Zum Inhalt springen

Partner

flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    284

  • haniah

    234

  • Junipau

    140

  • sunshine06

    138

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boah, das hat Zeit gekostet. Und ich hab' mich total verrannt. Ich dachte, die Einstellungen für das Kragenannähen mit richtig klappender Nahtzugabe könnte ich anhand des japanischen Saums machen. Gesucht, gesucht...da isser:

 

(erinnert sich jemand an Rosenrabbatz? Begnadete Strickerin und kreative Näherin), aber leider wurden die Bilder in ihrem Thread gelöscht. Den Blog gibt es nicht mehr und wie nennen andere diese Art der Saumverarbeitung? :nix: Auch "Bündchen für Faule" führt nur noch ins Leere. Gefunden habe ich jetzt Frau Liebstes: http://frau-liebstes.de/2012/05/31/leiterstich-overlock-tutorial/

 

Und als ich es fand, ging mir auf, dass das mit dem Kragen gar nicht geht. Ich kann jetzt nur versuchen, mit den o.g. Einstellungen von Frau Liebstes mal ein dickes Stück unten und dann oben liegen zu haben (Musterstück), um zu sehen, in welcher Variante sich die NZ nach unten legt. Kann mir wer folgen? Würde mich wundern, ich verstehe mich gerade selbst nicht :clown:

 

Ich werde berichten, der Stoff ist zickig und noch, finde ich, sehe ich aus wie ein Streifenhörnchen in dem Pullover.

 

Heidrun, chapeau. Das sieht super aus. Und ein sehr schönes Muster, erinnert mich an dieses hübsches Pflänzchen...wie heißt das, Wicke, Ackerwinde?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht. Der Leiterstich ist doch zwischen den beiden Stofflagen. Sprich, wenn man re auf re legt, dann sieht man den nachher außen. Näht man die Stoffe links auf links aufeinander, ist die Leiter auf der Innenseite und außen der Ovistich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bündchen für Faule ist aber was anderes als der Flatlockstich.:confused: Das ist ja letztlich nur, dass mein kein extra Bündchen hat, sondern den Saum so faltet und dann mit der Ovi drüber geht, dass der Eindruck eines Bündchens entsteht.

 

Aber ja, die Ovinaht hat eine natürliche Richtung, in die sie sich gern von allein legt. Das ist m.E. die Seite, die beim Nähen unten liegt. Also müsstest Du den Pullover unten und den Kragen oben liegen haben. Aber das ist jetzt nur aus der Erinnerung von vorhin. Und kann genau verkehrt rum sein.:rolleyes:

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht. Der Leiterstich ist doch zwischen den beiden Stofflagen. Sprich, wenn man re auf re legt, dann sieht man den nachher außen. Näht man die Stoffe links auf links aufeinander, ist die Leiter auf der Innenseite und außen der Ovistich.
Äh ja... habe es parallel korrigiert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Dein Kissen ist schön geworden! Und Dein Quilt offenbar sehr gemütlich, Deine Katze hat einen guten Geschmack (und sieht zum Knuddeln aus - hatschi...). Hast Du die Spannung runter gestellt? Zum Quilten nehme ich immer die Einstellung für Knopflöcher.

 

Bei der Kleiderfrage bin ich auf jeden Fall auch für das Fensterbankfoto für die Ergebnispräsentation:p - reicht die Faltenlösung vom zweiten Kleid für die ordentliche Verpackung? Ab Körbchen c funktioniert das nach meiner Erfahrung nicht mehr so gut. So genau habe ich in Kerkrade aber nicht hingeschaut;)... Der Stoff ist auf jeden Fall genial, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Kleid!

 

Zu dem Oviproblem weiß ich leider nichts beizutragen, irgendwie nutze ich die vielen Möglichkeiten von dem Ding gar nicht... Ich hoffe, Du hast das inzwischen gut geklärt, Katja?

