Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Kleid


willsogern

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Fachleute!

 

Ich habe am Sonntag auf dem Stoffmarkt in Oberhausen ein Kleidchen gesehen, das ich gern nachnähen möchte. Es hing links am Stand, natürlich weiß ich nicht den Namen des Händlers:mad:

Also das Kleid war aus lila bis pinkfarbenem Babycord mit darauf applizierten Blumen (Meterpreis 25.90), abgesetzt mit kariertem Streifen am Brustteil und Volant (?) am unteren Saum. Vielleicht hat es jemand von euch gesehen und erinnert sich daran?

Jetzt meine Frage:

Wie kriege ich den Streifen auf das Brustteil oder besser gefragt, wann ? Nähe ich erst das Rockteil an und versehe das komplette Kleid am Ende mit diesem Streifen , muss ich eigentlich zwei Streifen haben, für vorne und hinten oder einen Ring, der einmal rumgeht.

Ach, warum habe ich bloß nicht sofort gefragt?

 

Liebe hilflose Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willsogern

    3

  • dunderklumpen

    2

  • textil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es soll ein Ottobre-Schnitt sein. Das Heft habe ich auch hier zu Hause, aber es ist aus anderem Stoff genaht und hat nicht diese Brustborte. Nur der Schnitt ist der gleiche. Es soll braune Kleid auf der Titelseite sein.

Ich könnte mich grün ärgern.

Für alle, die da waren: der Stand war gegenüber vom SeruKid-Stand. Wenn ich wüßte, wie die Händler heißen, kann ich auch da anfragen und nicht hier rumjammern.

Hinterher ist man halt immer schlauer...

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ein Ottobre-Schnitt sein. Das Heft habe ich auch hier zu Hause, aber es ist aus anderem Stoff genaht und hat nicht diese Brustborte. Nur der Schnitt ist der gleiche. Es soll braune Kleid auf der Titelseite sein.

Ich könnte mich grün ärgern.

Für alle, die da waren: der Stand war gegenüber vom SeruKid-Stand. Wenn ich wüßte, wie die Händler heißen, kann ich auch da anfragen und nicht hier rumjammern.

Hinterher ist man halt immer schlauer...

 

Liebe Grüße

Gudrun

 

 

Hallo Gudrun,

 

ich war zwar diesmal nicht in Oberhausen, soviel ich aber weiss, dürfte es der Stand von FADENLAUF gewesen sein, zumindest war das schon des Öfteren so....ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch, hast Du ein Glück.....hatte gerade mit denen telefoniert, wegen meinen Bestellungen:D

 

Der Schnitt ist aus der Herbst-Ottobre, das Kleid dürfte das, mit dem Samtbändchen(hinten mit Schleife) gewesen sein, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...