Zum Inhalt springen

Partner

Abnäher mit Cover?


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

einmal habe ich es schon gemacht, aber ich wüßte gern Eure Meinung dazu: Spricht irgendetwas dagegen, Abnäher beispielsweise in einem T-Shirt mit dem Kettenstich der Cover zu nähen (und natürlich gut zu sichern)?

 

Ich bin gespannt auf Eure Kommentare!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    2

  • melolontha

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva Maria!

 

Ich habe es zwar noch nie gemacht, aber das sollte gut gehen. Der Stich ist ja elastisch, also kann nichts verkehrt sein.

 

Da ich eine Coverlock habe, ist mir die Umbauerei für ein paar Abnäher zu aufwändig. Daher nähe ich sie mit der gleichen 4-fädigen Überwendlingnaht wie alles andere bei einem Shirt.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anne: Daß man diese Naht gut sichern muß, ist klar!

 

@ Brigitte: Die Idee hatte ich auch schonmal, habe mich aber dann nicht getraut ... Das muß ja auf Anhieb sitzen und dann natürlich auch verknotet werden.

Wie ist denn das Wetter bei Euch da unten? Wir haben dieses Jahr in Brixen Urlaub gemacht und hatten eine sehr schöne Zeit im Juni.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria!

 

Ja, stimmt das sollte beim ersten Versuch sitzen, zumindest sollte man nicht zuviel wegschneiden :D

Aber wenn du vor dem ersten Mal ein bisschen übst, deine Markierungslinie genau gezeichnet hast und das Füßchen beobachtetst kriegst du ganz schnell ein Gefühl dafür.

 

Ich bin ja ein Stückchen südlicher zu Hause nämlich in Auer, 20km südl. von Bozen. Bei uns ist das Wetter super, strahlend blauer Himmel, 20° und windstill. Einfach ein wunderschöner Herbsttag!:)

 

Schönen Feiertag wünscht dir

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...