Zum Inhalt springen

Partner

NEUE - SB Trigema - Tonimama


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Ich möcht mich nochmals bedanken. Hab viele dunkle Stoffe (weil mir der Mut zu Farbe fehlte). Aber ich hab Tricolourgarn, das werd ich testen. Hab ich in meinem Overlockbuch gesehen.

Hab ganz lange Zeit geglaubt, das wirklich Putzlappen verkauft werden:o. Da ich lange Zeit nur die Überschrift gelesen hab, bin ich davon ausgegangen. Bin davon ausgangen, das es sowas wie Ha-Ra ist.:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 253
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    46

  • Chero

    12

  • eliasoma

    8

  • Spotzal-81

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich durfte auch endlich auspacken:klatsch1:

Hier meine Ausbeute, links oben ein großes Stück Flutschie :D (Sohnemann hat schon Fußball-Trikot bestellt), die drei daneben sind eigentlich petrol, Türkis und graublau, alles Pikee.

Darunter zwei tolle große Stücke marineblau, 4 verschiedene Qualitäten knallblau, 2 x flaschengrün, orange und braun.

Manche Stücke habe Schriften, Nähte oder kleine Löchlein, taugen aber durchaus als Kontraststücke oder für Applis.

 

Von dem knallblauen werde ich wahrscheinlich was im Tauschthread anbieten, in gleicher Farbe habe ich nämlich schon 2 Stücke im Fundus, aber das schaue ich mir noch in Ruhe an (jetzt ist erst mal Elternabend ...)

 

Nochmals danke für deine Mühe und das nette Bändchen:hug:. Ich bin rundum zufrieden und vernähe zumindest schon mal in Gedanken.

Wenn aber jemand DIE Idee für Pikeeverarbeitung hätte, wäre ich auch noch interessiert. :D

P9250115.jpg.684d5f193b504ea0dc606d2ec8945c85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen für Pikee

 

gut dehnbarer Pikee:

T-Shirts, Kleider, Sommerhosen, Nachtwäsche, Sportkleidung, Kapuzenfutter

 

wenig dehnbarer Pikee:

leichte Bade-/Saunamäntel, locker sitzende Kleidung, Rückseite von Quilts

 

 

Ich bin sicher, da gibt es noch mehr Ideen ...

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Paket heute auch von der Post geholt :D. Vielen Dank!

 

Bei einem Jersey bin ich mir auch nicht sicher ob das nun Blau oder Schwarz ist :confused:

 

Wenn man den Flutschjersey einlagig verarbeitet ist der dann nicht transparent? Mein Mann geht Joggen und könnte sicher noch ein Laufshirt gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen lieben dank,

Die Nachbarn haben das Paket angenommen.

Sichtung ist erst morgen . Es sind ganz klar meine Farben

Pink Flieder blau .jetzt muss ich erst mal schauen was man damit anstellen kann... Bin nämlich noch in den Anfängen des Hobbys

Vielen lieben dank für die Beilage 😃

Hätte nicht sein müssen ,hast auch so schon genügend Arbeit gehabt....:klatsch1::klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich auch mein Paket bekommen. Auch von mir herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Du dir gemacht hast und die Beilage. Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.

 

Ich kenne die Putzlappen ja schon und habe hier schon eine große Auswahl liegen, so kann man auch mal kleineren Stücke kombinieren.

 

Aus meinem letzten Paket habe ich mir aus grünem Pikee eine herrlich bequeme Hose fürs Pilates genäht.

 

Bei mir war u. a. ein großes Stück Pikee in dunklerem lila dabei. Genau von diesem Stoff habe ich mir vor einigen Wochen ein Poloshirt von Trigema gekauft.

 

Die Idee als Rückseite für einen Quilt finde ich auch super.Vielleicht versuche ich mal eine kuschelige Decke aus verschiedenen Sweats und Pikees zu nähen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und auch von mir ein dickes Dankeschön,

das Paket habe ich heut von der Post geholt und auch gleich ausgepackt.

Der Sweat in schwarz und himbeere und der dazu passende Jersey ist sehr schön, der Funktionsstoff wird ein Sportshirt und der Rest, nun ja, viele Stücke sind klein oder so schief geschnitten, dass nix großes draus werden wird und dunkelblau ist so gar nicht meins aber das krieg ich schon unter die Leute :D

Und sonst wird es ein kuscheliges Nachthemd für mich, der nächste Winter kommt bestimmt...

