Zum Inhalt springen

Partner

Neues Jahr-Neues Glück! Dessous 2010- Ein Mitnäh-Thread!


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 773
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    126

  • Topcat

    56

  • Pignoli

    56

  • 1babymaus

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richte deiner Lieblingsdealerin einen schönen Gruß von mir aus....Päckchen angekommen! *freu*

 

Jetzt werd ich mal den grünen BH endlich fertig machen.

Die Bügel werde ich hoffentlich nicht kürzen müssen. Ich hab sie mir heute mal rangehalten. Passen auf jeden Fall besser als die "alten". Beim Hinhalten an den BH wirken sie fast auf den mm passend. Wird sich dann zeigen, ob ich kürzen muß oder nicht.

 

Ob ich das allerdings heute Nachmittag schaffe weiß ich noch nicht. TK will bestimmt auf einen Kinderfasching! *ächz* Da hab ich heute aber überhaupt keine Lust drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heute muß ich noch zu meiner Lieblingsdealerin, bin aber rechtzeitig zum Anpfeiffen zurück :D.

 

bis später

 

Wie gut, dass ich nix Neues brauche...

"Sie" weiß am besten, was ich alles hier liegen habe:D

 

So, meine Cupteile habe ich ein bisschen aufgepustet, jetzt muss ich sie nur noch ins UBB einpassen, aber das wird schon!

 

Auf Bügelkürzen habe ich auch keine Lust, bei den Komfortbügeln wäre da einiges zu feilen, damit die Federn wieder draufpassen nach dem Abzwicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt klink ich mich hier auch mal ein, ihr näht sooo schöne Sachen, ich spür schon wie mich die DNS wieder befällt:)

 

@Pignoli: der rote BH ist ja traumhaft, die Spitze kenn ich noch gar nicht, die hast wohl vor mir versteckt;)

zur blauen Spitze hätt ich noch ein Stück passenden Tüll, der hat die gleiche Stickerei drauf

 

Ich werd nach den Semesterferien ein neues Set anfangen, ich hab ein paar Kilos abgenommen, jetzt sind mir die meisten BHs zu gross geworden.

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pignoli: wie, das Weinrote ist Powernet? Ich wusste garnicht, dass man das auch pur vernähen kann *staun*! Tja, und dass der Schnitt keiner ist, den man zu kaufen kriegt, hab ich mir ja fast schon gedacht, schade, denn der gefällt mir.

Ich werde hoffentlich auch eines Tages so weit sein, das ich mich mal an was anderes als Rebecca wage, aber immer schön einen Schritt nach dem anderen.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr es geschafft jetzt bin ich grün vor Neid, weil ihr da hinfahren könnt und ich kann immer nur bestellen. :schnief:

 

Ich brauch mal bitte danke eure Hilfe. Hier das Objekt des Problems erstmal, frisch von der Nähma - hängen zum Teil noch die Fäden dran:

Amelie_70c_blau_1cm_mehr.jpg

 

Der Schnitt ist der Amelie 70C und zwar hab ich an der Oberkante der Cupteile und der Rückenteile 1cm zugegeben. Es ist ein weniger fester Stoff für die Rückenteile. Das Laminat ist etwas dicker und die Spitze ist auch etwas dicker. (Im Vergleich zu dem schwarz-weissen den ich zuletzt genäht hatte).

 

Das Problem ist jetzt: Die Bügel stehen unten in der Mitte auf (- was für nach bisherigem Wissenstand auf ein zu kleines Cup und/oder zu breites Mittelstück hindeuten würde). Da durch hab ich den Eindruck die Brust rutscht gleich unten raus. Nach hier und dort rumzuppeln vor dem Spiegel fühlt es sich allerdings viel mehr an als würden die Bügel zu breit sein. Also wie beschreib ich das. Die Vorderfront von Bügelaussenkante bis Bügelaussenkante ist breiter als mein Brustkorb. Die gehen sozusagen über die Rundung hinaus und durch das Rückenteil werden die um die Kurve gedrückt, dafür stehen die in der Mitte dann eben hoch. Das sind allerdings auch solche 80B Bügel wie bei dem anderen, nur ein winziges kürzer sind sie aber auch U-förmig. Ich hab die übereinander gelegt, die sind gleich von der Breite her, nur diese sind in der Mitte etwas kürzer. Das Mittelstück ist sogar eher eine Winzigkeit schmäler als bei dem vorherigen.