 

Ich habe im Baumarkt heute tatsächlich mein Chanelkettchen gefunden, keine 3€:) Nochmal danke für den Tip! Und zumindest klebfreie Vlieseinlage habe ich auch ergoogelt, auch wenn die nicht gewebt ist. Mal schauen, ob ich morgen noch eine Bestellung aufgebe. Seitdem ich meinem Mann vorgerechnet habe, was eine echte Chaneljacke kostet, schaut er meinen Forschungen deutlich wohlwollender zu;) Zuletzt war die Familie schon leicht genervt:rolleyes:

 

Gestern habe ich dann erst mal mit dem blauen Rock begonnen, das wird so ein Teil, mit dem ich dann auch als Stewardess anheuern kann... Aber zum Kombinieren braucht es ja auch solche Teile im Schrank. Und die CoolWool, die ich da für fünf Dollar aus USA mitgebracht hatte, verarbeitet sich sehr angenehm, ganz anders als mein Bouclé. Nur die kleinen Brother-Nähmaschinen im Kurs sind in den letzten Jahren nicht mehr besser geworden - schon gut, daß ich für Chanel viel auf der Hand nähen werde! Das waren vielleicht Kämpfe mit dem Transport...

 

Dazwischen sollte jetzt auch noch ein Röckchen für die Jüngste entstehen, da habe ich vorhin mal einen Schnitt entworfen - aber dann kam das Abendprogramm dazwischen. Jetzt sticke ich nur noch ein paar Blümchen in meinem Lebensbaum aus, die Quadrate sind seit vorgestern alle fertig zusammengesetzt. Also sollte ich schneller sticken;)

 

Gute Nacht, LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, ja, das ist ein Jersey. Allerdings ein etwas dickerer. Und das macht mir hauptsächlich "Sorgen" für den zweiten Schnitt, ich weiß nicht, ob die Falten in dem Stoff funktionieren. Aber das probier ich dann morgen mal aus. Einfach mal falten, ne? Platzmäßig sollte ich hinkommen. Ich hab zwar eher D als C, aber so gerade. Und bislang bin ich bei den Amis damit hingekommen. Warum auch immer.:nix:

 

Was mich tatsächlich stört, ist dass kein Futter vorgesehen ist. Das brauche ich aber, ich trag ja in den Banken immer (!) Strumpfhose. Hab keine Lust, dass es dann krabbelt.... Hm, kann man natürlich einfach nur in den Rockteil einbauen... Mal denken. Warum hat das Ding eigentlich einen Reißverschluss? Also den hätte ich lieber nicht.

 

Vielleicht bleb ich doch bei Variante eins und leg mich dann auf die Fensterbank. Die Jungs hätten ihre helle Freude daran.:roller: Ich könnte natürlich auch ein Probeteil nähen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

 

Heidrun, toll deine Quiltmuster :super: Hattes du die Folie aufgelegt und dann auf den gemalten Linien gequiltet? Das kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen :confused:

Auf jeden Fall könnte ich mich zu deiner Katze gerade dazu kuscheln - sie sieht so tiefenentspannt aus und fühlt sich sichtlich wohl.

 

Katja, mir geht es wie Junipau: Ihc nutze die ganzen Möglichkeiten meiner Overlock gar nicht auch bei meiner Nähmaschine nicht :o Was zeigt, dass es nicht immer teure Hightech sein muss. Viel wichtiger ist eine solide Verarbeitung, verstellbarer Füßchendruck und Laufruhe bzw. ein guter Transport.

 

Grundsätzlich finde ich Version 2 für das Kleid ja prima, Ales, aber ob ich bei diesem Hammerstoff ein Modell mit so vielen Teilungsnähten wählen würde - ich weiß nicht :confused: Die könnten doch eher vom Stoff ablenken. Ich finde, der braucht einen eher schlichteren Schnitt. Daher eine Stimme für den ersten Vorschlag - der durch die Raffung wahrscheinlich auch schon für einen Wow-Effekt sorgen wird. Wenn das mit dem Futter schwierig wird, könntest du ja auch ein Unterkleid dazu nähen.

