Zum Inhalt springen

Partner

singer confidence 7465 - jersey nähen?


misa-san

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

hat jemand von euch diese nähmaschiene und hat damit schonmal jersey genäht? ich habs vor einer weile versucht und es war absolut nicht zufriedenstellend.

 

wie bekommt ihr das denn hin, ohne dass es den stoff verzieht oder sich der saum einrollt?

 

über eure zahlreichen antworten würde ich mich sehr freuen...

 

lg annelie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • misa-san

    1

  • SoMi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Maschine kenne ich zwar nicht, aber eine vernünftige normale Nähmaschine sollte auch Jerseystoffe nähen können.

Gegen das Einrollen hilft oft Sprühstärke.

Zum Nähen selbst, achte darauf, dass Du die richtigen Nadeln drin hast. Ich nehm bei Jersey auch immer eine etwas niedrigere Fadenspannung. Am Stoff nicht ziehen oder schieben, der Stoff wird nur geführt!

Ansonsten findest Du auch in diesem Thread noch einige wertvolle Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annelie,

 

ich hab eine 7466, das wird keinen großen Unterschied machen und sie näht Jersey ganz hervorragend.

 

Jersey rollt sich oft - das ist immer ein Problem und liegt nicht an der NäMa. Es rollt sich entweder längs oder quer - mal so - mal so. Der festere Jersey lässt sich besser verarbeiten.

 

Hast Du auch die richtige Nadel genommen?

Es gibt extra Jerseynadeln mit denen geht's problemlos - hab aber auch schon mit normalen 90ern Jersey genäht. Wenn der Stoff sich verzieht... könnte es sein, dass Du mithilfst? Die Maschine transportiert ja von alleine - wenn man am Stoff zieht, dann kräuselt sich der Jersey - als Saum und mit Zick-Zack kann das sehr schön aussehen.

 

o.k. wenn das alles nicht der Grund ist - dann erklär mir einfach nochmal genau wie Du Deinen Jersey verarbeitet hast und vielleicht hast Du auch ein paar Bilder von dem Teil, das nicht so zufriedenstellend aussieht.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...