Zum Inhalt springen

Partner

Die Innov-ís 900 und ich - will jemand über die Schulter schauen?


Schäfchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jezziez,

nee, ich habe im Internet mal geschaut was es so gibt und eine gebrauchte Innov-is gefunden, mit Garantie vom Händler, und zugeschlagen. Daraufhin hat man mich angerufen sie könnten mir ein Angebot, neues Gerät von der Messe ungebraucht, für 50€ mehr anbieten. Als ich mich darauf telefonisch gemeldet habe, waren die sehr, sehr nett und auch bemüht meine Fragen alle zu beantworten, tja und dann haben wir diesen Komplettpreis ausgehandelt. Cool ne?:cool::cool:

 

Ich freue mich ja schon sooooo!!!!!

 

Meine Freundin ist das erste Mal schwanger und ich möchte ihr als erstes Werk eine Mutterpasshülle machen.

Leider muß ich erst noch eine Krabbeldecke fertig machen, und dafür werde ich ja noch mit meiner "alten" Maschine arbeiten müssen, und ich bin ja so scharf auf die Neue!:jump::ja:

 

Lieben Gruß

Monique:winke:

Geduld ist eine Tugend, leider bin ich nicht tugendhaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schäfchen

    95

  • KerstinMH

    25

  • akinom017

    15

  • rena33

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe auch eine inno 900 und wollte mal nach einem Tip fragen . Wer kennt sich aus ?

Wenn der Faden beim sticken reisst, kann man doch Stiche zurücksetzen ....wie funtioniert dieses?

 

Auch habe ich mir einen grösseren Stickrahmen gekauft , aber finde es immer noch sehr komliziert...da man ständig ansetzen muss und es ist schwierig den genauen Punkt zu treffen wo man aufgehört hat zu sticken.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip zu leichteren Handhabung geben.

 

Gruß

Patchylein

 

PS ( meinen Blog haben ich leider gelöscht...wird umgestaltet das zu voll )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch eine inno 900 und wollte mal nach einem Tip fragen . Wer kennt sich aus ?

Wenn der Faden beim sticken reisst, kann man doch Stiche zurücksetzen ....wie funtioniert dieses?

Ist im Handbuch unter "Während des Stickens geht der Faden aus" beschrieben. Bei Fadenriss ist der Faden ja auch ausgegangen ;)

 

Auch habe ich mir einen grösseren Stickrahmen gekauft , aber finde es immer noch sehr komliziert...da man ständig ansetzen muss und es ist schwierig den genauen Punkt zu treffen wo man aufgehört hat zu sticken.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen Tip zu leichteren Handhabung geben.

Mit dem Versatzrahmen können mehrere Stickmuster ohne Stoff umspannen untereinander gestickt werden, bei gedrehtem Stoff dann auch neben einander.

Oder speziell in 2-3 Teile geteilte Muster, die dann die Überlappung der Stickbereiche nutzen.

Es liegt doch eine Schablone bei, auf der die Stickbereiche markiert sind. Ich markiere mir den Stoff vorher, lege die Schablone auf und positioniere den Stoff damit im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra, Hurra!!!!:lachen::jump::ja:

 

Hallo Ihr Lieben!!

 

Mein neues Spielzeug ist angekommen!!

Sieht super aus, probieren konnte ich sie leider noch nicht, aber das Wochenende ist gerettet!

 

Rechnet mal mit tausend doofen Fragen von mir!:rolley:

 

Ich entschuldige mich schon jetzt mal, denn das Schätzeken scheint schon kompliziert für einen Stickanfänger zu sein!

 

Einen wunderschönen Abend!

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

auch meine ist gestern angekommen und habe natürlich direkt mal was ausprobiert - echt scharf das Teil :freu::freu::freu:

 

Heute Abend kommt dann der Echtstart - mein Papa braucht ein Geburtstagsgeschenk. Es soll ein Fleecepulli werden mit einer Stickerei! Ich denke er wird sich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...

 

vielen dank für diesen Thread. Meine Innovis ist heute angekommen und hat mein Nähzimmer erobert.

die ersten Versuche sind gemacht und ich hab heute noch einiges vor ;)

 

LG, Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe mich wegen diesem Thread angemeldet. Ich nöhe überwiegend Kindersachen und viiiele Lederpuschen.

Bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und bin deswegen auf den Thread hier gestoßen. Der ist echt toll.

Es soll nun nach langer Überlegung eine Brother Innovis 900 werden- ich freu mich!

