Zum Inhalt springen

Partner

WIP Brautkleid 7404+Accessoires bis Ende Juli 2014


Amalthea*

Empfohlene Beiträge

Ein Termin im Brautmodenladen kann auch helfen. Da hast du die Möglichkeit einfach mal zu probieren, welcher Typ Kleider dir steht! Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amalthea*

    142

  • SoMi

    25

  • laquelle

    22

  • cupcake_betty

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi degu,

 

daran gedacht hatte ich schon ABER ich fühle mich schlecht wenn ich was anprobiere wo ich definitiv nicht kaufen werde.:rolleyes:

 

Was ich will weiß ich ja, was mir steht eigentlich auch, nur ob die Schnitte dann wirklich das richtige sind, das ist hier eher das Problem und da ja noch ausreichend Zeit ist... Probiere ich noch etwas rum. Ich denke mir: Die Leute probieren zig Kleider an bevor es DAS ist, ich probiere halt ein paar Schnitte aus :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne versäuberten Saum und ohne das Gebinde oben schaut es so aus:

 

picture.php?albumid=5692&pictureid=70675

 

picture.php?albumid=5692&pictureid=70676

 

Negativ: Riesiger Ausschnitt, Schultern sitzen doch recht locker.

RV habe ich anschienend wellig eingenäht.

Mein Po wirkt darin nicht, insbesondere ist zu dick für den Schnitt.

Und wo ich das gerade sehe: Der Rücken ist zu breit. Ich denke hinten müsste der Rücken 42 sein, wenn vorne 44 wegen der Brüste. Mein Freund bemängelt außerdem die breiten Träger...

 

Also mal sehen wie der nächste Schnitt wird. Für Kwik 3401 habe ich mich schon vermessen, im Inet eine deutsche Nähanleitunge gefunden (die ich dann mit der englischen vergleichen werde) und ich denke der Schnitt kommt morgen an. Das Kleid hier werde ich noch etwas verbessern an den Schultern, unten säumen, Geflimsel dran und euch dann noch mal posten. Aber zur Hochzeit? Eher nicht. Jetzt muss ich noch mal schaun was mit dem RV passiert ist. Irgendwas habe ich da falsch gemacht...

 

LG Christiane

Bearbeitet von Amalthea*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Ausschnitt könntest du einen kleinen Spitzeneinsatz wählen. Oder eben per Hand enger Nähen (das muss ich bei gekaufter Ware auch immer machen :rolleyes:)

 

Ich find die Schultern auch zu breit.

Die könntest du aber raffen und mit einem Schlauch umwickeln. (Sieht man eigentlich häufig. falls unverständlich, such ich noch ein Bild. ;) ) Das würde dem Kleid gut stehen.

 

Und hintenrum fehlt es dem Rock eigentlich an Weite an der rückwärtigen Mitte. Einsatz rein?

 

Das wird dann ein schönes Cocktailkleid.

Aber für eine Hochzeit ist das KwikSew Kleid viel schöner geeignet finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

also ich finde das Kleid etwas unvorteilhafthaft für dich. Ich denke mit dem zweiten Schnitt machst nichts verkehrt, würde aber die Schleppe weg lassen, ist aber definitiv Geschmackssache :bier:

 

Also ich habe mit meinem Brautkleid begonnen im April und geheiratet haben wir im Juli.

Ich wollte auf keinen Fall ein Kleid kaufen, da es bestimmt nicht so gewesen wäre wie ich es wollte! Vor lauter Perfektionismus habe ich bestimmt 3x solang gebraucht und zwei Tage vorher bekamm ich einen Anflug von nicht mehr gefallen des Kleides :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, um das wirklich beurteilen zu können, müßtest Du mal die schwarze Leggins ausziehen. Und Schuhe anziehen, die dann auch die Höhe haben ,die Du auf der Hochzeit tragen wirst....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Kleid auch gerne mal ohne Leggins sehen, die würdest du wahrscheinlich bei der Hochzeit auch nicht tragen, oder doch? Kann ja sein, dann wäre das Bild aber wieder gut:)

 

Ich persönlich finde es nicht so schön für eine Hochzeit, da mag ich lange Kleider lieber, aber das ist ja absolut Geschmackssache (außerdem konnte ich bei meiner Hochzeit die Chucks, später am Abend, gut drunter verstecken:D).

 

Bei dem kwiksew sew könntest du vllt beide oberen Varianten beim Probekleid zuschneiden und an den Rockteil heften und jedes Mal fotografieren. Dann kannst du ( und wir;)) mal vergleichen. Die Variante ohne tiefen Ausschnitt ist nämlich auch sehr schick und nimmt das BH Problem. Er könnte aber deinen Oberkörper breiter wirken lassen als er ist, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich plädiere für 1. lang und 2. den KwikSew-Schnitt.

Ich glaube nämlich, diese Stofffalten im Bauchbereich machen einen dicker, als man tatsächlich ist...Hinten überm Po staut es sich imho etwas, das würde evtl. sonst schon besser wirken.

