Zum Inhalt springen

Partner

ZuckerpuppenMai fängt mit Stoffmarkt + Treffen an


Lieby

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mich nur kurz melden, wir sind vor 2 Stunden wieder angekommen und am Sonntag um 5.30 Uhr geht es Richtung Murnau und von da mit dem Bus an den lago maggiore, wo es hoffentlich wärmer ist )-:

 

Das Geburtstagswochenende mit meiner Freundin war sehr schön und am Samstag konnten wir sogar die geplante Unstrut-Schiffahrt sowie die Pferdekutschenfahrt in Freiburg machen, auch die Besichtigung der Sektkellerei Rotkäppchen (mit Probe!!) war interessant und auch lustig. Am Sonntag sind wir dann bei strömenden Regen weiter nach Neustadt im Südharz und der Regen begleitete uns dann die 6 Tage dort, bis auf den Dienstag, da sahen wir sogar auch mal Sonne. Heute bei der 6-stündigen Heimfahrt, war zwischendurch sogar die Autobahn überflutet und es wurde auf einer Spur im Schrittempo gefahren. Zuhause dann der nächste Schock, in der Wohnung hatte es nur noch 13,5 Grad und ich bin deshalb hier bei euch, weil der PC direkt neben der Heizung ist ;).

Aber ansonsten war der Urlaub schön und wir haben die Anwendungen genossen, täglich auch eine halbe Stunde Sauerstoff nach Prof. Ardenne - und das alles zu einem unschlagbaren Preis: 180,--€ pro Person für 5 x Ü/HP, 6 x Sauerstoff, 3 Massage, 3 x Fango und 3x Magnetfeld (oder Kneipp nach Wahl) .

Zum nachlesen werde ich nicht viel kommen, morgen muss der Koffer umgepackt werden:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    123

  • Lieby

    109

  • hludwig

    99

  • sunshine06

    86

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, toll Nicole, wenn wir dich das Nächste mal sehen erkennen wir dich ja gar nicht mehr wieder:hug:

 

Gabi, das hört sich aber toll an. Das wäre mal was für uns für ein verlängertes Wochenende, ne ganze Woche oder mehr kommen wir ja nur einmal im Jahr weg. Viel Spaß in Italien.

 

Wir haben jetzt auch draußen Feierabend gemacht, wir werden heute noch schön zum Essen gehen, unseren vergessenen :o Hochzeitstag nachfeiern.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Hallo - ihr fleissigen Zuckerpuppen - vom uerberm Teich ;) hier ist wie immer viel los Chaos. Wenn ich es schaffe werde ich euch am WE ein paar Bilder von dem Chaos zeigen.

 

Eben habe ich versucht ein wenig Nachzulesen und habe tolle Beute gesehen, schoene neue Werke gestrickt und genaeht ... die Unterwaesche wie immer der Hammer aber ich bin noch nicht vom Virus erfasst ;) ich kaufe noch immer lieber ...

 

Heike Glueckwunsch zur neuen!

 

Nicole Glueckwunsch zum WW erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

der heutige freie Tag is auch shcon fast wieder rum :( Abe rich war recht erfolgreich.... hab eben schon aufgeräumt, 3 Sorten Eis gemacht und Joghrut aufgesetzt. Gleich dann noch Essen machen und auf den Anruf warte wann ich meinen Freund abholen kann. Und morgen dann noch schnell alles saugen und um 18:30 Uhr bekommen wir dann Besuch der auch über Nacht bleibt.

Also definitiv Nichts mit Nähen :( Und dabei hab ich vorhin noch meinen Schrank aussortiert.. oh man.. so viele Sachen die mir nicht mehr passen :( Das ist echt traurig, nun herscht gähnende Leere im Schrank. Aber neuer Stoff kommt ja bald... :)

 

 

 

Beim ersten Blick in den Spiegel heute morgen habe ich festgestellt, dass ich mir gestern trotz meistens bedecktem Himmel tatsächlich einen leichten Sonnenbrand auf der Nase geholt habe. :rolleyes: Und das auch noch, obwohl ich mich eingecremt hatte. So was kann auch nur mir passieren.

 

Bis Sonntag!

Nein, das passiert mir auch. War sogar einmal so schlimm, das ich Blasen hatte. Gut, ich hab sehr helle Haut, aber LSF 50 und dann noch Sonnebrand???

Wünsche euch ein super schönes WE im Mittelalter. Wo lagert ihr denn?

 

Heute steht erstmal einkaufen auf dem Plan :( (das wird bestimmt ne Schlacht als gäb´s kein Morgen mehr.....)

 

Also hier war es wirklich schlimm... war am Mittwoch shcon ein paar Kleinigkeiten holen udn heute dann den Rest zum Monatseinkauf... Horror!!

 

Hallo ihr Lieben,

da sind ja mal wieder traumhafte Dessous entstanden.