Euch allen viel Freude mit den schönen "Putzlappen" und vielleicht bis zur nächsten SB...!?

Herzliche Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt habe ich die Stoffe fotografiert und ausgemessen. Es sind etwas über acht Meter, bei drei kg Gewicht. Also etwa bei 3€ pro Meter.

 

Das ist mehr als ok :D.

 

Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Katrin :hug:

P9251574.jpg.d8814c1507a843ae94b757a127b54db7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist zur grossen Freude auch mein Paket angekommen,und ich möchte mich bei Katrin bedanken das sie die Bestellung und den Versand übernommen hat:rose:Alle Stoffe sind gut ,und zum Glück kein pink und rot.Jetzt wird erst mal fleissig gewaschen.

Es grüsst Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Eure Stoffe sind ja toll und die Ideen auch!!

 

Ich darf mich noch etwas gedulden, denn mein Paket spielt Verstecken mit mir :mad::rolleyes:. Angeblich am Ablageort zugestellt....nur das ich keinen habe und auch die Nachbarn nichts wissen. Komisch aber es wird sich klären und meine Geduld wird wieder einmal auf die Probe gestellt.

 

Werde euch berichten, wo sich Pakete so verstecken.....ist ja nicht so das es in ein Mausloch passt, wiegt schließlich 9 Kilo. Sollte man also sehen :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, kann es sein, dass diese dickeren Interlocks eigentlich Bündchen sind? Die fassen sich nämlich genauso an wie die Bündchen, die ich bei Michas bestellt hab. Das wär ja superpraktisch, das wären dann genau die Farben, die mir noch gefehlt haben als Bündchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "dickere Interlock" ist Feinripp, bestehend aus 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan. Er kann durchaus als Bündchen verwendet werden (z.B. am Halsausschnitt).

 

"Richtiger" Bündchenstoff hat aber einen noch höheren Elasthananteil ist bleibt deutlich stabiler / leiert nicht so schnell aus.

 

Als Hosen- oder Rockbund würde ich immer richtiges Bündchen bevorzugen.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh... Frage??

kann ganz feiner schwarzer Stoff Funktionsstoff sein? Und was außer Shirts kann ich damit nähen.

Ich wußte nicht, wo ich die Frage hinstellen soll:rolleyes:

Danke im voraus - bin Trigema-Änfängerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maline: Dank Dir für die Aufklärung. Dann kann ich die Stoffe locker für Halsausschnitt und Ärmelsäume hernehmen.

 

Ich bin immer noch ganz begeistert von meinem Paket. Das hat schon (an meinem Mann vorbei :o) Einzug ins Nähzimmer genommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung:

Komme gestern abend aus dem sonnigen Spanien und finde eine Paketkarte im Briefkasten. Wollte das Paket eigentlich gar nicht abholen - hatte ja nix bestellt. Da ich jedoch wissensdurstig bin, habe ich mir den Absender zeigen lassen und das Paket nicht mehr aus den Händen gegeben. Wusste gar nicht wie kurz 8 Wochen sein können.

 

Vielen, vielen lieben Dank, Katrin, für deine Mühe und das kleine Extra. Bin seeeehr zufrieden mit dem Inhalt.

 

LG

Juwita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh... Frage??

kann ganz feiner schwarzer Stoff Funktionsstoff sein? Und was außer Shirts kann ich damit nähen.

Ich wußte nicht, wo ich die Frage hinstellen soll:rolleyes:

Danke im voraus - bin Trigema-Änfängerin

 

Als Funktionsstoff hat den weiter oben schon eine Hobbyschneiderin für uns identifiziert, die die entsprechenden Shirts im Schrank hat.

 

Was man daraus nähen kann - am besten schaust du auf die Sportkleidungsseite bei Trigema.

 

Mein Riesenstück wird vermutlich zu Sportshirts für die Söhne und den Ehemann. Ev gibts aber auch nen Unterziehrolli für mich. Mal schaun dass ich die passenden Schnitte finde.

 

Danke @ Maline fürs Identifizieren des dickeren Stoffs. Damit wirds auch einfacher was dazu passendes zu finden.