 

Was mir jetzt dazu einfällt. Ich könnte einen 75C mit einem heftig gekürzten Rückenteil und leicht verschmälertem Mittelstück versuchen. So das ich am Ende ungefähr bei einer 70D lande. Ich hab aber bedenken, wenn der jetzige schon um die Kurve klappt weil die "Front" zu breit ist, dann ist vielleicht der 75C-Cup diesbezüglich noch schlimmer?

 

Helft ihr mir bitte? Was fällt euch dazu ein?

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier ist do viel los, dass man mit dem Lesen kaum Schritt hält.

 

Na ja bei mir war in den letzen Tagen ja auch was los (nähtechnisch)

 

Habe mal wieder zwei (gleiche) Dessous genäht. Hier habe ich auch die Spitze vernäht, die Pignoli demnächst verarbeitet.

 

Hier gehts zum Bild

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/50620/ppuser/19096

 

Das erste Set habe ich ja schon weiter gegeben. Hier nun die Sets die zur Zeit noch bei mir sind. Diesmal sind die Farben auch richtig. Ein tolles Gefühl so viele Sets vor sich liegen zu haben (wenn auch nur für kurze Zeit).

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/50621/ppuser/19096

 

Aber jetzt werde ich mal was anderes nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gina

sehr hübsch geworden. Fleissig warst du. Ich müsste jetzt eigentlich auch mal erst ein paar Oberbekleidungsteile fabrizieren. Aber ich kenn mich, spätestens nach 2 Tagen schneid ich doch wieder einen BH zu weil ich es doch nicht lassen kann und immer noch nicht beim idealen Schnitt angekommen bin. Das gibt mir dann doch keine Ruhe und ich probier es eben nochmal.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli: der rote BH ist ja traumhaft, die Spitze kenn ich noch gar nicht, die hast wohl vor mir versteckt;)

zur blauen Spitze hätt ich noch ein Stück passenden Tüll, der hat die gleiche Stickerei drauf

 

Ich werd nach den Semesterferien ein neues Set anfangen, ich hab ein paar Kilos abgenommen, jetzt sind mir die meisten BHs zu gross geworden.

 

Grüsse Evelyn

 

Evelyn, die hatte ich letztes mal wahrscheinlich noch nicht :). Die gibts übrigens bei unserer Lieblingshändlerin, auch in schwarz. In braun hab ich sie im Shop jetzt nicht gesehen. Zeigst du mir mal ein Foto von dem blauen Tüll? Wollte eigentlich bald mit dem blauen anfangen, aber wenn du ein passendes Material hättest ...

 

Wie machst du das mit dem Abnehmen? Mir werden alle BHs zu klein :mad:.

 

Übrigens, unser Päckchen ist heute angekommen.

 

@pignoli: wie, das Weinrote ist Powernet? Ich wusste garnicht, dass man das auch pur vernähen kann *staun*! Tja, und dass der Schnitt keiner ist, den man zu kaufen kriegt, hab ich mir ja fast schon gedacht, schade, denn der gefällt mir.

Ich werde hoffentlich auch eines Tages so weit sein, das ich mich mal an was anderes als Rebecca wage, aber immer schön einen Schritt nach dem anderen.

 

liebe grüsse

Sabine

 

Sabine, das Weinrote ist eine Lage weinrotes Powernet und darauf die Tüllspitze. Dadurch wirkt der BH sehr zart, weil ich keine Microfaser mit verarbeitet habe. Und übrigens: mit diesem Schnitt hab ich angefangen und traute mich auch lange nicht, einen anderen zu verwenden.

 

Jetzt habt ihr es geschafft jetzt bin ich grün vor Neid, weil ihr da hinfahren könnt und ich kann immer nur bestellen. :schnief:

 

Ich brauch mal bitte danke eure Hilfe. Hier das Objekt des Problems erstmal, frisch von der Nähma - hängen zum Teil noch die Fäden dran:

Amelie_70c_blau_1cm_mehr.jpg

 

Der Schnitt ist der Amelie 70C und zwar hab ich an der Oberkante der Cupteile und der Rückenteile 1cm zugegeben. Es ist ein weniger fester Stoff für die Rückenteile. Das Laminat ist etwas dicker und die Spitze ist auch etwas dicker. (Im Vergleich zu dem schwarz-weissen den ich zuletzt genäht hatte).