Ich habe mich durch alle Seiten gelesen und habe dennoch ein paar Fragen.

 

1: Es gibt ein Kaufpaket mit dem Programm PE Design Lite. Ist das programm nützlich? Bracuht man überhaupt noch irgendein Programm dazu oder reicht "nur" die Maschine an sich?

2. Wo kauft man Stickmotive für Kindersachen am besten?

3. Welches Stickgarn benutzt Ihr? Wie ist das Madeiragarn?

4. Welche Kosten kommen noch hinzu? Stickvlies, Stickgarn...was noch?

 

Mir fällt bestimmt noch mehr ein....:D

 

Ganz lieben Dank schonmal!

Anni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe mich wegen diesem Thread angemeldet. Ich nöhe überwiegend Kindersachen und viiiele Lederpuschen.

Herzlich Willkommen :)

 

Bin auf der Suche nach einer neuen Maschine und bin deswegen auf den Thread hier gestoßen. Der ist echt toll.

Es soll nun nach langer Überlegung eine Brother Innovis 900 werden- ich freu mich!

Ich habe mich durch alle Seiten gelesen und habe dennoch ein paar Fragen.

 

1: Es gibt ein Kaufpaket mit dem Programm PE Design Lite. Ist das programm nützlich? Braucht man überhaupt noch irgendein Programm dazu oder reicht "nur" die Maschine an sich?

Brauchen nicht, Du kannst Stickmuster ja auch per USB Kabel auf die Maschine schieben, die verhält sich wie ein USB Stick am Rechner -- bisschen groß und wenig Speicher :D --, zumindest die 900 kann keine USB-Sticks lesen.

 

Ich hab bei meiner das PE Lite dazu gekauft und finde es nützlich

  • um Stickmuster vorher begucken und Informationen drucken (Farben, Bild)
  • Stickfarben vorab zu ändern und auch den geänderten Farbplan drucken zu können
  • oder Schriften zu Mustern dazu packen, oder Namenszüge und Initialen erstellen
  • zum digitalisieren ist es etwas dünn, Fehler in Stickmustern beheben geht damit nicht.

 

2. Wo kauft man Stickmotive für Kindersachen am besten?

Im Internet finden sich viele Anbieter, google oder die Linkliste Hobbyschneiderin + Links bieten hier Hilfe ;)

 

3. Welches Stickgarn benutzt Ihr? Wie ist das Madeiragarn?

Ich sticke mit Madeira Garn, Unterfaden mag sie den Brother Original lieber oder es braucht eine 2. Spulenkaspel die auf anderen Faden eingestellt wird.

 

4. Welche Kosten kommen noch hinzu? Stickvlies, Stickgarn...was noch?

Das kommt nach und nach :)

ein Grundsortiment Stickfarben ist empfehlenswert, es braucht schon ein paar Farben für ein hübsches Bild.

Vlies hab ich aufbügelbares, nicht aufbügelbares und Klebevlies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich sticke mit Brildor Garn - habe einen Koffer mit 35 Farben gekauft. Es klappt wunderbar. Mir hat auch noch am Anfang (ich habe meine auch noch nicht so lange) der Tip geholfen alles mit Oberfadenspannung 1,5 zu sticken. Das hatte ich irgendwo hier gelesen. Ich habe schon Frottee - dünne Stoffe, Jeans ect ausprobiert - es klappt wirklich immer mit dieser Oberfadenspannung.

Liebe Grüße - Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin hier auch neu und lese seit geraumer Zeit fast alles über die Brother 900.

Momentan wird sie ja mit Pe-lite als Auslaufmodell sehr günstig angeboten.

Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich sie mir anschaffen soll.

Vom Stickbereich würde sie mir vollkommen reichen, aber ich habe halt ein paar Sachen, die ich gerne sticken würde, aber dazu müssten sie digitalisiert sein.

Ich habe mir die "Probeversion von Pe-lite runtergeladen, aber um die Sachen zu digitalisieren bin ich entweder zu doof oder das Pe-lite bringt die paar Dinge nicht so, wie sie sein sollten. Was soll ich machen?

Gibt es vielleicht auch jemanden in dieser Runde, der mir die vier Dinge (auch gegen Bezahlung) digitalisieren würde?

 

Für jegliche Hilfe wäre ich total dankbar.

 

liebe Grüße

gummibaerli

Bearbeitet von gummibaerli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Näherinnen nun gehöre ich auch zu den Fragenden

noch habeich die Innovis nicht gekauft und noch habe ich auch keine Anhnung vom Sticken ABER ein zwei Fragen hab ich und bitte um Hilfe.