Ich sehe schon: Ich werde beim Kurs die einzige sein, die noch kein Hemdchen, Slip oder ähnliches genäht hat und mich gnadenlos blamieren :o

Auf der andren Seite: Wenn ihr alle schon so viel Erfahrung habt, braucht sich die Kursleiterin nicht um euch zu kümmern und hat mehr Zeit für mich :p:D

 

 

Ich war heute auch einkaufen ;) Aber nicht nur Lebensmittel, sondern auch "schöne"Sachen :p Weil meine Abnahme mit WW doch recht zügig voran geht, brauchte ich dringendst neue Jeans. also habe ich mir heute ein gegönnt - ganze 2 Nummern kleiner als vorher :ja:

Und bei der Sonderaktion meines Näma-Händlers habe ich zugeschlagen und mir das Overlockhandbuch von Bernina gekauft. Die Aufmachung gefällt mir schon mal ganz gut, die Tipps muss man natürlich ausprobieren.

 

Jetzt darf ich noch zum Friseur und dann ist es auch schon wieder Abend und der schöne freie Tag vorbei :(

 

Ha, du bist nicht die Einzigste, ich hab auch noch nie Höschen und/oder BH genäht. Also lass uns uns zusammen blamieren :hug:

Und Glückwunsch zur Abnahme, das hört sich ja super an und dann dazu noch so ne Belohnung!

 

Bibi, dein Kleid sieht toll aus!

Alex, der Schlüpper sieht doch super aus, egal ob es der 1. ist oder nicht!

 

So, nun schnell Wäsche aufhängen, dann Essen machen udn dann mal schaun wann ich los muß.

Wünsche euch allen ein super schönes WE! Meld emich spätestens am Montag!

Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich noch vergessen ... mensch mein Gehirn ist wie ein Sieb. Ich habe alle Beitraege gelesen und wollte so viel schreiben ... erst habe ich es mit Zitaten versucht aber da brauche ich dann ein halbes Jahr um alles zu schreiben was ich will :( ... ich will auch keinen Auslassen.

 

Alex das mit dem Hunger hatte ich auch in der Schwangerschaft. Da habe ich auf einer Kreuzfahrt meinen Mann um 3.40 Uhr geweckt damit er mit mir auf dem Schiff was essbares findet :D "he was not amused!" ich aber auch nicht. Das lag wohl alles an der Zeitverschiebung. Mir wurde dann auch immer direct so extremist schlecht vor Hunger. Sonst habe ich das nicht ich kann auch einen Tag ohne auskommen. Liegt wohl an meinen Polstern :o:(

 

Lieby ... 12 Kilo Kaffee in 6 Monaten das schaffen wir auch. Als mein VAter nun die 5 Wochen da war ... huiii da hat es sich ein bischen vermehrt. In 5 Wochen hatten wir 4.5 Kilo gebraucht. Allerdings wuerde ich ihn auch nicht als Kaffee geniesser sondern eher als Kaffeekampftrinker bezeichenen. Wir haben alle gestaunt ... der war morgens erst nach der 5. Tasse ansprechbar ...

 

Suzie ich hoffe euer Gespraech ist gut verlaufen :hug:

 

Allen die in den Urlaub duesen wuensche ich das allerbeste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Impression vom Main:

picture.php?albumid=5338&pictureid=66404

Und es regnet immer noch :(.

 

 

 

Und mein Albishirt ;). Ich war besorgt, ob der Jersey nicht fester ist und das ganze etwas eng wird und hab probegenäht. Nö, geht ;). Es ist allerdings schwierig zu fotografieren - zumal die Sonne ja schon wieder weg ist :mad:.

 

albi_pfauenshirt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr meine schreibgeschwindten Zuckerpuppen noch im Mai!!!!

 

ich gratuliere zunächst zu den bestandenen 1000 Einträgen. Das ist mal wieder niX... und ich hab soeben knappe 30 Beiträge nachlesen. :super:

 

Wie geht es denn morgen weiter???? :rolleyes:

 

Danke für alle netten Komplimente... Morgen wird mein Kleid probegetragen. Eine Freundin wollte es schon in ihrem Laden verkaufen. Sie meinte es hätte einen Cavalli-Touch ....! ---> und immer her mit Deinem NähSch(w)und :D Na - wenn das kein Zuspruch ist.:o

 

Ich bin jetzt ziemlich platt und freue mich auf mein Sofa.... dort wartet ein Ufo-Häkel-Westchen....:)

winke nur kurz in die Runde (auch Richtung USA - Österreich) - vielleicht schau ich auf einen Cappucino noch mal vorbei.... :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der andren Seite: Wenn ihr alle schon so viel Erfahrung habt, braucht sich die Kursleiterin nicht um euch zu kümmern und hat mehr Zeit für mich

Auch 'ne Sichtweise :D

 

Ich mach immer noch manchmal Schlüpper, bei denen der Stoff unterm Gummiband aufgedehnt wird und sich dann lustig kringelt.
Solange es sich beim tragen glättet ist mir das egal.