 

Bisher hat mir das WE leider noch keine Nähzeit gebracht :( Aber ich habe immerhin mein ganzes Overlockgarn mal zusammengesucht und in eine Kiste getan. Und so einige andere Kleinigkeiten auch. Erinnert ihr euch? Männe hat sich ja irgendwann mal meinen selbstgebauten Zuschneidetisch unter den Nagel gerissen um dort sein mobiles Tonstudio aufzubauen. Der Tisch hatte Schubladen, in denen ich noch einiges untergebracht habe. Das habe ich jetzt mal dort raus geholt und suche nun ein Plätzchen dafür.

 

Ich werde dann jetzt langsam mal in den Tag einsteigen und den Hund lüften gehen. Bis denne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, Dein Kissen ist schön geworden! Und Dein Quilt offenbar sehr gemütlich, Deine Katze hat einen guten Geschmack (und sieht zum Knuddeln aus - hatschi...). Hast Du die Spannung runter gestellt?
Danke (an alle :hug:).

Ja, ich habe die Spannung runtergestellt. Und zum Schluß die Spulenkapsel fürs Sticken genommen, die hat eine festere Spannung. Trotzdem war es nicht immer schön.

 

Heidrun, ja, das ist ein Jersey. Allerdings ein etwas dickerer. Und das macht mir hauptsächlich "Sorgen" für den zweiten Schnitt, ich weiß nicht, ob die Falten in dem Stoff funktionieren. Aber das probier ich dann morgen mal aus. Einfach mal falten, ne? Platzmäßig sollte ich hinkommen. Ich hab zwar eher D als C, aber so gerade. Und bislang bin ich bei den Amis damit hingekommen. Warum auch immer.:nix:
Romanit ist ja auch nicht dünn. Sie sind halt etwas auffällig, aber in schwarz gehen sie wahrscheinlich unter. Die Oberweite passt gut rein.

Was mich tatsächlich stört, ist dass kein Futter vorgesehen ist. .... Warum hat das Ding eigentlich einen Reißverschluss? Also den hätte ich lieber nicht.

Du hast doch Unterkleid(er). Ich habe keinen Reißverschluss drin. Aber die weite Rockvariante (naja, etwas schmaler), ich weiß nicht, ob das was ausmacht.

 

Heidrun, toll deine Quiltmuster :super: Hattes du die Folie aufgelegt und dann auf den gemalten Linien gequiltet?

Nein, das nicht. Da ich aber so gar keine Vorstellungskraft bei den Quiltmustern habe, habe ich mir mit Folienmustern erstmal überlegt, wie die Linien laufen könnten. Das Ergebnis, das mir gefiel, habe ich dann auf dem Stoff vorgemalt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Heidrun, ich tausch ja zum Quilten (und Dessous nähen) immer die Spulenkapsel aus, damit ich eine geringere Fadenspannung im Unterfaden hab und auch den Oberfaden etwas lockern kann. Irgendwas stimmt dann nicht, wenn bei Dir oben das zu fest ist und Du den Unterfaden anziehen musst. Hm. Aber was, außer es hängt was in den Spannungsscheiben, da fällt mir nichts ein.:confused:

 

Ich habe gerade beschlossen, dass ich schnell ein Kleid aus dem Stoff will, d.h. ich habe keine Lust noch Schnitt zu kopieren.:p Außerdem hat Nicole schon einen Punkt, dass der Stoff einen schlichten Schnitt verträgt. Aber ich nehm den Futterschnitt von dem Raffelkleid, sprich das wird einfach ganz straight ohne Geraffel.:cool: Ich leg aber den Schnitt nochmal auf mein Lieblingskleid und schau, ob ich etwas anpassen will. Ich glaube aber, das kann so bleiben.

 

Jetzt aber erstmal Bella säumen.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt dann nicht, wenn bei Dir oben das zu fest ist und Du den Unterfaden anziehen musst. Hm. Aber was, außer es hängt was in den Spannungsscheiben,
Das müsste sich doch auch beim Nähen bemerkbar machen, oder?

