gestickt, eine sogar schon als Applikation mit 4 verschiedenen Stoffen... Und ich weiß nicht wie ich es sagen soll... Tut mir leid für die Ausdrucksweise... Aber es ist einfach nur GEIL :D Das trifft es echt am Besten. Bestimmt kann man noch was verbessern aber ich finde das so unfassbar toll!

Würde am liebsten den Thread ändern in "Ich freu mich so, dass ich fast platze" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...