 

Ich wollte mich nur kurz melden, wir sind vor 2 Stunden wieder angekommen und am Sonntag um 5.30 Uhr geht es Richtung Murnau und von da mit dem Bus an den lago maggiore, wo es hoffentlich wärmer ist
Hach, schön. Deine Urlaubsbeschreibung hört sich gut an, das könnte mich auch reizen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi schön das es euch gefallen hat, hört sich toll an.:hug:

 

Schnipps was eine Wassermenge total irre, bin ich froh das bei uns nicht soviel Wasser runter kommt. Dein Shirt ist super geworden.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, jetzt musste ich hier ordentlich nachlesen. Dabei war ich nur einen Tag nicht hier!:eek:

 

Männe hatte ja heute frei, daher bin ich nicht so viel zum Nähen gekommen, wie ich eigentlich wollte. Man kann nicht alles haben. Immerhin der Ottobre-Panty ist fertig geworden. Ich hab ihn oben 4cm gekürzt, damit er ordentlich sitzt, sonst ist er mir viel zu hoch! An den Beinen geht er mir zu weit runter, nee, das ist nicht mein Schlüpper. Aber zum Schlafen taugt er.:p Ich mach nachher noch Bilder. Ich hab sogar den Zwickel hinbekommen und das obwohl die Ottobre sich dazu nicht besonders auslässt (die zweite Naht wird recht, ähm, knapp beschrieben). Aber mir fiel ein, dass Katja da ja was vorgestellt hatte und das man das irgendwie wenden und verdrehen und durchgreifen oder so musste. Dann hab ich das einmal nur gesteckt ausprobiert. Hat funktioniert. Also so gemacht. Alles super. Und dann les ich eben hier nach und merke, ich hab's anders gemacht.:o Hat aber auch gut funktioniert.:p

 

Ich denke, ich werde lieber den aus süße Dessous nach oben um 1 bis 2 cm verlängern und die halbe Größe größer nehmen als beim letzten Mal. Dann passt's sicher gut. Aber was ich ja nie begreifen werde: Wenn ich bei Unnerbuxen nach den Maßtabellen gehe, dann sind mir die Dinger immer(!) zu klein, egal welches Material. Ich kaufe die auch immer zwei Nummern größer als meine Hosen. Ist das normal?:confused:

Aber der aus der Ottobre taugt super unter Röcken beim Radfahren. Da nehm ich dann irgendnen Restejersey und dann ist's mir egal, wenn der Rock fliegen geht.:D

 

Jedenfalls waren wir noch - ohne Kinder - beim Ikea. Da war's rappelvoll! Alle da, die wir bei Aldi vermisst hatten und noch mehr! Kein Wunder, Brückentag und Mistwetter also ab mit den Kindern zum Schweden... :klatsch: Aber wir haben jetzt noch ein paar Kisten und Männe ne neue Nachttischlampe - Junior hat seine alte vorgestern zerdeppert.:rolleyes:

 

Bettina, toll ist das Shirt geworden. Das Muster kommt richtig schön zur Geltung.

 

Gaby, der Slip sieht schön aus.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch Bilder für Euch:

 

Kapuzenhandtuch für die Große:

P1270848.JPG

Da soll noch ein zweites her. Dauert keine zehn Minuten. Und ist nichts für Leute, die gern zuschneiden oder mehr als nur geradeaus nähen wollen.:p

 

Ottobre-Schlüpper in nicht ganz so hoch:

P1270852.JPG

Das Material ist nicht das Problem. Ich sollte mich mal der Spitze zu wenden.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh so viel Wasser:o

 

Das Pfauenfedershirt ist der HAMMER!:hug:

 

Alex, schicker Schlüpper :D und jetzt bald ein Spitzenmädchen :p:hug:

 

Hallo Gabi :hug: hallo Rachel :hug:

 

Nettes Kompliment Bibi!

 

Nicole und Danny... ich brauch aber auch noch Anleitung! Ihr müsst schon noch die Lehrerin teilen ;):hug::D

 

Ich musste jetzt gerade erstmal einen halb entfederten Vogel aus meinem Flur und Brunos Schnautze befreien...nun geh ich erstmal saugen und putzen:(

 

Euch einen schönen Abend.

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnipps, das Pfauenshirt ist absolut toll! Gefällt mir sehr gut und das nicht nur wegen der Farbe;). ...und bei so viel Wasser kann man nichts anderes tun wie nähen. Dieses Jahr hatten wir zum Glück noch keine Überschwemmung.

 

Alex, ich kauf die Unterwäsche auch immer 2 Nummern größer wie die Hosengröße, hab ich mich schon immer drüber geärgert.

 

Jetzt gehts ab ins Bett, lecker italienisch gegessen und noch 2 Stunden auf der Terrasse gesessen, nun bin ich müde.

 

Gute Nacht euch lieben Zuckerpüppis,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike dann gehen wir für uns vom Farb geschmack in die gleiche richtung.;)

 

Ich reihe mich da auch noch mit ein. :winke: :hug:

 

Das Pfauenshirt ist der Hammer. Super

 

Lieby wann geht es los bei euch?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...