 

LG

Alexa

Bearbeitet von AlexaII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war aber eine Überraschung, wie ich gestern aus dem Urlaub zurückkam und auf der Terrasse das Paket fand Gottseidank konnte ich das Paket beiseite schaffen, bevor mein MAnn es gesehen hat. #schäm (aber es kam halt einfach zu früh für meine Stoffvorräte, ich wollte vorher erst noch was wegnähen ...).

 

dsc000201fjgn.jpg

die zwei blauen sind Piquee, das untere Sweat und das rechte Interlock. Bei dem Sweat ist das schwarze so steiff, das es fast von alleine steht und auch überhaupt nicht elastisch ist.

 

dsc00021bwja7.jpg

links ist Jersey und rechts der schwarzer Flutschisportfunktionsstoff.

 

3 haben leider richtig doofe Löcher, ca. 25 cm Durchmesser und genau in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach was war das heute aufregend!!! Paket konnte ich ja am Ablegeort, welche es überhaupt nicht gibt aber egal, nicht gefunden werden. DHL informiert und Katrin auf dem laufenden gehalten.... Sie auch aktiv geworden und nach Feierabend zur Post..."Paket nööööö" ich schon enttäuscht nach Hause und in Nachbars Garage geschaut, dort lagert er immer sie angenommen Pakete....nix sogar verschlossen. Na ja kann ja lustig werden, also Nachforschungsantrag!!!

 

Haustüre auf und was steht vor meiner Wohnungstür. DAS PAKET!!!!

 

Überglücklich Katrin angerufen, blöde nur AB aber egal, ihr Mann hat bestimmt ab heute Zweifel an meinem Verstand aber egal hihihihihihi. Dann Paket geöffnet.....Ohhh Zugabe von Katrin, wie lieb!!! Weiter graben...ohhh noch zwei Überraschungen dann Pique, Pique ohh und zur Abwechselung Pique, da kommt noch mehr also weiter ohhh Pique hmmmm habe ich irgendwie gesagt ich liebe Pique?! Dann Anruf von Katrin.....klar beide glücklich da Paket da aber etwas gegrummelt habe ich schon, denn alles was ich sah Pique und blau hmmm so viele Zitronen, gut ich geh in die Zitronenlimoprodution...eigentlich wollte ich ja nähen. Immer wieder während des Telefonats in den Karton geschielt, nö ich konzentriere mich auf das Telefonat-!!! Hmmm Katrin meinte ja es käme noch was anderes.... na ja lassen wir uns überraschen....

 

Hey die Überraschung war groß, es kamen noch soooo tolle Stoffe ans Licht, tolle Farben und super Qualität.

 

Katrin ich bin so überglücklich mit dem Paket und auch die Piques habe ich gedanklich schon fast vernäht :D und du hast mir wohl auch ein paar Zitronen eingepackt aber soooo viele sonstige süße Früchtchen, tolle Kombination von gewünschten Farben und unterschiedl. Qualtitäten. Das hast du alles super gemacht !!!!

 

LG und Danke für alles

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich konnte mein Paket heute auch holen und hatte tolle Stoffe drin.

 

Es waren zwar sicher die Hälfte nicht die Farben, die ich aufgeschrieben hatte, aber es kann ja nur verteilt werden, was da ist...

 

Nichtsdestotrotz, ich finde auch für diese Stöffchen eine Verwendung, gibt dann halt Probemodelle :)

 

Vielen Dank für's Organisieren der Sammelbestellung!

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Stoffe sind auch letzte Woche schon bei mir eingetrudelt.

Waren auch alles von mir gewünschte Farben. Leider sehr viel Piquee wo ich jetzt im Winter nichts mit anfangen kann. Also heißt es warten auf den nächsten Sommer. :D

Vielen dank für die tolle Abwicklung und das liebe Extra.

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in der letzten Phase unserer Hochzeitsvorbereitungen gar nicht mehr ins Forum gekommen. Mit den Stoffen hatte ich frühestens Ende Oktober gerechnet und da ich ja auch im Forum war, war ich echt mehr als überrascht, als ich letzten Dienstag kurz vor unserer Abreise für ein paar Flittertage ein Paket bekam. Mein Mann fragte noch, ob ich was bestellt habe und ich hatte nur :confused: in den Augen.

 

Umso mehr habe ich mich dann gefreut, dass es schon die Trigema Stoffe waren. Zum richtig anschauen bin ich erst am Wochenende gekommen. Die Stoffe gefallen mir echt richtig gut. Vielen lieben Dank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...