Muss ich bei Gelegenheit mal testen, hab ja noch zwei Quilts, die ich machen möchte. Den einen will ich vermutlich verkleinern, da muss ich Probeblöcke machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müsstest Du auch beim Nähen merken. Klar. Sehr schräg das bei Dir. Richtig eingefädelt hattest Du aber? Ich weiß, doofe Frage, aber das ist wirklich das einzige, was mir jetzt noch einfällt.:o

 

Ich habe übrigens Pläne geändert. Erstmal Sachen fertig nähen. So ein bisschen Vernunft.:rolleyes: Jedenfalls Jäckchen säumen und Juniors Kulturbeutel weiter nähen. Der Schlumpf ist schonganz hibbelig. Zu Recht.

 

Und dann das Kleid - oder der Quilt, wenn ich mich dazu durchringen kann, das Prokrastinieren aufzugeben und ein Muster da drüber laufen zu lassen....:rolleyes: Wird in jedem Fall wohl eher erst nach Karneval. Ähm, dafür brauche ich noch ein Kostüm.... Puh...

Bearbeitet von sunshine06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig eingefädelt hattest Du aber? Ich weiß, doofe Frage, aber das ist wirklich das einzige, was mir jetzt noch einfällt.:o

Da geh ich von aus. Außerdem habe ich mehrfach das Garn gewechselt, jedesmal falsch :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, dann weiß ich auch nicht.:hug:

 

Aaaalso, Bella ist fertig: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Ich finde, das Kleid ist toll geworden. Ich hoffe, dass es dann auch gefällt. Der Schnitt funktio iert jedenfalls auch mit nicht zu flutschigem Sweat.

 

Uhund, der Bolero ist gesäumt: Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Ich liebe ihn jetzt schon, auch wenn ich weiß, dass der Stoff klebt wie hulle. Heidrun, zumindest aus dem weichen Material funktionieren die Ärmel, auch, weil sie relativ weit sind, denke ich.

 

Das war meine Ausbeute vom Wochenende, nicht so wahnsinnig viel, aber ich bin einfach so lahm beim Nähen.:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich habe den Ausschnitt geändert. In Anlehnung an den des Kleides. Jetzt fällt es mir wieder ain.

 

Meine Probeblöcke mit einer Verkleinerung auf 80% scheinen zu funktionieren. Abweichungen in dem Maß hatte ich bei den 365 Tagen auch. Und falsche Farben zu nehmen schaffe ich ebenfalls:

 

1219385024_FlyingGeeseStar.jpg.2f53f37c6d48a49a200d53051b268656.jpg

 

Flying Geese Star. Die Ecken sollten türkis sein, eine habe ich gemogelt :rolleyes:.

 

Und ein Flower Star:

 

1147589339_FlowerStars.jpg.066fe4a119c9e0a0ee34c9ec97ae1c06.jpg

 

Kommen noch Ohio Stars in Whole, Half, Quarter und ebensolche Moroccan Stars. Ich glaube, die schenke ich mir als Probeexemplare. Vielleicht jeweils einen ganzen.

Der Stoff ist noch ganz neu, also muss ich mit dem Verarbeiten wohl noch ein wenig warten. Andererseits habe ("H") ich ihn ja ;):D.

 

Hm, möchte ich BH nähen, mich mal mit der Jeans befassen, einen Rock weiter oder ein Shirt am Saum enger machen oder doch patchen? Die Auswahl ist groß :D. Ich geh mal was essen :cool:, hatte zu Mittag nur einen Pudding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nun wollte ich doch erzählen, was unten liegen muss, damit sich die NZ gut legt. Und habe es wieder vergessen :rolleyes: Zum Glück habe ich einen Zettel gemacht und den oben ans Regal geklebt :D

 

Pulli isse fertisch:

 

2052801476_MyImageM1357-KragenaufOttobre.2018-01-22.jpg.7d3a81d40339ae2a9e550e8c2a538943.jpg

 

Der Pulli selbst ist ursprünglich Warm 'n Cozy aus einer Ottobre, der Kragen der schöne verdrehte aus der MyImage 2013/2014. Loop-Optik ohne Loop ;) Klick zur Galerie Supersoft der Stoff. So hat er sich auch verarbeiten lassen :rolleyes:, aber so fertig verzeihe ich ihm die Zickerei gerne :)

 

Ich habe im Baumarkt heute tatsächlich mein Chanelkettchen gefunden, keine 3€

 