Ich hatte bei der Hochzeit (lang ist´s her) auch in etwa Größe 42 mit viel mehr an der Brust als eigentlich von Kleiderherstellern vorgesehen und hab mir schlichte A-Linie aus einem Guß eingebildet und Schultern/Ausschnittbereich ziemlich zu, weil ich der Meinung war, ich will´s schlicht und überhaupt. Nach gefühlt 100 anprobierten Kleidern mußte ich einsehen, daß ich in dem Kleid am besten aussehe, was ich sonst im Leben nicht freiwillig anprobiert hätte (offene Schultern, Corsage mit Carmen-Ausschnitt, ein sehr weiter Rock und sehrsehr viel Gedöns dran) - es war so ein Notversuch, weil wir alle gar nicht mehr weiter wußten und auf einmal kam der Wow-Effekt. Hätte mir das jemand vorher gesagt, hätt ich ihn ausgelacht, weil - neee, sowas trag ich nicht.

Solltest Du also noch ziemlich unentschossen sein und danach sieht es ja aus, dann vielleicht doch ein Brautkleiderladen oder Hochzeitsmesse besuchen und generell gucken, welche Sachen gut wirken und welche nicht so recht? Spart unter Umständen Zeit und viel Probestoff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für eure vielen Kommentare :hug:

@alle

Der Schnitt wird es nicht. Ich mag den riesen Ausschnitt nicht ändern, ich mag nicht den Rock ändern und ich würde es wenn eh lang tragen, aber es ist einfach nicht das richtige... Ich überlege den nächsten Versuch mit Ikea-Bomull (Ditte war zu dünn bei Seidenstoff im Original?) zu starten.

 

@Lyanna

Ich schaue mal ob ich es noch retten kann. Die Falten am Poppes (und da fehlt halt wirklich Weite), kann ich nicht retuschieren. Ich hatte vorhin zur Probe ein Sommerkleid an was ich genäht habe (Gr.42) und das saß besser und ich fühlte mich wohl darin.

 

@Nähnadel

Ich glaube das mit dem Unvorteilhaft stört mich auch. Die Farbe ist halt schön, das war es auch schon :D Die Schleppe bei Kwik mag ich auch nicht, die kommt eh nicht dran. Da tritt man den Abend über nur drauf :D

 

@Bineffm

Eigentlich sollte die Leggins mehr Kontrast machen... Aber es ist schon aussortiert, von daher werde ich das wohl nicht noch mal anders vorführen.

 

@uraca

Zumindest nicht so eine lange :D Gegen das Scheuern überlege ich mir noch was. Da ich keine Elfenbeine habe, sondern halt schon etwas mehr an den Oberschenkeln reibt das irgendwann und im August gehe ich von Wärme aus... Da muss ich mal sehen was ich da noch konstruiere damit das klappt und es bequem und chic ist :D Das mit beiden Ausschnitten finde ich super von der Idee her! Mache ich :)

 

@elaine

Oha, wer weiß was mir im Endeffekt steht... Ich werde jetzt noch den nächsten Versuch starten, sonst muss ich wohl doch mal ein/zwei Brautläden unsicher machen... Danke für deinen Bericht! :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein klassisches Brautkleid in A Linienform für mich im Kopf und am Ende wurde es ein Kleid mit Stehkragen und ohne irgendeinen Unterrock. Bei schulterfreien Kleidern habe ich mich zu nackt gefühlt und alles mit Unterrock war mir einfach zu viel. Ich kann deine Skrupel verstehen, aber sinnvoll wär ein Besuch im Brautmodenladen auf alle Fälle und wann kann man mal so teure Kleider probieren. Es soll eben ein einmalig schönes Kleid sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Kleid damals auf der Hochzeitsmesse gefunden. Ich hatte auch was total anderes im Kopf, was mir aber überhaupt nicht stand. Und dann kam meine Mutter mit einem Kleid um die Ecke, das ich gar nicht erst anprobieren wollte, weil es mir auf dem Bügel total hässlich vorkam. Was soll ich sagen, das ist es dann geworden:D. Angezogen war es DER Kracher.

 

Wenn du einen Tipp für ein Geschäft haben möchtest, ich habe es in BS gekauft (waren Aussteller bei uns auf der Messe). Die gibt es schon ewig, haben viel Auswahl und sind super nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

 

Du hast das trotz allenm gut hinbekommen. Aber was mich wirklich stört, ist das "Gewulst" oben am hinteren Reißverschluß. Da ist einfach zu viel. Da mußtest du was wegnehmen. Das wird mit der Zeit nämlich schlimmer und bleibt nicht so. Rate mal woher ich das weiß :rolleyes:.

Hast du ein bißchen Hohlkreuz? Das könnte die Falten hinten über dem Po sein? Die Schultern sind etwas zu breit, da würde ich persönlich aber sowohl innen wie auch außen was wegnehmen. Die Tiefe des Ausschnitts...tja, das ist Burda. Die Erfahrung durfte ich leider auch schon machen. Wenn du das Kleid anziehen möchtest und dir der Ausschnitt zu tief ist, würde ich vllt so ein Dreick aus Organza drunter nähen? Weißt du was ich meine?

 

Aber insgesamt denke ich dass dies nicht "dein" Schnitt ist.

