Zum Inhalt springen

Partner

Etuikleid mit Ärmeln


Gast Wirbelwind

Empfohlene Beiträge

Mal völlig von den zwischenzeitliche Infos abgesehen, bei besagtem Vogueschnitt dürfte es doch gut möglich sein, die unerwünschte Taillennaht zu entfernen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    9

  • nowak

    5

  • elbia

    2

  • sisue

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du schon mal bei Marfy geguckt? Die haben auch immer recht nette Kleider. (Aktuell habe ich nicht geguckt, aber so generell habe ich da so was schon gesehen.)

 

(P.S.: Man kann die Teilungsnähte so verarbeiten, daß man sie nachträglich nicht mehr enger machen kann. Zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand und wenn man den Stoff komplett aufgebraucht hat. :o Aber ich gebe zu, das muß man nicht tun. :cool: )

 

Oder gibt es irgendwo Patrones online zu sehen? Da waren auch immer viel Kleider drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wirbelwind

 

Ok, kauf Dir 'n Schnittmuster - vielleicht nach einem der Vorschläge - nähe es, und gut!

' tschuldige, daß ich Dir - wie ich dachte - hifreiche Tipps geben wollte.

Anyway, Du weißt eh immer die Lösung............

Finde in dem Bezug Deine Ausgangsfrage allerdings etwas bedenklich!

Hoffe, JETZT mußt Du nicht nachfragen, was ich Dir wohl 'damit sagen

will'. ::rolleyes:

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich deinen (ersten) Beitrag gelesen habe, Martin, dachte ich mir: so würde ich gerne arbeiten könne, gerne würde ich das lernen!

Toll wäre es, jemand gleichgesinnten zu haben, mit dem zusammen ich wenigstens herumtüfteln könnte... leider bin ich hier etwas allein mit nähen.

Trotzdem: sehr inspirierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche also ein

  • Etuikleid oder anderes schmales Kleid (für formale Stoffe geeignet, also nicht Chiffon oder ähnliches)
  • mit Ärmeln
  • Und mit Pep. Langweilig können andere. :D

 

Grüß Gott Wirbelwind,

 

bei butterick.com gibt es B 5277, B 4386, B 5316 (mit Taillennaht), B 5180 (etwas "A-ig"). Ärmel haben sie alle.

 

Viele Grüße, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ capricorna

Stimmt, Zwickel sind bei ANGESCHNITTENEN, engen Ärmelformen eingesetzt worden, um die fehlende Armlochlinie an der Achsel auszugleichen. ...

 

Ich meinte das gar nicht so sehr als Ausgleich für einen von Haus aus zu engen Ärmel, sondern als bequemlichkeits-förderndes Schnitt-Detail, auch für einen eingesetzten Ärmel. Wie zum Beispiel hier schön erklärt, wo auch gesagt wird: "You can’t correct poor armhole shape with a gusset." ;)

 

Eines der vielen kleinen Dinge, die auf meiner Ausprobieren-Liste stehen... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...