 

Das Problem ist jetzt: Die Bügel stehen unten in der Mitte auf (- was für nach bisherigem Wissenstand auf ein zu kleines Cup und/oder zu breites Mittelstück hindeuten würde). Da durch hab ich den Eindruck die Brust rutscht gleich unten raus. Nach hier und dort rumzuppeln vor dem Spiegel fühlt es sich allerdings viel mehr an als würden die Bügel zu breit sein. Also wie beschreib ich das. Die Vorderfront von Bügelaussenkante bis Bügelaussenkante ist breiter als mein Brustkorb. Die gehen sozusagen über die Rundung hinaus und durch das Rückenteil werden die um die Kurve gedrückt, dafür stehen die in der Mitte dann eben hoch. Das sind allerdings auch solche 80B Bügel wie bei dem anderen, nur ein winziges kürzer sind sie aber auch U-förmig. Ich hab die übereinander gelegt, die sind gleich von der Breite her, nur diese sind in der Mitte etwas kürzer. Das Mittelstück ist sogar eher eine Winzigkeit schmäler als bei dem vorherigen.

 

Was mir jetzt dazu einfällt. Ich könnte einen 75C mit einem heftig gekürzten Rückenteil und leicht verschmälertem Mittelstück versuchen. So das ich am Ende ungefähr bei einer 70D lande. Ich hab aber bedenken, wenn der jetzige schon um die Kurve klappt weil die "Front" zu breit ist, dann ist vielleicht der 75C-Cup diesbezüglich noch schlimmer?

 

Mo, wenn ich dort hin fahren will, muss ich fast 200 km fahren - hab ich aber auch schon gemacht :rolleyes:.

 

Für mich sieht der BH auch so aus, als ob er zu klein wäre. Oben hat er jetzt eine schöne Form. Das Mittelstück liegt hier nicht mehr an, oder? Du hast geschrieben, dass das Laminat dicker ist als das erste. Das kann dir natürlich im Körbchen auch noch den einen oder anderen Millimeter wegnehmen. Beim ersten lag ja das Mittelstück gut an, daran kann es also nicht liegen. Vielleicht ist es wirklich das Laminat, das durch die Dicke auch ein wenig sperriger wird? :confused:

 

Evelyn, was sagt die Fachfrau dazu?

 

Ich hab ja heute meine Bestellung bekommen und dann endlich meinen Versuchs-BH-fertig gemacht, tata!

 

bgr6olwu38er1ydco.jpg

 

bgr6p5elxab9xeu54.jpg

 

Was sagt denn ihr dazu? Ich fühl mich recht wohl drinnen, bin auch mit der Passform zufrieden. Ein paar winzige Änderungen will ich am Schnitt noch machen, aber generell passt es, oder (bis auf die kleine Falte am linken Cup, die muss ich noch wegzaubern)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ginas, schmelz. Mei, wird mein Set vielleicht schön :D.

 

Ich werd übrigens heute auch einen Blazer zuschneiden. Jetzt gehts aber erst mal ab in die Wanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli

 

Dein neuer sieht super schön aus. gefällt mir wahnsinnig gut. Ich weiß du hast erwähnt welcher Schnitt es ist, ich hab es wieder verdrängt, ich werde noch mal zurückblättern müssen um die Info zu finden.

 

Ich glaub am Ende läuft es mit meinem Amelie doch auf die Nummer größer raus. Ich hoffe ja noch das sich noch jemand anderes mit Expertise meldet und mir eine Meinung dazu schreibt. Inzwischen geh ich mal Paspeleingriffe für Gesäßtaschen an einer Herrenhose arbeiten.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näht ihr im Akkord???

 

Das sind ja tolle Resultate!!!! Ich muß mich glaub ich heute erstmal über den grünen machen.....aber jetzt muß ich ehrlich gesagt erstmal was essen, sonst verhungere ich!

 

Schau nachher wieder rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinen Paspeleingriffen ;).

 

Das ist der abgewandelte Danglez DB5-Schnitt (aus 3teiligem Cup einen 2teiligen gebastelt, und die Spitze drüber gelegt (eigenen Schnitt mit Abnäher erstellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieht ja sehr schön aus. Die Verarbeitung mit den Abnäher in der Spitze habe ich mir gemerkt und gedanklich abgespeichert. Möchte ich gerne mal nachmachen, wenn ich darf.