-Wie ist das mit dem 10x10 Rahmen bzw dem großen,wenn meine Datei größer ist als 10x10 dann nimmt man den großen und kann damit dann das Motiv sticken ( mit umsetzen und all dem was dazu so schön hier beschrieben wurde ) oder?

-Noch etwas anderes der Hänlder sprach da was von 25000Stichen pro Motiv und mehr geht nicht was heißt das? Woher weiß ich denn wieviel Stiche ein Motiv hat?

Und wenn ich Schrift und Motiv hab dann bin ich doch bei weit h+merh als 25000 Stichen macht man das dann getrennt so, dass die Maschine es als 2 Motive erkennt, oder wie?

Geht das auch ´mit Bildern oder ist da ein Versatz zu sehen wenn man ein Motiv teilt?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nette Maschinchen hab ich auch. Sie kann maximal 10 x 10 cm große Motive sticken. Nimmst du einen größeren Rahmen kannst du aber auch 2 Motive sticken ohne den Stoff neu einzuspannen. Du mußt nur beide Stickbilder entsprechend verrücken. Z.B. Stickbild 1 nach rechts, Stickbild 2 nach links. Du kannst die Stickbilder auch drehen, spiegeln, vergrößern (bis 10 x 10 cm) und verkleinern. Wenn der Unterfaden fast am Ende ist hört die Maschine auf zu nähen. Es ist sinnvoll eine 2 Spule immer parat zu haben um wechseln zu können. Wenn ein Stickbild in 5 Farben gestickt werden soll, man es aber nur in einer Farbe sticken möchte, einfach Knopf drücken und weitersticken lassen. Wenn was schiefgeht und man die Farbe erneut sticken möchte, einfach einzelne Stiche oder auch Farben zurücksetzen. Sie ist wahnsinnig leise und genau. Beim Knopflöcher nähen ist es schon fast besser nicht dabei zu sein. Wenn man am Stoff ruckelt, gehts schief und das Aufschneiden des Knopfloches wird unmöglich. Den dicksten Jersey den ich je genäht habe, hat die eingezogen wie einen einfachen Baumwollstoff. Juckt die überhaupt nicht. Allerdings mit ner Jerseynadel genäht. Bestickt hab ich den Stoff mit der Sticknadel, von der man laut Anleitung auch nicht abweichen soll. 25.000 Stiche.... hab ich noch nicht in einem 10 x 10 cm großen Bild gehabt. Brother hat auf seiner Seite auch einige Bilder zum runterladen (kostenlos). Hab noch ne Husqvarna stehen, seit ich die Innovis hab benutz ich die nicht mehr. Die Innovis stickt nicht nur sehr gut, nähen kann die auch. Als letztes hab ich Samt genäht. Nur gesteckt, nicht geheftet. Tadelloses Ergebnis. Beim Sticken von Samt muß allerdings ein Vlies mitverarbeitet werden.

Mein Mann meckert übrigens gar nicht mehr. Der hat jetzt seine Ruhe am PC oder beim Fußball-Gucken.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dateigröße von de Maschine nicht gestickt werden kann, würde ich teilen. Man könnte auch Bild und

Schrift separat arbeiten.

 

Die Funkiton des Versatzrahmens wurde hier ja schon erklärt. Hat jemand Erfahrung damit, in Bezug auf

unregelmäßigkeiten wenn man ein Bild stickt was größer ist als 10 x 10?

 

Bishe habe ich nur 10x10 gestickt. Es reichte aus.

 

Aber zum Motive teilen könnte es hilfreich sein, eine geeignete Software anzuschaffen . . .

 

. . . die Sucht wächst :D

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Innov-ís 900 nun auch schon eine ganze Zeit und bin recht begeistert davon. Insbesondere das einfache Importieren per USB-Stick finde ich klasse. Außerdem bin ich davon begeistert, dass man das Muster am Bildschirm bearbeiten kann. Vergrößern oder verkleinern sind damit kein Problem. Und auch das Ausrichten geht super einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, Ihr Lieben, jetzt habe ich mein neues Schätzchen schon ein paar Tage und sie auch rege benutzt.

Mein Fazit:

-Sticken tut sie wie von Zauberhand, tadellos würde ich sagen, bis auf ein enziges Mal: Da hat sie den Buchstaben o nicht komplett gestickt, oben war noch was offen vom O-Kreis, beheben konnte ich es leider nicht.

