Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sweater 114 Burda 10/2016, Halsausschnitt


Jara77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie stehe ich gerade auf der Leitung. Hat jemand den Schnitt schon genäht? Ist die Beschreibung für das annähen des Einfassstreifen wie das nähen eines"feinen "Ausschnittes? :rolleyes:

Hab mir angewöhnt erst Beschreibung zu lesen bevor ich loslege. Musste schon Lehrgeld zahlen:D

Wie fällt der Schnitt aus?

 

Liebe Grüße

 

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jara77

    5

  • Carina-1982

    2

  • Dunkelmunkel

    1

  • SiRu

    1

Ich steh' auch gerade auf der Leitung :confused: Du stellst drei Fragen, aber ich hab' so das Gefühl, dass Du nicht genau weißt, was Du eigentlich fragen möchtest :o

 

Der Einfassstreifen wird laut Beschreibung um die Kante des Pullis herum gelegt. Der Halsausschnitt des Pullis hat keine NZG. ICH denke mir, dass es etwas fummelig sein wird, den Streifen aus Strick leicht gedehnt an der Ausschnittkante festzustecken - leicht gedehnter Strick pflegt sich einzurollen :rolleyes:

 

Dann soll der Einfass innen eingeschlagen auf der Ansatznaht angenäht werden. Das schreibt sich ganz locker, muss aber vermutlich gut geheftet werden; da würd' ich die Innennaht lieber gleich von Hand machen.

 

Passform? Leg' einen Pulli auf den Schnitt. Dann kannst Du sehen, wie der Schnitt ausfällt. ICH finde den Halsausschnitt für einen dicken Pulli ziemlich weit. Auf dem Foto von Modell A sieht der Halsausschnitt höher aus als bei Modell B (finde ich), aber das kann man ja leicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Dunkelmunkel: vielen Dank für deine Gedanken. Ja das hab ich gemacht was draufgelegt. Da ich keinen Strick verwendet habe musste ich einiges anpassen. Schnitt viel groß aus, musste aber in der Länge verlängert werden ( vermutlich bei dem Strickschnitt so weil sich dieser ja weitet?.Owohl ja dann das " Groß " ausfallen in der Breite nicht paßt. Keine Ahnung.... Egal

 

Ist tragbar geworden:)

 

Liebe Grüße

 

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jara,

 

magst du ein Foto vom Ergebnis zeigen? Es muss auch gar kein Trage-Foto sein, einfach nur so fotografieren reicht völlig. Ich möchte diesen Sweater auch gern nähen und bin daher auf die Ergebnisse anderer Näher gespannt.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina, das Bild ist in bereits in der Galerie unter "Übergangssachen usw." Zwar nicht die beste Fotoqualität und seitlich ( ? Warum eigentlich, hatte es doch richtig rum geladen, das Problem hatte ich noch nicht ....)

 

Liebe Grüße

 

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und ich habe mich schon nicht getraut zu sagen, dass ich in der Galerie nichts finde, denn ich dachte ich sei zu blöd um es zu finden...

 

Schön geworden! Ich werde ihn sicher auch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug:

 

Hab ihn schon spazieren getragen und werde die Version mit der Paspel auch noch über die Nähmaschine laufen lassen. Ist schnell fertig .... außer die Handarbeiten am Saum ( aber das kann man ja auch anders machen:) )

 

Liebe Grüße

 

Jara77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.