Ich mag Baumärkte. Die haben tolle große Unterlegscheiben als Schnittmuster-Beschwerer. Und schöne Malerfolie in extra stark zum Abpausen von Schnittmustern. Und lange Lineale und Winkel. Und, und, und...Chanel-Kettchen :D

 

Männe hat sich ja irgendwann mal meinen selbstgebauten Zuschneidetisch unter den Nagel gerissen um dort sein mobiles Tonstudio aufzubauen. Der Tisch hatte Schubladen, in denen ich noch einiges untergebracht habe. Das habe ich jetzt mal dort raus geholt und suche nun ein Plätzchen dafür.

 

Und er baut Dir einen neuen Tisch wann? :kratzen:

 

Alex, hübsches Kleidchen für das Kindelein. Ja, nicht Deins, ich weiß ;). Der Bolero ist toll geworden, steht Dir sehr gut! Und müsste für Kleid genauso funktionieren wie auf Jeans, oder? Ich mag den voll gern, der steht Dir supertoll!

 

Heidrun, Dich hat's schwer erwischt mit dem PW-Virus, scheint mir :clown:

 

Was will ich denn eigentlich als nächstes machen? Gern erstmal Lynn aus dem türkisfarbenen Sweat, der so schöne Augen macht (selbstverfreilich mit dem überlappenden Kragen, den wir hier so aufwändig bequatscht haben)

1403031668_HoodieLynnStoffauswahlmitberlappKragen.JPG.f266462cc9ca4f82ee4a41b972c80f8d.JPG

 

Da muss ich aber passenden Bündchenstoff organisiseren. Der grün gemusterte Jersey, der obenauf liegt, wird nur für die Tascheneingriffe und den aufgesetzten Streifen am Kragen genutzt. Der Rest wird ein Shirt, so! :clown:

 

Und dann habe ich in der Burda 1/18 eine Yoga-Hose mit Füßchen gesehen (Modell 107), das reizt mich ja. Ich habe da noch einen Jersey liegen für eine Schlafi-Hose, da kann ich doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Evtl. muss ich die Hose verlängern, ich bin da noch nicht schlüssig, wie lang die genau wird.

 

1541811798_Burda1-18Mod_107.JPG.117c57d4c990b0cd8d4f75fa3f077176.JPG

 

Tja, das soweit von mir...

 

Viele Grüße und Euch einen schönen Abend,

Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heidrun war an meinem Stoffschrank, ich seh es genau :D

Hübsche Blöcke :)

Oder umgekehrt :D. Ich muss ja usen, was ich habe ;).

 

Pulli isse fertisch:

Schön. Der sieht schon kuschelig aus.

 

Alex, hübsches Kleidchen für das Kindelein. Ja, nicht Deins, ich weiß ;).
Ischa egal, geht ja ums Kleid. Das ist hübsch.

Heidrun, Dich hat's schwer erwischt mit dem PW-Virus, scheint mir :clown:

Och nö, ich bin nur im Moment vielseitig :p. Ich habe nämlich auch:

 

1490224334_Socke1.jpg.7249f8c9c6a1c1c81fb520a51454f2d2.jpg

 

Tadda! Meine erste Socke. Die Wolle liegt auch schon seit 10 Jahren oder so und sprang mich jetzt an, äh...fiel mir aus dem Schrank entgegen. Opal "Zirkus".

Die Katze ist mit der Nase fast in die aufgeschlagene Runde reingekrochen und guckte total misstrauisch. Echt, der Blick war ein Bild für die Götter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

Monika, ich hab' jetzt extra nachgesehen :hug:. Der Kragen muss bei mir unten liegen, dann legt sich die NZ in das Shirt und nicht umgekehrt.

 

Ich trage den Pulli heute (weil zu dünn für die Temperatur mit Unterziehshirt) und bin ziemlich begeistert. Angenehm warm durch den Kragen aber nicht zu muckelig, Länge der Ärmel ist super und Shirt selbst ist auch lang genug. In dem Zusammenhang vielen Dank auch an Andrea für den dezenten Stupser mit der Länge von Lynn. Ich hatte das schon wieder vergessen, dass ich eine Verlängerung des Shirts einbauen wollte. Zwar ist Lynn schon länger als die Originale von Naketano, aber etwas länger dürfte es für mich Lulatsch dann schon sein. Ich habe gestern 3 cm eingebaut in den Schnitt.