 

Ich bin auf das nächste Probekleid gespannt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine ich lese die ganze Zeit schon mit und ich bin froh das sich der Schnitt für dich erledigt hat. Für deine Hochzeit soll es ja was sein was zu dir passt und ich hab das gefühl das du da selber nicht so ganz weist was dir steht. Abgesehen davon das du gern nähst ich würde dir trotzdem raten in ein Fachgeschäft zu gehen und unterschiedliche Kleider zu probieren einfach um erstmal das zu finden was dir steht, damit würdest du dir selber nur einen gefallen tun und dann ist es auch einfacher ein passendes Probekleid zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich ein ziemlicher Dickschädel bin. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe wird so lange probiert bis wirklich nichts mehr geht.

 

@uraca

Kannst du mir PN das Brautgeschäft in BS sagen? Ich kenne vom Vorbeigehen nur zwei. Das eine am Ring und das andere an der Haltestelle Hagenmarkt...

 

@alle

Mein Kwik-Schnitt kam an. Ich habe jetzt mehrere Ideen. Zum einen wird mit Bomull gearbeitet. Dann lobe ich hier mal das Schnittpapier. Vogue ist ja grauselig dünn. Kwik ist festes Papier. Das ist bislang wirklich das beste von allen Einzelschnitten. Auch Burda ist recht dünn bei Einzelschnitten. Bei Kwik stehen für jede Größe Zwischenmaße (z.B. Taillenendgröße mit der Bequemlichkeitszugabe). Das gefällt mir sehr. Wenn das noch sitzt, habe ich vlt. mal einen interessanten neuen Schnittmusterhersteller. Mit Kwik habe ich bisher noch nie gearbeitet. Ich bin gespannt.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht es mal weiter.

 

Oberteil Version 1 mit Rundausschnitt. Gefällt mir gar nicht mal sooo schlecht. Auch die Perlen meiner verstorbenen Oma sehen aus mit dem Ausschnitt :D (Nicht auf den Bildern zu sehen!)

 

IMGP6857.JPG.a8b95850ba7fc59fc1284f631ec8ab44.JPG

 

IMGP6860.jpg.a4d5725c2c8de0b6bb82de405558b411.jpg

 

Ich werde allerdings hinten mal sehen. Da ist ein großer V-Ausschnitt, den ich noch mal überarbeiten muss. Außerdem werde ich auch hier etwas mehr Weite hinten zugeben müssen, da es durch den Po etwas staucht. Oder es ist doch ein Hohlkreuz. Da belese ich mich mal wie man anpasst. Wenn hinten so geschlossen wird wie laut Anleitung gedacht hat man andauernd hinten abstehende Träger. Das ist eher suboptimal. Hintenbilder gibt es noch nicht. Dafür zwei von vorne. Eins mit angehaltener (Rockbahn), damit man ungefähr sieht wie ich in langem Kleid ausschaue. Irgendwie doch besser als befürchtet und dann bastele ich mal weiter an vorne. Auch der V-Ausschnitt kommt noch dran.

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal vom ersten Versuch hinten:

 

IMGP6865.JPG.b6fb4d073e67b6401db6dc40109a87f0.JPG

 

Dann V-Ausschnitt:

 

IMGP6861.JPG.d6b3ad8d8487aef4ad6cc738ec13ac06.JPG

 

IMGP6862.JPG.5c900dc5a417f79daace7504f1649fc6.JPG

 

IMGP6864.jpg.e2107c1369f30d5768608b6b07e7c4a2.jpg

 

Beim V-Ausschnitt hinten habe ich an den Seiten NZG dazugegeben. Außerdem den Rücken um 1cm gekürzt in der Länge. Vorne am Ausschnitt labbelt es, die Prinzessnähte sitzen nicht ordentlich und hinten sind diese Falten. Lang gefällt mir aber schon mal. Na ja, wenn ich jetzt rausfinde warum das hinten so faltet. Es muss mit dem Po und dem Rücken zu tun haben irgendwie...

Vielleicht fällt auch alles anders wenn ein Rock dran ist und das Gewicht zieht...

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane!

 

Mir sieht das wirklich nach ordentlich zu viel Rückenlänge aus;

Hohlkreuzanpassung könnte also durchaus richtig sein...........

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber rightguy :hug:,

 

danke schön für den Blick! Dann bastele ich zunächst mal hinten etwas an der Länge und mache das Probeding noch mal auf und schaue mal wie es dann sitzt :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juppidu, die Hohlkreuzanpassung bringts. Nach -3cm an der erforderlichen Stelle staucht es nur noch wenig :D Jetzt probiere ich noch 4 und 5cm aus und dann kümmere ich mich um vorne, dass das da alles ordentlich sitzt und dann probiere ich mal wie das mit Rock ausschaut und wieviel der noch gerade zieht :D:D Und wenn dann so alles sitzt wird mit Spitze, Tüll, Chiffon weiter probiert. Ich habe da so einige Ideen :D Und das erste Anhalten sah schon vielversprechend aus ;)

 

Ich gehe jetzt beruhigt schlafen!

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...