Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das große SINGER Nähbuch


Cocos

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • Cocos

    2

  • Schnuckiputz

    1

  • Oliaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt da glaube ich verschiedene Ausgaben und Zusammenstellungen. "Als großes Nähbuch" und in Einzelbänden, die sich teilweise mit dem "großen Nähbuch" überlappt haben

 

Ich habe einige von den alten aus den 1980ern, sowohl in den Deutschen Ausgaben von Ravensburger als auch auf Englisch.

 

Und finde die nach wie vor mit das beste und instruktivste was es da zu dem Thema gab. Sauber gegliedert, deutliche Photos, gute Erklärungen.

 

Gibt es aber nur noch antiquarisch.

 

Was aktuell unter dem Namen "Singer Nähbuch" verkauft wird kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das grosse Singer Nähbuch kenne ich nicht.

 

Von der “Singer Sewing Reference Library” Serie habe ich 14 Bücher von 1984 - 1989 und 9 Bücher von 1990 – 1994. Ein dickeres Buch von 1992 “Singer Home Decorating Projects Step by Step” ist wie Marion schreibt,eine Zusammenstellung,mehrere Seiten kann man in der "Singer Sewing Reference Library" Serie finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte Ausgabe(n) vom großen Singer Nähbruch waren Zusammenstellungen aus der "Refernce Library", die in Deutschland (aber mit teilweise anderer Zusammenstellung der Themen) von Ravensburger als "Spaß am Nähen" veröffentlicht worden war.

 

Ich habe sowohl einige dieser Bücher als auch einige amerikanische Ausgaben. Daher weiß ich, daß die inhaltlich unterschiedlich zusammengestellt sind. (Und halte die nach wie vor für eines der besten Werke zum Thema, mit wirklich deutlichen und aussagekräftigen Photos.)

 

Aber was aktuell unter diesem Namen verkauft wird... keine Ahnung. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Danke fuer eure Hilfe. Ich habe es billig und gebraucht kaufen koenen. Es ist hilfreich in dem Sinne, dass ich damit befor Anfang zuerst sehen kann was ich zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.