 

Heidrun, Du strickst auch Socken! :ohnmacht: Okay, war die erste, habe ich gelesen, aber wenn Du mir drei verschiedene Sachen genannt hättest, die Du niemals nicht anpacken willst - da hätte ich Socken stricken ausgewählt :clown:

 

Aber sehr schöne Farben, finde ich. Gefällt mir gut. Und jetzt gibt's noch eine zweite? ;)

 

Kopiere ich jetzt noch die Hinterhose von der Yoga-Hose oder schau ich nochmal in die Klamotten von der Fortbildung? Für beides brauche ich Ruhe und gerade habe ich die :kratzen: Okay, ich bin diszipliniert. Die Fortbildung gewinnt.

 

Euch einen schönen Tag, viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Katja - der Pulli ist sehr schön geworden! Prima, daß er auch den Tragetest besteht:) Ist der Kragen irgendwie in sich gedreht vor dem Festnähen - oder ist es die reine Stoffmenge, die sich so zusammenschiebt? Sieht jedenfalls gut aus!

 

Heidrun - Socken machen süchtig, vorsichtig:p - ist mir letztes Jahr passiert; da hatte ich meine erste gestrickt und habe dann immer weiter gemacht... Marions Obdachlose haben sich hoffentlich darüber gefreut. Aber es ist klasse, daß es immer noch Neues zu lernen und zu entdecken gibt, gelle?

 

Ach so - irgendwo kam noch die Frage nach dem Modell von meinem Tunika-Dingsbums (Zippel, warst Du das?): Es ist ursprünglich ein Schnitt aus der Burda 12/2015, allerdings enger, mit neuen und versetzten Abnähern, ohne Bögen, ohne Taschen...: Schnittmuster: A-Linien-Kleid - Bogenkante - Shirtkleider - Kleider - Damen - burda style

Mit der Ärmel-Paßform werde ich mal meine Nähkurschefin befragen - bei dem rotweißen Rollikleid, das ich nach demselben Schnitt genäht habe, fällt es sogar mir auf:confused: (Sorry, ich habe es immer noch nicht fotografiert...)

 

Sonntag und gestern habe ich unendliche Stunden mit "UWYH ohne Plan" verbracht und ein Reststück Wolljersey von einem Kleid, das ich mir vor drei (?) Jahren genäht hatte, in ein Röckchen für meine Jüngste verarbeitet. Blöd nur, daß ich keinen Schnitt hatte, sondern einfach selbst gebastelt habe - und dabei mal wieder unterschätzt habe, wieviel sich so ein Jersey dann doch dehnt. Also habe ich das erste Ergebnis vom Sonntag gestern wieder mühevoll auseinandergetrennt und neu zusammengesetzt, mit insgesamt 25cm weniger Umfang in der Taille:eek: Momentan ist der Rock noch mit der stolzen Besitzerin in der Schule, ich kann also nur ein Foto auf dem Bügel zeigen, das ich gestern noch schnell gemacht hatte. Weil der Stoff anders nicht gereicht hätte, hat er eine Passe; das Futter stammt ebenfalls aus der Restekiste. (Foto hänge ich gleich noch vom Handy aus dran).

 

Als nächstes ist der Stewardessen-Rock dran, da muß ein RV rein. Ein anderer Rockstoff liegt hier auch noch und wartet darauf, zum Winterrock zu werden - da sollte ich also langsam in die Puschen kommen. Und am Freitag werde ich mich wohl wieder mit Chanel beschäftigen und die ersten Versuche mit dem Quilten unternehmen.:) Mit dem Einlage-Thema bin ich zwar noch nicht ganz durch, aber zur Not mache ich das wirklich mit dem Organza.

 

LG Junipau

 

WP_20180122_19_04_51_Pro.jpg.80485b30f841ecf80031621eb485303d.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...