Eine Frage in die Runde: Wer hat Erfahrungen mit Verstärkungen im Rückenteil, unter der Achsel, ca. 3-4 cm, wie manchmal bei Kauf-BH's zu sehen ist. So wie hier:

Merckw.jpg.3ea0c7612d5d3f9a5907f8b15612f256.jpg

Ich habe im Forum schon manchmal gesehen, dass ihr Spitze quer dort einsetzt. Ich wollte nun zwischen das Powernet und der Microfaser ein Stück Tüll zusätzlich einarbeiten, in Dehnungsrichtung zugeschnitten um das Rückenteil dort nur etwas mehr einzuhalten. Wer hat das schon gemacht und kann mir was zu sagen? Den Schnitt mache ich zum ersten Mal, das Extrateil ist nicht vorgesehen (Merckwaerdigh). Bei Rebecca (allerdings da mit UBB) ist ja so ein ähnliches Teil auch vorgesehen.

lieber Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Babymaus

 

da ich im augenblick zweit habe nutze ich da eben aus. Ansonsten bin ich auch viel langsamer.

 

@ Pigmoli

 

mit dieser Spitze muß es einfach schön werden. Das beschenkte Geburtstagskind hatte sich auch aus einigen Spitzen sofort diese ausgesucht. Und bei den Preisen hatte ich genug davon gekauft.

 

@ anagromydal

 

leider habe ich für Dein Problem keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab ja heute meine Bestellung bekommen und dann endlich meinen Versuchs-BH-fertig gemacht, tata!

...

Was sagt denn ihr dazu?

 

Superschön. Geht das in der Art auch ohne Laminat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mo, ich kann nur zustimmen........ das dickere Laminat nimmt Dir offensichtlich die Form (und damit die Tiefe) der Körbchen und verzieht die Bügel durch die größere Steifheit. Schau mal, unter der Achsel sieht es so aus, als würd der Bügel ins Gewebe drücken. Und rein vom Anschauen würd ich sagen, daß die Cups unten mindestens einen bis zwei Zentimeter leer sind, kann das sein?

Mo, diejenige, die nur einmal zur Lieblingsdealerin umfallen muß bin ich :p.

 

@ all: mir sind die Augen rausgefallen, bei der blau-goldenen Spitze :ups:. Die ist echt :cool: (ich schreib nicht was ich gedacht hab :D).

 

Und der Selbstumgebastelte mit der aufegzogenen Spitze ist auch wunderschön (darf ich die Idee auch vielleicht irgendwann umsetzen?).

 

Eigentlich, also eigentlich wollt ich ja den BH nähen........ bis ich bei einem Cup die Spitze verkehrt rum zugeschnitten hab :banghead:, da hatt ich aber schon jedes Fitzelchen der Spitze aufgebraucht bis ich das gemerkt hab. Jetzt hab einmal das UBB geheftet und den dazugehörenden Hipster genäht. Morgen darf ich dann wegen 20cm Spitze nochmal rüber (ich weiß, welch ein Pech :p)

1758113331_SlipOttobre1.jpg.b7ad97e4da332596a75bc536bf85291c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach, nein, ganz sicher nicht. Hatte nur etwas über einen halben Meter von der Spitze und war so happy, daß es sich ausgeht........jetzt muß ich eigens wegen der paar cm nochmal rüber...... und das ist nicht ungefährlich wie Du Dir vorstellen kannst :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ deimeline

 

Ich vermute, dass es dabei um wien 2002 handelt. Kann ich leider selbst nicht besuchen, habe aber schon öfter da bestellt. Vor allem die Spitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, daß wir hier keine links setzen dürfen?

 

Ich verrat Dir nur soviel: Sie ist aus Österreich, ich bin aus Österreich und sie ist hier unter den üblichen verdächtigen Dessoushops zu finden. Wenn Du jetzt noch ein bisschen puzzelst, hast Du es schnell raus :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich zeig euch mal gerne was ich fabriziert habe.

Nur bin ich gar nicht zufrieden mit mir:mad:

 

Da mir der Amelie im Cup zu klein schien habe ich im Kurs letztens eine Nummer größer also 85b genommen (vorher 80a mit verlängertem Rücken)

Nun sind die Cups zu groß. Echt blöd. Unten ist zwar endlich mehr Tiefe, aber oben steht es ab, obwohl ich noch Gummi dahintergenäht habe.

a1.jpg.fa33be3edbd8cdf26447611aedbd9860.jpg

 

Dann habe ich mal wieder den KwiekSew 2101 rausgekramt.

Dazu gibt es hier mehr . Hab dann die Änderungen wie in Post #66 gezeigt gemacht. Tja das Ergebnis, ist wohl jetzt zu klein. Ich hätte wohl auch besser an den Seitenteilen nicht oben, sondern unten was weggenommen. Ich finde sie sind zu tief angesetzt. (re auch dem Bild kann man es sehen)

 

ks2.jpg.9c585547f6d33541e90ce6494b32f8e4.jpg

 

Nun hab ich grad totalen Frust, weil nix klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...