-Nähen tut sie auch, und zwar durch alle Gassen, das härteste war bisher eine neue Krabbeldecke, d.h. vier Lagen Stoff und Fleece mit der Füllwatte, no Problem

-Stickvlies habe ich superfestes und einfaches, und ich habe schon mal normale Schabrackenvlieseline genommen, auch kein Problem

-Stickgarn habe ich mir auch den gesammelten Koffer von Brildor genommen, ich finde das glänzende Garn sehr edel, werde mir jedoch trotzdem noch mattes Garn besorgen.

Jetzt im Moment muß sie durch die Karnevalskostüme und sie macht keine Mucken.

 

Allerdings muß ich sagen, das ich vorher auch schon eine Brother hatte und mich mit der Belegung der Knöpfe immer noch schwer tue, aber Abwechslung regt den Geist an, nicht wahr.

 

Das einzige was ich manchmal vermisse, ist das rumgtrickse, welches ich mit einer normalen Maschine gemacht habe (manche nennen es auch pfuschen), das lässt sie nicht zu.

 

Aber dafür habe ich ja noch meine alte Bernina :-))

 

Ach ja, das Programm habe ich ja auch dazu bekommen, zum Digitalisieren reicht es wirklich nicht, aber einmal intensiv damit beschäftigt kann man doch so manches Stickbild verfeinern oder mit Schrift versehen und Stickbilder die für einen größeren Rahmen gedacht sind einfach auf passende Größe verkleinern.

 

Ich würde sagen für den normalen Hausgebrauch mit höheren Anspruch ist das auf jeden Fall eine Super Maschine.

Leute die ernsthaft damit Geld verdienen wollen, brauchen, glaube ich, eine reine Stickmaschine.

 

Viel Spaß damit!

Ich habe ihn!!!!

 

Lieben Gruß

 

Monique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich weiß nicht ob das Thema hier schon einmal behandelt wurde, bin einfach zu faul mir alles nochmal durch zu lesen :) Hab ich aber schon einmal gemacht vor Wochen!

 

Also, ich habe natürlich auch das gute Stück, bin super zufrieden, bin noch garnicht hinter alle Möglichkeiten der Maschine gestiegen. Jetzt habe ich mal eine oder mehrere Fragen:

 

Ich mag die in der Maschine vorhandene Schrift nicht und habe mir eine sehr schöne Schrift im Internet als Stickdatei bestellt, da sind die Buchstaben jetzt ja nun immer einzeln, wie kriege ich die denn zusammen auf die Maschine? Also als zusammenhängenden Namen? Geht das überhaupt? Und wenn nicht, wie bekomme ich dann den nächsten Buchstaben an die richtige Stelle? Hilfe!! Ich kriege das nicht hin.

 

Freu mich auf Eure Rettung!!

 

LG anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja gerne helfen, aber leider hab ich ne andere Maschine und die kann Buchstaben hintereinander hängen. Verbunden werden (also wie z.B. in der Schreibschrift im normalen Leben) können sie aber auch da nicht - zumindest nicht die Schriften, die ich habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt ganz ohne Praxismöglichkeit (Maschine steht im Nähkeller) würde ich vermuten, dass man die Buchstaben mittels

eines Programms zum Namen zusammenstellen und an die Maschine senden sollte.

 

Im, ich nenn das jetzt mal, Zusatzspeicher der Maschine ist ja nur begrenzt Platz.

 

Ich würde das einfach mal testen. Platz im Zusatzspeicher schaffen, Datei im ganzen rüberschieben und gucken was passiert.

 

Entweder wird sie Dir in der Auswahl nicht angezeigt oder nicht. Letzteres ist mir z.B. schon mit Dateien passiert, die

zu groß waren (von den fertig gestickten cm her). Wird es angezeigt, einfach mal antippen und sehen, was passiert.

 

Wenn das nicht funktioniert, Buchstaben vorher zum Schriftzug zusammenstellen und als in sich

geschlossenes Bild an die Maschine senden.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebäugele auch mit einer 900 oder 950.

dazu habe ich aber noch ein paar fragen an euch bereits "erfahrene":

 

- kann man den stickbereich mit einem größeren rahmen vergrößern? oder bleibt die maximale bildgröße stets bei max. 10 mal 10 cm?

- kann man mit dem pe design lite selbst stickdateien erstellen?

- wenn man zum beispiel bei kunterbuntdesign eine stickdatei kauft, kann man da auch einzelne elemente sticken oder muß man immer die ganze datei sticken?

