Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Triftiger Rückgabegrund?


Fieberlein

Empfohlene Beiträge

ich kann aber auch nur sagen, ob die Maschine funktioniert, indem ich sie teste.

 

Darum geht es aber beim Rücktrittsrecht beim Onlineversand vorrangig nicht- sondern darum, dass du die Maschine nun mal nur auf Bildern siehst und das Rücktrittsrecht dir die Möglichkeit geben soll, den Gegenstand so anzuschauen, wie du das im Ladengeschäft hättest tun können. Ob das bei Nähmaschinen auch Probenähen einschließt, darüber kann man sich trefflich streiten- laut Versendern natürlich nicht, aber dass man zumindest mal zwei, drei Nähte machen möchte, kann man aus Verbrauchersicht auch nachvollziehen. Andererseits kann ich beim Lidl eine Maschine auch nicht probenähen und beim Händler nähe ich zwar Probe, aber in aller Regel nicht mit der Maschine, die mir der Händler dann originalverpackt mitgibt. Schwierig.

 

Wenn man sich auf seine Gewährleistung beruft, weil man etwas kaputt bekommen hat, muss der Verkäufer es übrigens auch nicht zurücknehmen, sondern hat die Wahl, ob er nachbessern oder zurücknehmen möchte. Erst nach zwei erfolglosen Nachbesserungsversuchen hat der Käufer ein Rücktrittsrecht.

 

Wobei die großen Versender in aller Regel keinen verärgerten Kunden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fieberlein

    15

  • Nähbaerchen

    5

  • Gypsy-Sun

    3

  • Javea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

@Fieberlein, mein Händler hatte die Maschine nicht auf Lager. Er musste sie selbst erst bei Janome anfordern, so hatte ich dann wirklich eine nagelneue Maschine.

 

Mein Beitrag bezüglich Weiterverkauf zurückgegebener Maschinen war ja auch nur ein logischer Folgeschluss. Was soll denn der Händler sonst mit einer solchen Maschine machen, zumal wenn die Rückgabe ohne nähere Begründung oder nur mit "gefällt mir nicht" erfolgte?

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fass es nicht.

Rückmeldung kam von Neckermann keine, ABER sie haben die Singer wieder in ihr Online-Sortiment aufgenommen :D Sie war ja weg nachdem ich sie gekauft hatte . Gibts denn sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass es nicht.

Rückmeldung kam von Neckermann keine, ABER sie haben die Singer wieder in ihr Online-Sortiment aufgenommen :D Sie war ja weg nachdem ich sie gekauft hatte . Gibts denn sowas?

 

Na jetzt haben sie ja wieder eine zum verkaufen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar- ich bezweifele nur sehr, dass sie einen verzogenen Rahmen einfach mal gerade biegen können. also bis sich ein dummer findet, der sie behält... ohje.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar- ich bezweifele nur sehr, dass sie einen verzogenen Rahmen einfach mal gerade biegen können. also bis sich ein dummer findet, der sie behält... ohje.

 

Meine Rede!

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.