 

sorry wenn die fragen dusselig sind... als anfänger ist es eben oft noch schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steppka tze,

ich bin auch noch "Anfängerin" und entdecke jeden Tag neue Möglichkeiten.

Zu deiner ersten Frage kann ich dir noch nichts sagen

Zu deiner zweiten Frage:

Pe lite design ist echt nur bedingt zum selbstherstellen von Stickdateien.

Mein Trick ist, dass ich meine zu stickenden Dateien in paint bearbeite bis pe lite mir in der vorschau ein gutes Stickbild zeigt.

Bis jetzt hatte ich aber auch nur Dateien mit bis zu 4 Farben.

Aber es ist eine zeitraubende Arbeit aber es funktioniert und bringt auch gute Stickergebnisse.

Zu Frage drei:

natürlich kannst du nur Teile sticken, wenn du in Pe lite die Stickfolge änderst.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen bisherigen Erfahrungen ein bisschen geholfen habe.

Gruß

gummibaerli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aller Anfang ist schwer. ;)

 

Der Stickbereich bleibt mit 10x10 cm gleich. Allerdings gibt es einen Versatzrahmen. Das heißt, dass Du

entweder zwei Bilder 10 x 10 in den 10 x 20 cm (nur Stickbereichgröße, der Rahmen ist logischerweise etwas größer)

großen Stickrahmen sticken kannst. Oder Du teilst mit einer Software das Muster um es auf zwei mal absticken zu lassen.

Der Versatzrahmen hat Halterungen für zwei verschiedene Einspannpositionen (oben oder unten oder wenn Du den Stoff

quer einspannst links oder rechts).

 

Ich habe es schon so gemacht, dass ich einzelne Stickfarben überspringe. Man kann an der Maschine direkt Stich- bzw. Farbweise

vor und zurückgehen. Was mir nicht gefällt überspringe ich einfach.

 

Oder ich schmeiße das in meinem Stickprogramm raus. Da ich aber mit einem anderen Programm arbeite, würde ich Dich bitten,

die Programmspezifischen Fragen im Softwarebereich des Forums zu stellen. Da kann man Dir sicher schneller Auskunft geben.

Dieser Fred ist ja schon soooooo lang, dass es langsam unübersichtlich wird.

 

LG

Manu

ich liebäugele auch mit einer 900 oder 950.

dazu habe ich aber noch ein paar fragen an euch bereits "erfahrene":

 

- kann man den stickbereich mit einem größeren rahmen vergrößern? oder bleibt die maximale bildgröße stets bei max. 10 mal 10 cm?

- kann man mit dem pe design lite selbst stickdateien erstellen?

- wenn man zum beispiel bei kunterbuntdesign eine stickdatei kauft, kann man da auch einzelne elemente sticken oder muß man immer die ganze datei sticken?

 

sorry wenn die fragen dusselig sind... als anfänger ist es eben oft noch schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Da ich einen Versatzrahmen für meine Brother NV900 habe, will ich euch den mal in Aktion zeigen.

pict0001.jpg.813b8f7e07cf711493f030356c79df60.jpg

Der Rahmen kann in drei Positionen eingehängt werden

oben, mitte und unten. Auf dem Bild ist er in der Mitte eingehängt.

Die Stickfläche von 10x10 cm der NV900 ändert sich natürlich nicht.

Die gesamt bestickbare Fläche im Rahmen beträgt 17 x 10 cm.

Hier habe ich das benutzt um 3 an der breitesten Stelle 6cm breite Stickmuster (3x6=18 also 1 cm zu groß) so ineinander zu legen das sie schön platzsparend gestickt werden können.

 

pict0002.jpg.06bf892587f4e2d3bc707771b9f1923a.jpg

Das ist die Positionierungsschablone zum Versatzrahmen.

 

Ein geteiltes Stickmuster kann also die Überlappenden Bereiche ausnutzen um unschöne Übergänge zu vermeiden.

Dazu braucht es aber eine Software die da vernünftige Vorschläge macht die sich aber sinnvollerweise noch übersteuern lassen.

 

Für die Maschine besteht das "große" Stickmuster dann aus mindestens zwei 10 x 10 Dateien die nacheinander aufgerufen und mit der passenden Positionierung des Rahmens gestickt werden.

Da ist mir aber auch noch keines begegnet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schöne Beschreibung. Mit Bildern kann man sich das viel besser vorstellen, als nur vom reinen Text her.

 

Sorry, ich hatte die Befestigung des Versatzrahmens in der Mittelposition unterschlagen. :o

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...